- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist inzwischen 10 Jahre alt. Dies würde nicht stören, wenn mehr Arbeit in die Instandhaltung der Zimmer, Flure usw. gesteckt würde. Fahrstuhlspiegel war zerbrochen, es gibt Risse in den Wänden, Putz bröckelt ab, "umgefallene" Laternen blieben liegen.... Nur der Garten wird relativ gut gepflegt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und können recht gutes Deutsch. Die Mitarbeiter im Service sind leider genau das Gegenteil. Generell gibt es für einen guten Service zu wenige Mitarbeiter. Unbedingt meiden! Von 4 Sternen weit entfernt und somit sein Geld nicht wert.
Das Zimmer hatte eine sehr schöne Größe, denn ein Zustellbett hätte ohne Probleme Platz gehabt. Alle Zimmer sind Richtung Meer ausgerichtet, allerdings heißt das nicht, dass man das Meer auch sieht, da es durch die verwinkelte Bauweise zu Sichteinschränkungen kommen kann. Da Mobiliar ist sehr abgenutzt. Der TV-Empfang war schlecht. Die Matratzen waren durchgelegen. Der Safe kostet 2,- EUR pro Tag und wird mit einem Schlüssel bedient. Die Zimmertür war auf der Außenseite total verwittert, so dass kein Furnier mehr zu sehen war. Die unteren Kanten/Ecken waren abgebrochen, so dass man bei geschlossener Tür auf den Flur sehen konnte. Das einst weiße Badezimmer wird durch schwarze Pilzränder verziert. Die Keramikwanne wurde sehr unprofessionell ausgebessert (gespachtelt). Mehr als Duschen war durch den hohen Ekelfaktor nicht möglich. Die Zimmerreinigung erfolgte nicht zufriedenstellend, da Spuren der Vorgäste, z.B. Fingerabdrücke an Fenstern und Spiegeln, zu finden waren. Der Schmutz wurde beim Wischen verteilt und nicht entfernt. Eine Toilettenbürste war nicht auffindbar.
Im Restaurant gibt es grundsätzlich zu wenig Personal. Am Buffet kümmert sich 1 Koch um die komplette Essensbereitstellung und das Braten usw. Dadurch muss man entweder sehr lange auf ein frisches Omelett oder Steak warten, oder man bekommt nur etwas aus der Warmhaltung. Doch die Warmhaltung funktioniert nicht wirklich gut und das Essen ist am Tisch schon meist kalt. Generell ist das Essen sehr stark auf englische Gäste ausgelegt und wird optisch nicht immer ansprechend angerichtet. Die Atmosphäre gleicht eher eine Kantine. Tischdecken sind Mangelware, daher gibt es Tischsets. Diese werden nicht getauscht und gereinigt, sondern nur ausgeschüttelt oder umgedreht. Für den Service gibt es nur 2 bis 3 Kellner. Diese sind weit überfordert und daher schlecht gelaunt. Auf eine Bestelltaufnahme muss man teilweise sehr lange warten. Benutztes Geschirr wird auch nur sehr selten und spät abgeräumt. Der Mitarbeiter an der Bar hat Gäste als lästig angesehen. Trotz "all inclusive" kostet ein richtiger Kaffee Aufpreis. Nur der Fertigkaffee aus einem Automaten ist inklusive. Der Tresen der Bar wurde nur selten gereinigt und klebte daher. Die Tische wurden nur selten abgeräumt und die Aschenbecher nur selten geleert.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und können recht gutes Deutsch. Die Mitarbeiter im Service sind leider genau das Gegenteil. Generell gibt es für einen guten Service zu wenige Mitarbeiter. Die Zimmerreinigung erfolgt nicht zufriedenstellend, da Spuren der Vorgäste, z.B. Fingerabdrücke an Fenstern und Spiegeln, zu finden waren. Der Schmutz wurde beim Wischen verteilt und nicht entfernt.
Die Lage des Hotels war für uns sehr passend, da es weit weg vom Playa Las Americas liegt und es somit in ruhiger Umgebung liegt. Man ist mit dem Mietwagen in 2 Minuten auf der Autobahn. Vom Hotel aus hört und sieht man die Autobahn aber nicht. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegen etwas weiter weg und man muss mit einem Fussmarsch von ca. 15 Minuten rechnen. Für Leute die zu Fuss schlecht unterwegs sind, wird der Heimweg beschwerlich, da das Hotel auf einem Berg liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren nicht ersichtlich. An den Pools nagt der Zahn der Zeit schon sehr heftig. Die Überlaufgitter sind eher grau und werden bei Defekts erst nach Tagen getauscht. Die Pooleinfassung ist auch nicht mehr weiß, sondern mal verrostet, abgebröckelt oder grau. Die ursprünglich weißen Liegen, sind mittlerweile verwittert und häßlich grau bis schwarz. Ebenso sind die rsprünglich weißen Sonnenschirme meist durch einen Schimmel grau meliert. Die Poolbar lädt in keinster Weise zu einem Snack ein, da das Mobiliar ebenfalls eklig verwittert ist. Das angepriesene Fitnessstudio war nirgendwo zu finden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas & Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |