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Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Ganz schön, aber
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit 350 Zimmern besteht aus einem Haupthaus und mehreren Gartenbungalows in einer gepflegten Anlage. Das Hotel ist ein all inclusive Haus, mit mehreren Bars, einem Buffettrestaurant sowie drei a la carte Restaurants. Internet kann man in einem in einem kleinen Raum an 2 stationären PCs nutzen ( 1/2 Std. 5 cuc). Insgesamt ist das Melia las Antillas ein in die Jahre gekommenes Hotel. Wir hatten immer den Eindruck es fehlt an der berühmten Liebe zum Detail, die manchmal einen schönen Gesamteindruck ausmacht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im ersten Stock einer der Bungalows mit Blick in den Garten. Das Zimmer war optisch durch eine Stufe in Wohn/ Schlafbereich unterteilt und angenehm groß. Die Möblierung war einfach, die Matratze in Kingsize Größe war nicht durchgelegen und sehr bequem. Die Lampen über dem Bett waren etwas unansehnlich und schmuddelig. Unseren Balkon mit Blick in die Palmen haben wir sehr lieb gewonnen. Das Bad hatte eine Badewanne sowie ein Bidet. Es war täglich sauber geputzt und wirkte hygienisch. Nur die Amaturen waren alt, rostig und verkalkt. Leider gab es keine Handbrause. Der Wasserdruck und die Temperatur waren aber völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in den drei Spezialitätenrestaurants ( unbedingt zu Beginn des Urlaubs reservieren!!) war wirklich gut, appetitlich angerichtet und die Tische ansprechend eingedeckt. Negativ aufgefallen sind uns hier die unansehnlichen Speisekarten, das könnte man mit wenig Geld und Aufwand schöner gestalten. Was uns während des gesamten Urlaubs massiv gestört hat waren die hygienischen Zustände im Hauptrestaurant. Die Speisenauswahl war für kubanische Verhältnisse sicher gut, leider waren die Beilagen aus den Wärmebehältern fast immer kalt, die Speisen auch konsequent falsch oder nicht beschriftet ( Allergiker aufgepasst!) Gläser (vorallem an der Saftstation) waren sehr dreckig, von den Tellern musste man erstmal fünf wegstellen bis man einen benutzbaren fand ( man konnte dann aber beobachten wie die schmutzigen Teller wieder auf den Stapel zurückgestellt wurden) Die Tischdecken waren sehr schmutzig und ausgeblichen. Besteck sollte man nicht mit abräumen lassen- für den nächsten Gang neues zu bekommen dauerte entweder sehr lange oder man musste an Nachbartischen stibitzen. Am, ansonsten wirklich leckeren, Kuchenbuffett pickte schon mal ein Vogel oder man sah Kakerlaken flitzen. DIe Grillstationen sahen sehr schmutzig aus, und mir wurde immer etwas anders wenn daneben gefallenes wieder zurück in die Pfanne bzw. auf die Grillplatte wanderte. Die Athmosphäre des Restaurants errinerte stark an eine Mensa, allerdings konnte man auf der Terrasse nett sitzen- es sei denn bei einem Gang zum Buffett wurde der Tisch geräumt und anderen Gästen zugewiesen. Das Personal des Hauptrestaurants wirkte größtenteils unfreundlich und genervt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war überwiegend freundlich und hilfsbereit, grüßte stets freundlich. Mit Englisch und " Händen und Füßen" konnten wir uns gut verständigen. Unser Zimmermädchen hat sich viel Mühe gegeben, das Zimmer war sauber, die Minibar gut gefüllt und die tollen Handtuchkreationen auf dem Bett haben uns täglich Freude bereitet. Ein Manko war allerdings, dass die gewechselten Handtücher zweimal stark fleckig waren oder der Service im Hauptrestaurant, der wirklich schlecht war. Auch wurden Kleinigkeiten vom Personal nicht gesehen- so stand auf unserer Etage eine Woche lang ein Tablett mit schutzigem Geschirr in einem Blumenkasten ohne abgeräumt zu werden. Oder es fehlte auf den Toiletten schon mal längere Zeit Toilettenpapier. Den Medicalservice musste ich leider auch einmal mit der Bitte um Verbandsmaterial aufsuchen und wurde hier freundlich und kompetent behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel grenzt direkt an den traumhaften, feinsandigen Strand von Varadero. Mit dem hop-on Bus ist man in 15 min in Varadero City, wo es ein paar Restaurants und Bars sowie zahlreiche Souvenierlädchen gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es am Strand ( morgens) und auch am Pool ( nachmittags), sowie die Möglichkeit Beachvolleyball oder Boule zu spielen oder bei ruhigem Meer Kanus oder Catamarane zu leihen. Abends gab es auf der Terrasse bei der Lobbybar eine Liveband, die ein hörbares und großes Repertoire hatte bzw. einen Pianisten. Um 21.30 Uhr fanden wechselnde Shows des Animationsteams auf der Bühne am Pool statt. Im Funpub, der Disco des Hauses, konnte man spät abends noch das Tanzbein schwingen. Die Liegen am Pool waren alle neu und in gutem Zustand, der Pool wirkte sauber und gepflegt. Auch der Strand war sehr sauber, wollte man hier den Tag verbringen musste man allerdings früh aufstehen, sonst bekam man nur noch alte und durchgelege Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Meinungen. Es ist sehr gut zu wissen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben. Unsere Mitarbeiter bemühen sich immer, um unsere Gäste gut und freundlich zu bedienen. Ihre Zufriedenheit ist für uns höchst wichtig.. Wir bedanken uns auch für Ihre Freundlichkeit und für die Meinungen über Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können. So werden wir nochmals die Möglichkeit erhalten, Ihnen schönen Urlaub zu verleihen. Herzlichst, Francisco Silva