- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon bei der Anfahrt mit den Bus sahen wir den großen, gepflegten Eingang des Hotels. So ging es auch nach Betreten des Lobbybereiches weiter. An der Rezeption Malereien im Hintergrund. Als wir unser Zimmer betreten hatten, waren wir von der Einrichtung und Größe sehr angetan. Die Gästestruktur war sehr durchwachsen, auch sehr viele Familien mit Kindern. Vor allem sehr viele Gäste aus Russland. Es werden verschiedene Inklusivleistungen angeboten. Es wird Frühstück, Halbpension, All in angeboten. und dann gibt es noch den Level. Das heißt für pro Person und Tag 24 Euro mehr zahlen, dafür aber mit Meerblick im 8. Stock, da ist auch die Level Lounge. Bestimmte Bereiche sind nur für Level Gäste. Am Pool gibt es extra Liegen für die Levels. Die Liege ist garantiert. Essen nehmen sie auf einer anderen Etage ein und sie werden dort im Restaurant auch bedient, allerdings das Essen selber ist das gleiche, es geht nur etwas vornehmer uns ruhiger zu. Nach Varna mit dem Bus 409 ab der Hauptstaße. Oder mit dem Taxi direkt ab dem Hotel für 20 Lev, also ca 10 Euro
Die Zimmer haben einen gute Größe und sind mit Teppichboden ausgelegt der auch soweit sauber war. Zwei große Sessel, ein kleiner Hocker,Schreibtisch mit Stuhl davor, ein Flatfernseher und natürlich das Bett, was auch in Ordnung war. Das Bad ist auch groß und mit einer großen ebenerdigen Dusche ausgestattet. Auch Shampoo, Seife ist vorhanden. Die vorhandene Minibar allerdings ist nicht kostenlos. Dafür gibts einen kostenlosen Safe. Vom Balkon hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer, falls so gebucht. Auch einen Wäscheständer ist auf den Balkon.
Das Restaurant war sehr groß und dadurch auch laut. Das Essen selber war untere Schublade. Das Fleisch trocken,zäh und oftmals noch roh. Aber kein Wunder es wurde nie genug auf dem Grill getan und dann standen die Gäste Schlange. Das Fleisch wurde nun mit höchster Temperatur gebraten, von außen sehr dunkel, von innen roh.Auch die fertigen Salate sahen zum Teil aus wie schon mal gegessen. Ich habe davon nie probiert und habe mir nur vom frischen geholt. Doch auch hier war Vorsicht geboten,sogar die geraspelten Karotten schmeckten muffig.und die Salatsoße hat an einem Tag sogar schon Blasen geschlagen. Das ganze Essen war sehr überschaubar und einem 5 Sterne Hotel nicht würdig .Sogar der Kuchen wird eingefroren, einmal hatte ich ein Stück Cremetorte, die war noch innen gefroren. und ein andermal war der Obstkuchen ganz matschig und wässrig. Auch der Eierbrater ist nicht drauf. Früh halb acht, als das Frühstück begann hatte er schon ca 30 Eier gebacken. Obwohl nur 5 Gäste da waren, gab er uns keine Eier, sondern machte weitere 30 Eier auf der zweiten Grillplatte. Immer wieder gaben wir zu verstehnen das wir ein Ei möchten, nein wir mußten warten bis die andere Grillfläche auch voller Eier war. Überhaupt das ganze Restaurant gleicht eher einer Kantine, Früh und Mittag liegen abwaschbare Platzsets auf den Tischen. Essensreste werden einfach mit einer Serviette nach unten befördert und auf den Stühlen liegen dann die Krümel. Falls überhaupt einer abräumte, aber es geschah auch das einen der Teller während des Essens weggenommen wurde.Es fehlt einfach eine klare Linie. Einmal war am Nachbartisch das Rotweinglas umgekippt, aber keiner von den Abräumerinnen kümmerte sich darum. Unter dem Tisch hat eine Putzfrau notdüftig gewischt, aber auf dem Tisch und auf dem Stuhl Rotwein überall Rotwein.Auf bitten der Gäste die Platz gesucht haben wurde wenigstens der Tisch abgeräumt und mit der Serviette drübergefahren. Einen nassen Lappen Fehlanzeige. Auch der Stuhl wurde nur nach Aufforderung mit der Serviette "gesäubert". Worauf aber nun die Gäste, und das mit recht, ungehalten wurden. Bei den Getränken war Selbstbedienung angesagt.Manche Gäste brachten ihre Wasserflaschen mit und füllten sie an den Getränkespendern auf,wie eklig, da muss man sich nicht wundern wenn man Herpes bekommt. Auch das Benehmen mancher Gäste, vor allen der Russen, die Tische voller geht es nicht und dann alles stehen lassen. An einen Tag gab es aufgeschnittene Wassermelone, ich und ein anderer Gast wollten uns gerade etwas davon nehmen, da kam eine Russin durch die Mitte, schnappte sich die ganze Schüssel und ging damit zu ihren Tisch. Wer im Cafe Roma meint Nachmittags ein Stück Kuchen essen zu wollen, nur gegen Bezahlung. Frei sind nur die trockenen Stückchen ganz unten.
