- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein super tolles, gewaltiges Hotel an einem super Standort. Nur wenige Minuten zu Fuß und man ist am super feinsandigen Goldstrand angekommen. Familien, Paare als auch junge Leute die gerne feiern möchten kommen hier auf Ihre Kosten!
Bisher waren wir 2017 & 2018 in diesem Hotel und haben in einem Doppelzimmer mit direktem Meerblick in der 6. Etage geschlafen. Zimmerwünsche werden definitiv berücksichtigt, wenn es die Verfügbarkeit zulässt. Wir hatten in beiden Jahren das gleiche Zimmer und wurden schon im 2. Jahr mit Pralinen und Willkommenskarte begrüßt, wirklich nett! Die Zimmer sind verhältnismäßig groß für ein "normales" Doppelzimmer (ca. 40qm) und sehr schön hell. Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon, durch den man sehr viel Privatsphäre genießen kann, da dieser zum Nachbarzimmer nicht nur durch eine Glaswand getrennt ist, sondern durch eine große Mauer. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr groß und verfügt über zwei Waschbecken, Dusche & Badewanne (getrennt). Jedes Zimmer verfügt über einen kostenfreien Safe, in dem man seine Wertsachen verschließen kann. Gereinigt wird das Zimmer täglich. Auch Bade- & Handtücher werden täglich ausgetauscht. Wir freuen uns auf unseren bereits gebuchten Aufenthalt im Juni 2019!
Das Essen schmeckt wirklich sehr gut, es ist für jeden etwas dabei, keiner muss hier verhungern. Wenn ich hier so manche Kommentare lese, die einige hier ablassen, dann könnte ich durchdrehen, denn es ist einfach nur eine Frechheit. Das Hotel selbst kann nichts dafür, wenn sich einige oder viele Menschen extrem daneben benehmen. Hier wird sich viel über russische Mitbürger beschwert, weil diese sich die Teller voll machen, nicht auf essen, mit den Fingern essen oder sich extrem laut unterhalten. Dem stimme ich vollkommen zu, dennoch kann das Hotel nichts dafür und auch Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft benehmen sich dermaßen daneben. In vielen Kommentaren wird von "Massenabfertigung" gesprochen: Leute, wenn ihr dieses Hotel bucht, dann seid euch bitte im klaren, das dieses Haus weit über 700 Zimmer verfügt. Es gibt dennoch genügend Ausweichmöglichkeiten auf der Anlage (Hauptrestaurant/Levelrestaurant/italienisches Restaurant/Snackbars). Und nicht jeder muss um Punkt 18 Uhr essen kommen, weil er Angst hat um 19 oder 20 Uhr gibt es nichts mehr! Am Außenpool und auch in der Lobby gibt es jederzeit kostenfrei Getränke (auch Cocktails). Am Außenpool natürlich nur in Plastikbechern, was für uns vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar ist. Für einige hier ein Unding wie ich lese, dennoch wäre das Geschrei bestimmt riesig, wenn genau eure Kinder in die Scherben treten würden ;-) Pro Tag hat man hier die Möglichkeit 3x Buffet zu essen!!! Eigentlich ist All Inclusive eine schöne Sache, gerade mit Kindern vermutlich. Leider denken viele von euch, man müsste sich so viel ran raffen wie es nur geht, weil es ja schon bezahlt ist. Schade!
Der Service ist gut, allerdings im Hauptrestaurant Hermitage etwas zu gut. Ich empfehle, wenn man zum Buffet geht um sich einen Nachschlag zu organisieren, dass man zb. die Zimmerschlüsselkarte auf dem Tisch liegen lässt um damit zu zeigen, dass man das Restaurant noch nicht verlässt, weil sonst die Getränke abgeräumt werden und der Tisch frisch eingedeckt wird. Wenn man Pech hat, dann kommt man mit vollem Teller wieder und der Tisch ist besetzt. Entweder nimmt man es mit Humor oder man muss sich abwechseln mit dem Essen holen :-) Dennoch sind die Mädels und Jungs sehr sehr aufmerksam und immer am laufen, top! Am Außenpool sollte vermehrt darauf geachtet werden, dass sich nicht schon morgens um 7 Uhr Liegen reserviert werden, in dem Gäste ihre Badetücher dort platzieren. Das haben wir verstärkt beobachtet. Teilweise kamen diese Leute dann erst gegen 13 Uhr um sich dort dann nieder zu lassen (unmöglich, kann das Hotel aber nichts für).
Die Lage des Hotels ist einfach wunderbar, man benötigt nur wenige Minuten zum feinsandigen Goldstrand, sowie 5 Minuten bis zur belebten und sehr schönen, gepflegten Strandpromenade. Für Menschen die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind könnte es allerdings umständlich werden, da man vom Hotel aus entweder einige Treppenstufen überwinden muss oder einen recht steilen Berg hinunter laufen muss. Uns stört das allerdings kein bisschen, da das Hotel somit zwar sehr nah am Strand liegt, man aber dennoch durch die erhöhte Lage sehr viel Ruhe in der gesamten Anlage genießen darf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote bietet das Hotel in jedem Fall genügend an. Täglich sind Animateure auf der Anlage unterwegs, die ein tolles Programm hinlegen. Und auch hier wieder eine Bitte: Beschwert euch nicht über Animationsprogramm welches sich wiederholt wenn ihr zwei Wochen Aufenthalt bucht kann es schon einmal vorkommen, dass sich Shows etc. wiederholen. Ansonsten wird ein "Kinderclub" für die kleinen Gäste geboten, Tischtennis, Animation am Außenpool, Dart im Außenbereich, Außenplatz für Fußball/Volleyball, Wasserrutschen. Was zu empfehlen ist: Ausflüge über den reiseveranstalter vor Ort zu buchen (zB. Safari). Ebenso gibt es in Goldstrand einen Wasserpark (kostenpflichtig) oder man fährt mal einen Tag nach Varna, ca. 30km entfernt (günstig mit dem Bus zu erreichen für 1,50 €). Wer möchte kann mit einem Taxi (am besten die hoteleigenen Taxen benutzen) in den Nachbarbadeort Albena fahren (ca. 10min).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Lara, Vielen lieben Dank für die Weiterempfehlung, für die Loyalität und das Vertrauen in unserem Produkt. Ihre hervorragende, ausführliche Bewertung sorgt bei uns für große Freude. Wir schätzen sehr die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Melia Grand Hermitage zu teilen. Mit Vergnügen haben wir Ihre netten, lobenden Worte mit unserem gesamten Team geteilt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles, alles Gute! Liebe, sonnige Grüße aus Bulgarien, Nina Neschkova Guest Relations Officer Melia Grand Hermitage