Alle Bewertungen anzeigen
Uwe und Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel aber mit Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage erstreckt sich über 7 Etagen wobei alles aber sehr auseinander gezogen ist , so dass eine sehr große Hotelanlage konstruiert hat. In der Zeit als wir da waren , war das Hotel von wenigen Deutschen bewohnt. Hauptsächlich waren Spanier und Engländer vorhanden. Außerdem Waren Russen und Holländer in der Anlage. Aber alles ohne Probleme. Wir hatten AI gebucht und waren damit zufrieden. An der Sauberkeit muss gearbeitet werden , dazu später mehr. Leider sind die Möbel im Außenbereich sehr ungepflegt. Im Reisekatalog wird gesagt es ist eine Hotelanlage der gehobenen Klasse. Das trifft nicht wirklich zu. Allein die Tatsache wie manche Urlauber zum Abendessen kommen , fast in Badekleidung! Im Hotel achtet da niemand drauf , LEIDER! Vor allem aber das Benehmen der meisten Spanischen Gäste ist wirklich unter aller Sau!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers und des Balkons sind besonders zu erwähnen. Das Mobiliar ist zwar alt und abgewohnt aber noch in Ordnung. Die Ausstattung ist im großen und Ganzen wie im Katalog beschrieben aber halt alt. Der vorhandene Safe kostet 2 € pro Tag , das ist OK. Der Zustand der Möbel und der Gesamteindruck verhindert aber eine bessere Benotung. Bei einem 4 Sterne Hotel erwarten wir mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anlage hat insgesammt 3 Bars. Eine am großen Pool , eine Lobbybar , und eine Bar wo abends die Shows zu sehen sind. Das große Restaurant bietet immer einen Platz und die Speisen und Getränke haben eine gute Qualität. Auch die Auswahl ist völlig ausreichend. Es ist für jeden etwas dabei.Besonders gut gefallen haben uns die frisch gebackenen Brötchen beim Frühstück. Auch finden immer wieder Themenabende statt. Zu erwähnen ist auch die Snackbar am großen Pool. Immer frische Snacks und Obst. sehr gut. Punktabzug gibt wie schon beim Service erwähnt für die Sauberkeit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist im allgemeinen sehr freundlich. Leider aber in manchen Fällen vollig überlastet. Am Pool z.B. ist eine Bedienung hinter dem Tresen,die muss aber auch die Tische abräumen und wieder ordendlich hinstellen. Leider verlassen manche Gäste ihren Tisch so , dass sich niemand dann dahin setzten kann. Also muss man sich an einen Tisch setzten der vollig vermüllt vom Vorgänger ist. Ein weiterer Negativpunkt ist uns beim Frühstück aufgefallen: In der Regel gehen wir gleich nach der Öffnung(hier ab 8.00Uhr) zum Frühstück. Es gab dann Tage wo wir erst um 8.30 Uhr Kaffee zum Frühstück bekommen haben.Es war halt kein Kellner da der sich darum kümmerte. Auch der Grill in der Mitte des Buffets war in der Regel nicht besetzt. Es wurden zwar immer Speisen dort angeboten , aber niemand hat sie zubereitet. Als ich mal zum Nachtisch am Abend etwas Eis naschen wollte , fehte der Eisportionierer , man konnte das Eis also nicht aus dem Behälter bekommen. Die Zimmerreinigung war im großen und ganzen OK. Nur am letzten Tag hatten wir eine Kakerlake im Bad. Unser Zimmer war allerdings genau über dem Speisesaal. Die Sauberkeit im Speisesaal allerdings nicht! Wir hatten sogar Kakalaken im Speisesaal und nicht nur eine. Als ich eine Bedienung darauf aufmerksam machte das sich ein Tier am Buffet befindet , ging der Kellner eher lustlos und mit ganz viel Zeit dahin , aber das Biest war bereits wieder weg. Eine weitere Kakalake hing an der Puddingschüssel und niemand kümmerte sich darum. Aber die Krönung kommt noch: Als ich am besagten Abend wieder an unserem Tisch kam sah ich ein totes Tier vor meinem Stuhl. Ich bat diesmal eine Kellnerin dieses doch bitte zu entfernen. Sie sah mich vollig genervt an und schob das Vieh dann mit ihrem Fuß neben einen Pfeiler wo die Kakerlake dann noch bis zum nächsten Abend lag. Ich weiß das solche Tiere in Spanien vorkommen und auch mal zu sehen sind , aber das ging zu weit! Insgesammt hat der Service hier nichts mit 4 Sternen zu tun!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen war ca. 30 Minuten. Die Entfernung zum Strand sind ca 10 Minuten zu Fuß. 3 mal täglich wird ein Bustransfer angeboten den wir aber nicht genutzt haben.Auch Einkauf - und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß recht gut zu erreichen. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein , da das Hotel auf einem Berg liegt. Der Rückweg ist also etwas anstrengender. Auch eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird sehr dezent angeboten.Zur Qualität konnen wir nichts sagen. Abends gibt es wechselde Shows. Teilweise in wirklich guter Qualität aber die Papageienshow war die schlechteste die wir je gesehen haben. Insgesammt stehen 6 Internetrechner zu Verfügung. Wirklich klasse sind die beiden Pools. Ein kleinerer im oberen Bereich der Anlage und ein großer im unteren. Wir haben immer am unteren gelegen.Es gab zu jederzeit eine Liege mit Auflage und Schirm. Vor allem die Größe des unteren Pools ist hier zu erwähnen. Schon beeindruckend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe und Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:15