- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 17.06. - 26.06.2013 in diesem Hotel. Besonders gut gefallen hat uns die weitläufige Hotelanlage mit den schön angelegten Grünanlagen inklusive Poolbereich und atemberaubenden Ausblick von unserem Balkon über die komplette Anlage. Im Restaurant "Sterlizia" ist der Geräuschpegel bei voller Auslastung extrem hoch.Eine Aussenterasse gab es leider nicht, was wir als sehr schade empfanden. Einen Safe gibt es für 2,00€ pro Tag. Für den Tresor gab es einen Schlüssel für den ein Pfand von 10 Euro zu entrichten war. Diesen mussten wir in "bar" bezahlen, Kartenzahlung war nicht möglich. Auch die Variante mit dem Tresorschlüssel fanden wir sehr "altertümlich". In anderen Hotels gab es den Tresor mit Zahlenkombination, was komfortabler ist und man so auch keinen Schlüssel verlieren kann. Wer Teneriffa besucht, sollte am besten von Deutschland aus einen Mietwagen buchen und die Insel erkunden. Genügend Reisetipps gibt es hier im Forum. :)
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und hatten einen sehr schönen Blick über den kleinen Pool, die gesammte Anlage bis hin zum Meer, einfach traumhaft. Die Größe des Zimmers war für uns ausreichend, da wir das Zimmer nur zum Duschen und Schlafen benutzt haben. Ein LCD -Fernseher mit Deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL Pro7, Eurosport) waren vorhanden.Die Zimmer sind sehr hellhörig, d.h. wenn die Putzfrauen die Nachbarzimmer reinigten und dabei ohne Rücksicht auf andere Gäste die Möbel verrückten, hörte man dies auch in unserem Zimmer.
Es gibt insgesamt 1 Restaurant und 3 Bars. Das Hauptrestaurant "Sterlizia" bietet Frühstück (8.00-10.30 Uhr) Mittagessen(13-15Uhr) und Abendessen(19-22 Uhr). Hier sind Speisen und Getränke sehr gut und abwechslungsreich. Die "Palapa"-Poolbar hat von 10.30Uhr-18.00Uhr geöffnet (Snacks bis 17.00Uhr). Auch hier empfanden wir die Speisen und Getränke als" in Ordnung". Alkoholfreie Getränke, Eis und diverse Snacks gab es per Selbstbedienung.Freitags und Samstags gab es hier abends ein BBQ, was uns sehr gut gefallen hat und geschmeckt hat es auch. Die "Breeze" Panoramic Lobby Bar (10.00Uhr - 1.00Uhr und die "Amber" Sportsbar und Lounge (20.30Uhr-24.00Uhr) gibt es auch noch. Die Getränke hier , bis auf die Cocktails, waren gut. Die Cocktails wiederum sind einfach nur "grottenschlecht." Die schmecken einfach nur abscheulich. Hier ist absoluter Handlungsbedarf erforderlich.
Das Servicepersonal an der Rezeption, im Restaurant und in den Bars war stets freundlich und zuvorkommend. Am Anreisetag wurden wir freundlich empfangen und uns wurde über ein Informationsblatt erklärt, wo sich was in der Hotelanlage befindet. Unser Zimmer war sofort bezugsfertig (12.00Uhr). Check-in eigentlich erst ab 14.00Uhr. Ein besonderes Lob gilt dem Hotelpagen, der uns die Koffer bis aufs Zimmer brachte. Mit Englisch kam man sehr gut weiter. Leider nehmen es die Putzfrauen mit der Sauberkeit nicht so genau und es wurde nur grob durchgewischt. Krümel vom Vortag wurden nicht entfernt, Aschenbecher nicht ausgeleert und Flusen befanden sich auch unter dem Bett. Auch auf den Gängen zu den Zimmern wurden stehen gelassene Gläser von den Putzfrauen ignoriert. An einem Tag fehlten bei uns im Zimmer die Handtücher. Wir meldeten dies unverzüglich den Mitarbeitern an der Rezeption. Sie sagten, dass sie sich darum kümmern werden und uns welche bringen. Nachdem wir nach einer Stunde immer noch keine Handtücher hatten, riefen wir wieder an. Nach weiteren 20 Minuten bekamen wir dann endlich welche. Da kann von Service ja wohl keine Rede mehr sein. :-(
Der Weg zum Strand ging schneller (abwärts, ca.800m) als der Rückweg zum Hotel. :) Shoppingcenter ca.1km entfernt. Entfernung Flughafen-Hotel - je nach dem wieviele Hotels angefahren werden, zwischen 20 und 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Sonnenschirme je nach Saisonzeit sind ausreichend vorhanden und im guten Zustand. Auch in diesem Hotel gibt es wieder diesen "Volkssport" der Liegenreservierung, obwohl am Ankunftstag im Informationsblatt daraufhin gewiesen wird, die Liegen nicht zu reservieren. Das Servicepersonal am großen Pool unternimmt diesbezüglich auch nichts, im Gegenteil, es wird sogar noch geduldet. So hat man auch nicht die Möglichkeit, wenn man am Mittag zum Pool kommt, noch eine Liege zu bekommen. Auch hier sollte härter durchgegriffen werden. Animation gab es auch, Animateure waren jedoch nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |