- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Ende Juli bis Mitte August zu Gast im Melia Grand Hermitage. Der Aufenthalt war alles in allem sehr gelungen und entspanned. Wir haben aufgrund von einigen Inseidern das Level-Programm gebucht, was sich letztlich als die richtige Wahl herausgestellt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob uns das Haus ohne Level auch so gut gefallen hätte…Das Zimmer im vorletzten Stockwerk war grosszügig mit herrlichem Blick auf das Schwarze Meer. Für Level-Gäste gibt es einen reservierten Bereich mit Sonnenliegen aus Holz mit Matrazen sodas einem der morgendliche Kampf um eine Liege erspart bleibt. Andere Gäste hatten da wohl leidvolle Erfahrungen wie man hier und da auch mal lautstark hören konnte. Das Level-Restaurant (im Gegensatz zum Hauptrestaurant welches doch einen erheblichen Lärmpegel hat) verfügt über eine grosse Aussenterrasse, Kellnerservice für Getränke und einmal pro Woche spielt eine Pianistin am Flügel. Wenn man nach Bulgarien fährt, sollte man natürlich wissen, dass man hier einige Abstriche hinsichtlich Dienstleistung und Standard Machen muss. 5 Sterne dort sind nicht 5 Sterne in der Schweiz oder Hong Kong gleichzusetzen. Das Hotel hat nur halbjährlich geöffnet und arbeitet zum grossen Teil mit angelernten Saison-Kräften. Das Hotelmanagement war sehr freundlich, present und effizient. Der negative Punkt: die Qualität der Küche. Ich verstehe natürlich, dass jeder Hotelier mit Margen pro Gast und Tag rechnen muss. Vielleicht entspricht ja die dortige Küche der Merhrheit der dortigen russischen Gäste – mir aber nicht. Die Köche haben schlicht keine Ahnung aus einfachen – zwangsläufig gar nicht teuren – Zutaten schmackhafte und raffinierte Gerichte zu kochen. Wir waren merfach Gäste in Falkensteiner Hotels in Kroatien: die AUswahl ist begrenzt, aber die Qualität und Geschmack sind hervorragend. Die Melia-Köche sollten da mal am besten ein Praktikum absolvieren…Das Essen muss sich auf jeden Fall in der nächsten Saison erheblich verbessern, ansonsten ein schönes Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |