Alle Bewertungen anzeigen
Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Gutes Urlaubshotel - allerdings nicht den Erwartungen entspr
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Alltours-Katalog wird das Hotel ja als 4,5 Sterne-Hotel beschrieben. Von einem 4,5-Sterne-Hotel erwarte ich mir allerdings etwas komplett anderes. Ich finde die Bewertung 3,5-Sterne absolut zutreffender! Der Hotelkomplex ist wirklich anfangs wie ein großes Labyrinth in Terrassen-Form aufgebaut. Man findet sich jedoch dank der Aufzüge mit Beschreibungen der Stockwerke recht bald ganz gut zurecht. Wenn man einen angenehmen Aufenthalt im Hotel haben möchte, sollte man unbedingt vielleicht schon bei Buchung ein Zimmer im 6., 7., oder 8. Stockwerk wählen!! Das das Hotel im 5.Stock ebenerdig zur Straße liegt ist dieses Stockwerk sozusagen das Erdgeschoß. In fast allen Stockwerken darunter, also im 4., 3., 2. und 1. Stock sind die meisten Zimmer so eingeteilt, daß die Fußwege, Verbindungsgänge und Treppen genau vor den Zimmerfenstern und Terrassen der Zimmer vorbeiführen. D. H. jeder kann praktisch ins Zimmer reinschauen und die Insassen :-) beobachten. Ausser man verbuddelt sich in künstlicher Dunkelheit und lässt den ganzen Tag die Vorhänge zugezogen (Exhibitionisten kanns ja wurscht sein :-). Da wir selbst unsere erste Nacht im Hotel in so einem Zimmer verbringen mussten, spreche ich aus Erfahrung. Wir sind dann aber nach Reklamation an der Rezeption am nächsten Tag in ein schönes Zimmer im 6. Stock umgezogen. Vorher waren wir im 2. Stock. Zum Zustand der Zimmer wäre zu sagen -mittelmäßig-. In den ersten Tagen war das Zimmer noch sauber. Handtücher werden täglich ausgewechselt. Die Bettwäsche wurde auch so ca. alle 3-4 Tage getauscht. Nur der Fußboden und die Ablagen ums Waschbecken im Bad - sowie der Boden im Bad wurde glaub ich in 2 Wochen nur höchstens 2 1/2 mal gereinigt. Also man sollte sich vielleicht nicht zuviel Dreck selbst machen - :-) sonst bleibt der bis Ende des Urlaubs da wo er gemacht wurde. Die Zimmermädchen waren zwar freundlich, sprachen aber so gut wie kein Wort Englisch. Deutsch erwartet man ja gar nicht. Naja mit Händen und Füßen kann man sich notfalls immer verständigen... EIN FETTES MANKO IN DIESEM HOTEL SIND DIE KLO-BÜRSTEN!!! ES GIBT SCHLICHTWEG EINFACH KEINE!! Gibts die in Spanien eigentlich nicht ? (:-) Die Klo-Rollen wurden erst nachgefüllt, wenn wirklich nur noch 1 letztes zerknittertes Blättchen an der letzten Rollen baumelte. Der Abfluss in der Dusch-Badewannen-Kombination war anfangs verstopft. Wenn das Wasser nach Stunden mal abgeflossen war, so kam ein Teil davon im WD wieder hoch... "hat sehr anheimelnd gerochen..." Dieses wurde aber ebenfalls nach Reklamation an der Rezeption umgehend behoben. (Die an der Rezeption kannten uns inzwischen recht gut :-), denn es war eigentlich mehrmals unser Anlaufpunkt wegen irgendwelchen Problemchen. Die Wäsche, die wir waschen lassen wollte lag glaub ich 3 Tage in der dafür vorgesehenen Tüte (die die Putzfrauen dann mitnehmen) ohne dass sie mitgenommen wurde. Naja. Wir haben s dann direkt an der Rezeption abgegeben, sonst wärs da wo s lag noch angeschimmelt.... Die Anlage insgesamt war sauber. Jeden Tag hat überall irgendjemand geputzt und gewienert. Die Mauern haben zum Teil schon beträchtliche Risse und Verschleiß-Spuren aber sauber war es wirklich. Schöne terrassenförmige Architektur mit hübscher Begrünung und kleinen Holzbrückchen und Steegen. Wir hatten all inclusive gebucht. Das Frühstück war immer gut und mit großer Auswahl an allem, was man sich denken kann. Mittag- und Abendessen war im großen und ganzen auch immer ok. Aber in Spanien schmeckts halt nicht so wie in Deutschland... Eine annehmbare Auswahl an warmen Gerichten (aber nicht sehr viel Variation von Tag zu Tag). Den Shuttle-Bus zum Strand haben wir nicht in Anspruch genommen. Er fährt aber mehrmals täglich (ich glaube 2x vormittags und 3x nachmittags) Die Gäste waren relativ gut sortiert: die Hälfte der Gäste bestand aus Spaniern, die andere Hälfte aus großteils Deutschen, einige Franzosen, Engländer, vereinzelt Skandinavier und Holländer. (Zumindest während unseres Aufenthalts) Als Behindertengerecht würde ich das Hotel nur teilweise bezeichnen, da viele Treppen. Aber in die meisten Bereiche führen Aufzüge. Familienfreundlich würde ich das Hotel UNBEDINGT bezeichnen. Der Mini-Club, die Kinder-Animation usw. waren so weit wir das mitbekommen haben wirklich gut!! Die Animateure beschäftigen sich wirklich absolut mit Leidenschaft und Engagement mit allen Kinder - jeden Tag alle möglichen Spiele, Wettbewerbe, Malen , Basteln - abends Kinder-Disco mit kleinen Aufführungen und Siegerurkunden und und und... Es waren bei unserem Aufenthalt ca. 70% der Gäste Familien mit Kindern. Wer sich jetzt denkt, na dann wars aber kein ruhiger Urlaub und viel Geschrei und Geplärr der Kinder - Stimmt nicht. Da die Kids ja den ganzen Tag von den Animateuren beschäftigt werden kann man sich als Eltern und NICHT-Familienvater oder -mutter auch super erholen. Es gibt für die Kleinen ein "Mini-Essensbüffet" mit Fischstäbchen, Pommes uvm., für Babynahrung steht sogar eine Mikrowelle im Essens-Saal, wo dann die Fläschchen usw. heiß gemacht werden können. Fand ich gut, hab ich noch nie in einem Hotel gesehen. Generell entspricht das Hotel nicht dem, was wir erwartet hatten. Denn 4,5 Sterne ist schon eine andere Kategorie nach allgemeiner Meinung. Ich würde das Hotel als gutes 3 oder 3,5 Sterne-Hotel bezeichnen. Super für Familien mit Kindern und normale, nicht übermäßig anspruchsvolle Luxus-Urlauber geeignet. Man kann schön Urlaub machen, wenn man im Vorfeld sich das richtige Zimmer und den richtigen Mietwagen aussucht und nicht allzu pingelig und anspruchs- voll ist. Weiterempfehlen würde ich es mit den oben angegebenen Einschränkungen auf jeden Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer-Möbel waren in gutem Zustand. Ich hatte in einer Hotelbewertung auf dieser Seite etwas von rollbaren Feldbetten gelesen. Das trifft wohl eher nicht so ganz zu (zumindest bei uns) :-) Da ich in dieser Hinsicht auch ekelhaft bin, hab ich mir sogar die Matratze angeguckt. Es war eine relativ neue Matratze, etwas hart aber ok und das Bett war mit ganz normalen, festen Standbeinen :-) Der Rest der Einrichtung war auch in Ordnung. Die Mini-Bar ist generell die Bezeichnung für "leerer Kühlschrank" in diesem Hotel. Getränke in Flaschenform gibts nur an einem Getränke-Automat (kostet was) und bei all-Inclusiv nur kleine wasserflaschen an der Lobby-Bar. Fast alle Zimmer in den oberen Stockwerken haben Meerblick. Da unser Zimmer genau über dem Hauptrestaurant lag, wurden wir in der Früh mit Stuhl- und Tischrücken-Geräuschen geweckt. Das war aber auch das einzige.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant im 5. Stock: das Restaurant an sich war sauber, es gab aber leider viele Mücken, die natürlich überall rumkrabbelten und ab und zu auch mal zubissen (autsch!) Oft wurden verschüttete Speisen an den Büffets und Flecken nicht weggeputzt und machten einen nicht gerade appetitlichen Eindruck. Das Essen an sich war in Ordnung. Nur bei den Fleischgerichten sollte man aufpassen: Das Fleisch wird in Rekord-Zeit gebraten und einem auf den Teller komplimentiert ehe man sichs versieht - d. h. es kann einfach nicht durchgebraten sein - und ist es auch nicht. Ich hatte wirklich 4x ein fast rohes Stück Fleisch auf dem Teller - ab dem 5.Tag wurde ich dann Vegetarier für den Rest des Urlaubs. Ebenso waren die Kartoffeln NIE gar - und in 2 Wochen gabs fast täglich Kartoffeln. Das restliche Essen war immer gut. Es findet sich glaub ich an den Büffets und Grillen immer etwas für jeden Geschmack. Es gab ca. 3-4 mal pro Woche Themen-Abende wie Mexico-Buffet, Grill-Abend, Spanischer Abend und Candle-Light-Dinner mit Live-Musik. Das große Manko im Restaurant ist erstens die Getränke-Bestellung: Wenn man Glück hat, kommt ein Kellner zum Tisch und fragt was man gerne möchte! (Dann sollte man sich gleich die komplette Getränke-Verpflegung für das gesamte Abendessen bestellen, denn man weiß nicht , ob man das Glück hat, dass die Kellner noch ein zweites Mal nachfragen, wenn die Gläser leer sind). Man muss wirklich dahinter sein, einen Kellner zu erwischen, der einen bedient. Nett und freundlich sind sie aber wenigstens schon. ZWEITENS: Im Restaurant herrschen Sauna-Temperaturen. Es gibt zwar eine Klima-Anlage, aber die wurde einfach nicht angeschaltet. Die Fenster dürfen zwecks Mücken nicht geöffnet werden :-) (Die Mücken waren eh da, also wär das schon mal egal...)


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Das Personal an der Rezeption war immer freundlich, hilfsbereit und bemüht, den Gästen in jeder Hinsicht bei Problemen zu helfen und Wünsche zu erfüllen. Es gab immer eine Person, die Deutsch sprach und verstand. Zur Zimmerreinigung und zum Zimmerservice haben wir ja bereits Stellung genommen. Der Check-In und Check-Out verlieft flott und problemlos. Auf unsere Beschwerden und Reklamationen wurde wie schon oben erwähnt, sofort und immer freundlich und hilfsbereit reagiert. Die 3 Sonnen stehen für das Rezeptionspersonal und die Kellner, die immer freundlich (aber manchmal leider nicht die aufmerksamsten) waren. Die Putzfrauen verdienen leider nicht wirklich eine ganze Sonne - deshalb nur die halbe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist wie im Katalog beschrieben, ca. 1,5 km. Der Hinweg ist eigentlich schön angenehm, da es erst mal bergab geht und dann an den Ufer-Felsen einen schönen Spazierweg zum Strand und zur Strandpromenade geht. Der Rückweg ins Hotel ist dann für (nicht so sportliche - wie uns) eher nervig, da es dann wieder -logischerweise- alles bergauf geht. Wir waren aber auch kein einziges Mal am Strand, da dort die Liegen und Schirme natürlich extra kosten. Wie wir von einem anderen Gast erfuhren, kostet für einen Tag 2 Liegen mit Schirm ca. 25 Euro. Getränke usw. kommen natürlich dann auch noch zusätzlich. Wir waren immer am Pool - dort konnten wir unser all-Inclusiv nutzen und mussten nicht draufzahlen. Das nächstgelegene Einkaufs-Center (wo sich derzeit noch nicht allzu viele Geschäfte drin befinden, da es neu erbaut ist) ist ca. 500 m vom Hotel den Berg runter gelegen. Ich glaube ca. 200 m neben dem Hotel gabs auch einen kleine SPAR-Supermarkt und einen Zahnarzt. Zum Shoppen (an der Strandpromenade) sinds wie schon gesagt, ca. 1,5 km. Im Ort tanzt nicht gerade der Bär aber NICHT-Parypeople kanns ja nur recht sein. Nette Kneipen und Restaurants, Spielhallen und Shops an der Strandpromenade sind für abends in der nahen Umgebung des Hotels die einzige Unterhaltung. Die Transferzeit vom Flughafen war kurz. ca. 15 Minuten sind wir gefahren, und waren gleich das erste Hotel das angefahren wurde - ebenso das erste Hotel das am Abreise-Tag abgeholt wurde. Die Preise fürs Taxifahren bewegen sich für ca. 5 km Transfer um 4,- Euro herum. Bus und Bahn haben wir nicht genutzt. Ausflugsmöglichkeiten gabs in relativ kleiner Auswahl. Wir haben nur 1 Ausflug über den Alltours-Reiseleiter gebucht und zwar den Halbtagesausflug zum Vulkan "Teide". Dieser war wirklich klasse und unser Reiseführer war auch super. Zum Thema MIETWAGEN hatten wir eine negative Erfahrung: Wir hatten über unseren Alltours-Reiseleiter einen Mietwagen gebucht. Die Mietwagen-Firma wird von Alltours empfohlen, also dachten wir uns, kann ja nix schlechtes sein. Nachdem wir ca. 2 Stunden am Tag X auf unseren Mietwagen gewartet hatten, und er nicht vorfuhr :-) haben wir uns erst mal heftig bei der Rezeption und dem Reiseleiter beschwert. Irgendwie behauptete die Miet-Wagen-Firma der Reiseleiter hätte den Auftrag nicht weitergeleitet und der Reiseleiter zeigte uns wiederum die Auftragsbestätigung der Mietwagen-Firma, die er bekommen hatte. Tja. Wer s letztendlich vermasselt hat war uns egal, den der Tag war sowieso im Eimer. Wir haben dann bei der Rezeption über "AVIS" ein Auto gemietet und waren vollauf zufrieden und können es nur weiterempfehlen!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freitzeitangebot im Hotel war wirklich gut und entspricht der Katalog-Beschreibung. Wenn man einen angenehmen Urlaub verbringen will sollte man FRÜH aufstehen, seine Handtücher packen (die man am besten schon am Vorabend an der Rezeption ausge- tauscht hat) und sich die Liegestühle und einen Schirm reservieren! Dort wird man auf viele Genossen treffen, die genau das gleiche machen. Man glaubt gar nicht wieviele Leute in ihren Ferien schon um 8-9 Uhr morgens unterwegs sind und zum Pool pilgern - :-) zum Liegenreservieren natürlich. Nach 11 Uhr vormittags besteht die Chance ca. 1:1000 dass man noch Liegen bekommt. Es ist zwar offiziell nicht gestattet Liegen zu reservieren, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig. Zum Pool wäre folgendes zu sagen: In unserer ersten Woche war der Pool noch sauber und schön - aber im Lauf unseres Aufenthalts wurde er nie gereinigt. 4 Tage vor unserer Abreise schwammen dann so kleine Wassertierchen drin rum (ich glaube es waren Wasser-Flöhe oder so was in der Richtung). Naja - IGITT!!!!! Zur Abkühlung hab ich dann nur noch die Dusche benutzt (vielleicht bin ich ja in der Hinsicht etwas zu pingelig?! :-/) Handtücher kosten einmalig 20 Euro Kaution pro Tuch und können täglich an der Rezeption gegen frische getauscht werden. Wer ein Fan der BILD-Zeitung ist, dem raten wir um punkt 09:00 Uhr am kleinen Hotel-Shop eine zu kaufen. Früher oder später gibts selten eine. BILD-am Sonntag mussten wir 1 Tag vorher vorbestellen und vorbezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:1