- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Ort Costa Adeje ist eher ruhig und daher sehr zum erholen geeignet. Die Architektur des Hotels ist sehr gut gelungen. Das Hotel ist in den Hang eingebaut mit vielen Brücken, Palmen und Pflanzen. Es besteht nicht nur aus einem Block sondern aus mehreren Gebäuden (Bungalows). Die Zimmer sind sehr groß und ausreichend ausgestattet. Wir waren in einem Bungalow mit einer sehr großen Terrasse mit zwei Liegen, zwei Stühlen und einem Tisch wodurch wir uns den Aufenthalt am Pool ersparten. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Jeden Tag frische Handtücher und 2 mal pro Woche Bettwäschewechsel. Auch die Sauberkeit im ganzen Hotelbereich war einwandfrei. Die Ausflüge sind sehr zu Empfehlen. Wir hatten das Glück, dass wir unsere Ausflüge mit einem einheimischen Reiseleiter hatten, der uns natürlich viel mehr über die Insel erzählen konnte. Unser Fazit: Ein perfekter Urlaub in einem perfekten Hotel! Aber es gibt immer wieder Leute die sich über irgendetwas aufregen können. Denen kann man dann nicht helfen.
Wie oben schon beschrieben, hatten wir ein großes Zimmer mit Bett, Couch, Sessel, Kühlschrank, Fernseher und ein großes Badezimmer. Die Zimmer sind zwar hellhörig aber es stört nicht. Die Betten könnten aber besser sein. Die Reinigung war einwandfrei. Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2 mal pro Woche.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und immer sehr gut. Morgens gibt es ein sehr umfangreiches Buffet mit Käsetheke, Wursttheke, jegliche Art von Eier, Pfannkuchen, eine große Müsliauswahl, Kuchen, Toast und Semmeln und vielens mehr, ob warm oder kalt. Der Kaffee kommt aus dem Automaten, aber er schmeckt sehr lecker und nicht schlecht, wie manche hier schreiben. Mittags und Abends gibt es immer eine verschiedene Suppe, mehrere Salatbuffets, Nudelgerichte, Käsetheke, schon fertige Speisen in den Wärmebehältern, sowie immer zwei Sorten Fleisch und Fisch, welche frisch für jeden einzelnen zubereitet werden. Man muss zwar warten, aber dafür ist es sehr lecker und frisch. War aber überhaupt kein Problem! Viele konnten sich aber darüber aufregen, weil es zu lange dauert. Leute ihr seid doch im Urlaub und habt doch Zeit. Zu Hause muss man im Restaurant auch warten. Die Bedienungen bringen die Getränke an den Tisch und sind sehr flott. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind einwandfrei.
Das gesamte Personal, ob Rezeption, Bedienungen und Zimmerreinigung waren sehr freundlich und zuvorkommend und konnten alle deutsch. Der Check-In funktionierte einwandfrei und man sollte sich gleich den Safe mieten. Wir haben uns die Badetücher vom Hotel genommen (20 Euro Kaution) welche man jederzeit wechseln kann.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20-30 Minuten, je nach dem welches Hotel als erstes angefahren wird. Die Umgebung ist sehr schön. Wir haben ca. 5 Tage vor Abflug von unserem Reiseveranstalter ein Fax bekommen, wonach sich in unmittelbarer Umgebung des Hotels eine Baustelle befindet. Sie machten uns ein Angebot, dass wir noch umbuchen könnten, wenn wir im vorhinein gesagt hätten, dass wollen wir nicht. Tatsächlich befinden sich in der Umgebung mehrere Baustellen, da in diesem Ort noch nicht so viele Hotels stehen. Wir können aber sagen, dass uns dieser Baulärm in keinster Weise gestört hat. Die Angebot von Ausflügsmöglichkeiten von Alltours war sehr vielfältig. Wir haben uns für Ausflüge zum "Loro Park" (den muss man unbedingt sehen), zum "Pico del Teide" (immer eine Reise wert) und nach "La Gomera" (auf dieser Insel muss man gewesen sein - Wunderschön!) entschieden. Die Preise für die Ausflüge waren angemessen. Wer nur zum Baden nach Teneriffa fliegt ist selber schuld und auf dieser Insel fehl am Platz, da sie so vielfältig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |