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Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel mit einigen Stärken, aber mehr Schwächen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit Stärken , aber auch mit einigen Schwächen, die wir von einem 5 Sterne Hotel aus der Melia Gruppe nicht gewohnt sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten den Level Service gebucht und hatten eine Junior Suit. Das Zimmer war sehr geräumig, das Bad sehr groß. Hier kann man keine Kritik äußern , auch die Reinigung war vollkommen i.O.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Den Bereich Gastronomie muss man deferenziert bewerten. Da wir durch den Levelservice ein seperates Resturant hatten, können wir nur dieses bewerten. Das Restaurant war gut eingerichtet, besonders der Außenbereich hat uns sehr gut gefallen! Frühstück: Das war vom Angebot, der Auswahl und der Präsentation OK. Es wurde frischer Orangensaft serviert und Kaffespezialitäten am Tisch. Leider auch hier nie eine Nachfrage, ob man ggf. eine zweite Tasse Kasse möchte, nur auf Bestellung seitens der Gäste. Ein negativer Punkt auch beim Frühstück, das findet sich beim Abendessen noch extremer wieder, im Frontcookingbereich (Rührei, Spiegelei, Omelett) wurden die Produkte soweit im voraus produziert, das sie immer kalt waren. Es war gar nicht notwendig überhaupt vorzuproduzieren, da das Gästevolumen überschaubar war und die Gäste lieber ein frisches heißes Produkt haben wollen und eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen. Snacks über den Tag: Die Snacks, die üben den Tag angeboten wurden, waren OK. Abendessen: Dies war leider das schlechteste, was ich je in einem Melia Hotel erlebt habe. Alle Punkte die man bewerten kann waren mangelhaft, Auswahl, Präsentation, Qualität und auch wieder der Punkt , die Wärme der Speisen. Keine Wärmeplatte oder Lampe der Welt, hält Speisen über mehrerer Stunden heiß. Das die Qualität beim sehr langen warmhalten leidet, glaube ich ist kein Geheimnis. Wir haben zu keiner Zeit einen Verantworlichen aus der Küche gesehen, der in irgendeinerweise eine Kontrollfunktion wahrgenommen hat. Wenn mann gegen 20:00 Uhr zum Abendessen geangen ist, (Essen gab es bis 21:00 Uhr) dann sahen die angebotenen Speisen so aus, als ob sie am Anfang des Abendessen bereitgestellt worden sind und danach nicht mehr ausgetauscht oder wieder ansehnlich hergerichtet worden sind. Somit immer alle Speisen kalt! Für Kinder gab es einen kleinen Extrabereich, wenn man sich diesen angeschaut hat, muss man sich nicht wundern, wenn der immer wie nicht benutzt aussah. Beispiel: Ich weiß nicht wie man eine einfache Nudel so verkochen kann! Da ich selber aus diesem Bereich komme, glaube ich dieses Urteil mir erlauben zu können. In vielen deutschen Kantinen ist das Angebot, Präsentation und die Qualität um weiten besser. Hier muss das Management dringent gegensteuern!


    Service
  • Schlecht
  • Hier kommen wir schon zum ersten großen Kritikpunkt. Wir waren schon in 5 Meliahotels in der ganzen Welt, aber eine so schlechter Service haben wir noch nicht erlebt (außen an der Rezeption). Das Personal ist mehr mit sich, seinem Handy oder in Gesprächen mit seinen Kollegen vertieft, als sich um die Gäste zu kümmern! Beispiel: Man geht zum Level Poolbereich auf dem Weg, zwei Mitarbeiter stehen mitten auf dem Weg und beschäftigen sich miteinander, sie merken das man auf sie zu kommt, machen aber gar keine Anstalten kurz mal Platz zu machen, nein der Gast muss den Weg verlassen und über den Rasen gehen. Beispiel 2: Man ist es in einem Hotel, das sich selber den Anspruch exklusiv zu sein auferlegt hat, gewohnt von dem Personal nett begrüßt zu werden, es war immer wieder das gleiche Schauspiel, das Mitarbeiter weder gegrüßt, noch in irgend einer Form sich dem Gast nett zu gewahnt haben. Der überwiegende Teil des Personals war noch sehr jung, was wir im Prinzip sehr positiv sehen. Ich glaube aber , das das Personal nicht richtig geschult wurden ist und oder eine bessere Betreuung/Kontrolle durch das Management benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es liegt sehr nah am Strand und vom Flughafen ist man mit dem Taxi in 30 Minuten am Hotel. Die Partymeile ist ca. 200 Meter entfernt und wer möchte kann sie sehr schnell erreichen. Leider hört man einen gewissen Geräuschpegel von den Partytempeln in den Zimmern zur Meerseite hin. Das Shopen ist mit der Türkei vergleichbar, es gibt alles was man braucht oder nicht braucht. Der Strand ist soweit ganz gut, leider an der Stelle des Hotels sehr schmal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dietmar, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Hotel Melia Grand Hermitage für Ihren Urlaub gewählt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir setzen viel daran, unser Personal in Bezug auf Gastfreundlichkeit sowie den Service immer wieder zu sensibilisieren und zu schulen. Schade, dass wir Sie mit unserer Serviceleistung nicht überzeugen konnten. Wir freuen uns über jedes Feedback - nur so erfahren wir was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagrieren. Ihre Hinweise und Kommentare sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen lieben Dank für Ihre detailierte Beschreibung. Als Gast sind Sie bei uns im Melia Grand Hermitage jederzeit wieder herzlich willkommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Nina Neschkova Guest Relations Officer Melia Grand Hermitage