Alle Bewertungen anzeigen
Elena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2024 • 3-5 Tage • Strand
Unfreundliches Umfeld und ungepflegte Zimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr alt und nur der Außenbereich ist neu und modern gestaltet. Im Zimmer gab es Schimmel an den Wänden, Decken und sogar am Mobiliar. Das Personal hat die seltsame Einstellung für jeden Schritt Trinkgeld zu bekommen, andernfalls werden die Gäste ignoriert oder unfreundlich behandelt. Habe mich als Alleinreisende daher sehr unwohl gefühlt. Essen und Strand waren ok. Gibts aber auch in anderen Hotels.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe! Sehr alt und verschimmelt. Es tropfte von der Decke nach dem die Nachbarn geduscht hatten. Regelmäßig roch es nach Zigarettenrauch im Zimmer. Für mich als Nichtraucherin war das ekelhaft. Im Kühlschrank gab es 2 sehr süße Fanta Getränke und 2 Dosen Bier. Immerhin. Ein Wasserkocher und Teebeutel gab es auch. Die Farbe der kaputten und löchrigen Vorhänge war orange. Das Sofa aus den 60er Jahren ebenfalls. Es hatte Schimmelflecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für kubanische Verhältnisse ausgewogen und kreativ inszeniert. Es gab viel Reis, jedoch auch die Möglichkeit Nudelgerichte zu essen. Mit dem Gemüse, das da war, wurden leckere Gerichte gekocht. Die Cocktails sind handgemacht und schmecken entsprechend gut. Allerdings bekommen Gäste, die kein Trinkgeld zahlen, nicht immer den Wunsch erfüllt, sondern werden zu einer abgelegenen Bar geschickt. Es gibt die Möglichkeit in Themenrestaurants zu reservieren und dort á la card zu bestellen, gehört auch zur all in Leistung, jedoch ist wie überall Trinkgeld erwünscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So ein unfreundliches Personal ist mir noch nie begegnet, vorallem die Frauen waren zickig und arrogant. Die Männer waren neutral. Vereinzelte Kellnerinnen hatten von sich aus Kaffee angeboten, sonst musste ich immer danach fragen. Es ist nicht wie in Europa üblich, dass in einem All-Inklusive Hotel ein freundliches Klima herrscht, sondern erst, wenn es Trinkgeld gibt. Am Besten man hat eine Tasche voller Dollarscheine dabei um das Personal bei Laune zu halten. Das ist für mich kein Urlaub. Ich gebe gerne Trinkgeld am Ende des Urlaubs, jedoch nicht im Voraus und jeden Tag um ein falsches Lächeln zu sehen. Am letzten Tag sagte die Putzfrau zu ihrem Kollegen auf Spanisch, dass ich keine Flasche Wasser heute kriegen darf, weil ich abreise. Zum Glück hörte er nicht auf sie. Die Putzfrau fragte jeden Tag nach, ob das Zimmer heute gereinigt werden soll, weil ich es einmal nicht wollte. Dazu stand sie plötzlich im Zimmer und versuchte zu mir ins Bad zu kommen, als sie mich hörte. Sie machte mal mehr mal weniger. Also immer abschließen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist das einzige mit dem das Hotel punkten kann. Es liegt direkt am Strand und mit einem Bus lässt sich der Ort Varadero erkunden. Habe ich persönlich jedoch nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe ich nicht genutzt, es gab jedoch immer wieder Animationen. Jeden Abend ein Programm und morgens und mittags Spiele & Sport. War nichts besonderes, aber es fand statt. Nachdem Künstler oder Bands aufgetreten sind, laufen sie rum und fragen nach Trinkgeld, was den sonst?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts zu schicken. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Ihre Kommentare spiegeln nicht den Servicestandard wider, an den wir in unserem Hotel gewöhnt sind. Wir werden Ihre konstruktive Kritik mit der Hotelleitung und allen unseren Mitarbeitern besprechen. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihr Vertrauen bei einem zukünftigen Besuch wieder zu gewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Taimi M. Vidal Alfonso Community Manager