Beim Einchecken, wir waren ca 12.15 Uhr im Hotel angekommen, wurde uns mitgeteilt das unser All in erst ab 15 Uhr beginnt. Nachdem wir aber erklärten das wir doch den letzten Tag schon sehr zeitig in der Nacht abreisen haben wir dann unser Armband für All in erhalten und durften Mittag essen gehen. Insgesamt gab es sehr wenige die etwas deutsch konnten. Auch bei der Rezeption konnte kaum einer deutsch. Es ist vom Vorteil wenn man noch etwas Schulenglisch drauf hat. An der Rezeption und auch an der Roma Bar, sowie die Animateure waren freundlich. Aber alle anderen haben das Lachen nicht erfunden.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und doch direkt am Strand. Über Treppen oder auch einen kurzen steilen Weg ist man schon mitten im Geschehen an der Strandpromenade.Hier wird Unterhaltung für jung und alt angeboten. Viele Geschäfte und auch Stände laden zum Bummeln und kaufen ein. Wer die Nacht zum Tag machen möchte, hat es nicht weit vom Hotel. Die Strandpromenade ist ca 4km lang und wer nicht laufen mag nimmt die kleine Strandbahn. Sie kostet 4 Lev, ca 2 Euro. Nach Varna, wo auch der Flughafen ist sind es ca 30 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Frühmorgens lagen schon auf fast allen Liegen am Pool die Handtücher. Und ab ca 10 Uhr ging dann die Beschallung der Gäste los. Ruhe fand man am Pool nicht. Die laute Musik ging ohne Unterlass bis gegen Mitternacht. Wer an den Strand ausweichen will, nimmt sich eine Luftmatratze oder etwas anderes zum Liegen mit. Denn die Strandliegen kosten pro Tag mit Schirm und Auflage pro Person umgerechnet 9,50 Euro. Das Hallenbad ist schön groß und sauber. Auch einen großen Fitnessraum gibt es mit guten und neuwertigen Geräten. Abends gibt es immer für die Kinder die Minidisco und anschließend ist Abendunterhaltung für die Erwachsenen angesagt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Cornelia, Zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns in HolidayCheck bewertet haben. Danke vielmals auch für die schönen Bilder, die Sie dazu geladen haben. Ihre detaillierte Bewertung ist sehr wichtig für uns und wir haben alle Ihren Bemerkungen sehr aufmerksam gelesen und analysiert. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Hotellage und die Zimmer sehr gut gefallen haben. Melia Grand Hermitage befindet sich wirklich in einer sehr schönen Umgebung, wo man viele Möglichkeiten für die Freizeit finden kann. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen. Deshalb pflegen wir diese großen und bequemen Zimmer immer sauber und in Ordnung. Leider erfahren wir auch, dass Sie mit unserem Service und Gastronomie nicht ganz zufrieden geblieben sind. Ich garantiere Ihnen, dass wir bei jeder Leistung mit bewährten Standarten arbeiten, denen jeder unserer Mitarbeiter folgen muß. Ich kann Ihnen versichern, dass wir ständig dafür arbeiten, uns immer zu verbessern und dank Ihrer Bemerkungen können wir es auch tun. Hoffentlich haben wir die Chance Sie bald wieder hier zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Anna Gancheva Quiality Manager