- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
An sich ein tolles Hotel, sowohl draußen als auch drinnen. Schön eingerichtet und wirklich weiter zu empfehlen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und zudem hatte man eine super Aussicht auf das Meer. Da das Hotel etwas auf einem Hügel gebaut ist, bekommt man von den feiernden Menschen am Strand nicht viel mit außer man will es so.
Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick, war zwar nicht so toll, da genau die Feuerleiter vor unserem Balkon war und daher die Sicht auf das mehr etwas eingeschränkt war, aber es gibt schlimmeres. Wir fanden das Zimmer schön groß und vorallem ausreichend. Das Badezimmer war auch riesig, mit 2 Waschenbecken und sowohl einer Badewanne als auch einer Regendusche. Alles war sauber und wurde täglich gereinigt auch ohne jedesmal ein kleines Trinkgeld zu hinterlegen. Der Balkon war auch groß und die Höhe Brüstung fand ich nicht störend. Einzig was eventuell von Vorteil wäre, wenn man mal die TV-Geräte austauscht oder zumindest 2-3 deutschsprachige Fernsehsender mehr anbieten würde (ja im Urlaub sieht man kein fern, jedoch am Abend manchmal ganz angenehm)
Das Restaurant an sich ist relativ groß, Platz bekamen wir meistens einen, hier ist alles auf Selbstbedienung aufgebaut, was durchaus völlig okey ist. Frühstück: es gab natürlich Kaffee, Tee, Cappucchino etc. aber dies nur aus einem Automaten sprich Pulverkaffee (ich hatte damit aber keine Probleme). Die Auswahl war aber sonst gut, es gab frische Palatschinken, Spiegeleier, harte gekochte Eier, Omlette (mit Käse, Zwiebel, Schinken), englisches Frühstück, viel Brot, Salate, Aufstriche, Müsli etc. Mittagessen: Wir haben Mittags meistens nur einen Salat gegessen, da die Salatauswahl wirklich gut war, jedoch war die sonstige Speisenauswahl auch ausreichend. Abendessen: Sowohl Mittags als auch Abends gab es neben dem Buffettessen auch frisch gebratene Sachen von einem Grill wie zB Fleisch, Fisch, Gemüse etc. Auch gab es täglich einen frischen Fisch im Ganzen. Ich würde mal sagen, ja es schmeckte nicht immer alles und Gewürze werden nicht wirklich verwendet zumindest was das Salz betrifft, auch sind die Speisen eher lauwarm als heiß - jedoch muss das einem bei einem Buffettessen einleuchtend sein. Wir haben täglich was Essbares gefunden und waren somit ganz zufrieden Desserts: Es gab täglich mehrere frische kleine Desserts, Kuchen, Torten etc. also es ist wirklich für jeden was dabei.
Service naja. Ich glaube das Hauptproblem liegt daran, dass die meisten Mitarbeiter kein bis kaum Englisch verstehen. Weniger Wörter können sie ja. 1x wollten wir Fragen ob wir eventuell noch Marmelade oder ne Schokocreme haben könnten, da wir ca eine halbe Stunde vor Frühstücksende erst frühstücken gingen. Der Mitarbeiter verschwand in der Küche, kam zurück und beschäftigte sich mit etwas anderem. Auch ging es mir so, dass die Milch im Kaffeeautomaten leer war, leider hier die gleiche Reaktion. Deshalb gehe ich davon aus, dass Englisch eher schwer ist. Die Barkeeper jedoch machten ihre Arbeit super und verstanden auch Englisch und Deutsch ganz gut, da kann man nicht meckern. Auch an der Rezeption wurde uns jedesmal weiter geholfen.
Vom Flughafen Varna dauerte die Anreise zum Hotel etwas über 1h, man darf aber nicht vergessen, dass auf der Fahrt dorthin mehrere Hotels angefahren werden. Das Hotel hat eine super Lage, ca. 3 min entfernt kommt man zum schönen Sandstrand und ebenso zu vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Supermärkte etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut, wir haben diese zwar nicht in Anspruch genommen, aber da diese meistens im Poolbereich war, hatte man guten Einblick. Wirklich aufdringlich war keiner, es wurde zwar immer wieder nachgefragt aber das war okey. Pool war wirklich toll, leider zwar etwas kalt aber ausreichend groß. Im Meer waren wir leider nicht, da man dort pro Liege/Schirm/Auflage bezahlen muss und ich dies nicht wollte. Wirkliche Bereiche wo man mit dem Handtuch sich hinlegen kann, gibt es leider kaum. Es gab auch einen Spa/Massagenanbieter. NAJA - wir hatten ein Paket mit Sauna, Hamam, einer Gesichtsmaske und einer Ganzkörpermassage. Wirklich zufrieden waren wir nicht. Saunabereich ist ganz OK, der Raum für das Hamam befand sich ganz hinten beim Innenpool und man musste mehr oder minder durch eine kleine Baustelle gehen - war nicht wirklich toll. Die Gesichtsmaske bekam man in einem Raum direkt neben dem Innenpool (darin standen 2 Liegen, es war kein Licht also dunkel, es gab keine Tür - darum hörte man alles was draußen im Poolbereich passierte - sprich es war wahnsinnig laut und leider alles andere als entspannend.) Die Massage war ganz okey, mehr Streicheleinheit als Massage aber gut. Nachdem man uns gefragt hat, wie es denn war, wurde uns lediglich ein Saunabesuch als "Entschädigung" angeboten! Bei mind. 25 ° Außentemperatur im Schatten brauch ich keinen Saunabesuch!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Katharina, Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung hier auf Holidaycheck und danke, dass Sie Melia Grand Hermitage gewählt haben. Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt im Melia genossen haben. Es tut uns Leid, dass Ihre Erwartungen nicht völlig erfüllt sind. Ich möchte Sie versichern, dass wir Ihre Bemerkungen berücksichtigen werden. Ihr Kommentar ist sehr wichtig für uns und wir werden alles möglich In der Zukunft machen um unsere Leistungen zu verbessern, damit Sie und alle Gäste bezaubert sind. Wir hoffen, dass Sie Melia Grand Hemitage wieder besuchen! Sonnige Grüße aus Bulgarien, Anna Gancheva