Alle Bewertungen anzeigen
Dirk Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Charmantes Hotel am Meer, ich bin gerne da.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön gelegenes Hotel direkt am Meer, ich war nun schon zum vierten Mal dort und trotz eines gewissen Renovierungsbedarfs (man benutze nur einmal die Treppenhäuser), überwiegt der positive Eindruck der Anlage. Ich empfehle trotz deutlich höheren Preis Zimmer mit Meerblick. Diese sind besser in Schuß, ruhiger (man kann problemlos bei offenen Balkontür schlafen) und gerade im Sommer kommt die frische Brise vom Meer gelegen. Unabhängig von dieser Hotelbewertung: Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind begrenzt, ich parkte oft an der Strasse Puerto Naos - El Remo an der Hotelzufahrt. Leider gibt es auch auf La Palma Langfinger und alle 4 Radblenden meine Mietwagens wurden über Nacht gestohlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leicht abgewohnter Eindruck, aber akzeptabel. Punktabzug für den Röhrenfernseher, das ist für ein gutes Hotel in 2016 nicht mehr akzeptabel. Bett und Matratze gut. Was ich besonders schätze, ist die Zwischentür zum Vorsaal, so werden Geräusche vom Hotelgang doch stark reduziert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abends: Ich sage nur Frischetheke, da wo der Koch steht. Sehr gute Speisenqualität, Fisch z.B. immer 1A. Nur die kanarische Kartoffeln waren teilweise kalt! Kellner: Gerade am Wochenende, wenn spanische Gäste kamen, hatte ich den Eindruck, dass das Personal überfordert war, sprich ich wirde einmal gar nicht nach Getränkewunsch gefragt, andermal, als ich schon beim Dessert war. Zum Frühstück: Auch noch gut. Man hat aber den Eindruck, dass jemand mit Übersicht fehlt. Dass es Bagette gibt, ist wunderbar, aber dass an 2 Tagen kein Tuch vorhanden war, mit dem man das Bagette zum Schneiden halten kann, ist hygienisch einfach inakzeptabel. Auch der Betrieb der Kaffeeautomaten, war oftmals eingeschränkt, weil das Personal nicht nachgefüllt hatte.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung eher mäßig, aber grundsätzlich in Ordnung. Z.B. hatte ich am zweiten Tag irgendein Insekt zertreten, das lag nach meinem 2 Wochen-Urlaub immer noch an derselben Stelle neben dem Nachttisch. Vogelkot am gläsernen Balkongeländer schien das Zimmermädchen auch nicht zu stören. Rezeption bei mir diesmal kein Grund zur Klage, eher nüchterne Freundlichkeit. Dicker Pluspunkt: WLAN ist nun im ganzen Hotel, also auch auf den Zimmern gratis, die Qualität ist auch akzeptabel, spätabends auch Netflixtauglich. Noch voriges Jahr war WLAN exorbitant teuer. Gibt eine Extrasonne von mir!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Meer auf einen Felssockel erbaut, auch architektonisch etwas Besonderes. Zu Fuss ist man schnell am schönen Sandstrand und auch im Ort. Busverbindung ist vorhanden. Mietwagen ist empfehlenswert, am besten gleich von Deutschland aus buchen und am Flughafen übernehmen, ist recht preisgünstig, Vom Flughafen braucht man mit dem Mietwagen eine gute Stunde nach Puerto Naos, über die kürzeste Verbindung via LP3.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt, war nur zum Wandern da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:6