Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Im Vergleich zu den anderen Hotels empfehlenswert!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage, Zimmer bereits in die Jahre gekommen, allerdings sehr sauber. Im Vergleich zu den anderen Hotels tatsächlich weniger Animation. Schlussendlich bei Buchung richtig entschieden :-) Wir hatten das Hotel im Anschluss an unsere Riundreise zur reinen Erholung und Strandurlaub gebucht und dafür war es sehr gut. Allerdings hätte es gerne Abends ein abwechslungsreicheres Angebot/ Programm im Hotel und/ oder in der Stadt geben dürfen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß und sehr sauber. Etwas mehr Stauraum für Kleidung und Kosmetikartikel, wie z.B. Schubladen wäre gut. Ansonsten alles vorhanden inkl. Tresor. Klimaanlage allerdings sehr, sehr kalt eingestellt. Wir waren Ende Dez./ Anfang Januar da, d.h. bei Temperaturen um 25-27 Grad überhaupt nicht nötig! Ließ sich allerdings nie komplett abstellen, sodass man regelrecht fror. Haben uns ein anderes Zimmer immer im Erdgeschoss geben lassen, da war es deutlich wärmer. Bett ist mit guten Matratzen ausgestattet, allerdings gefühlt Härtegrad 3 - das Härteste. War für meinen Rücken persönlich zu hart, unbequem und gesundheitsschädlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Woche zum Jahreswechsel hätte ich glatt die Schulnote 1-2 gegeben. Super Essen auch im Buffet-Restaurant. In der zweiten Woche eher die Note 3-4, da es immer dasselbe gab, nur Hühnchen (mittags) und Schwein (abends) im Wechsel. War schwer was zu finden. Zum Glück gibts 3 a la Carte Restaurants. Dort gab es zwar auch 2 Wochen lang dasselbe, aber das Essen im bis zu 5-Gänge-Menü ist sehr, sehr gut! Von wegen auf Kuba bekommt man nichts G´scheits zu essen :-) Die Atmosphäre ist in den Restaurants auch sehr schön.


    Service
  • Eher gut
  • Service Lobby: Sehr gut. Service Zimmermädchen: Sehr gut - sehr nett und sehr sauber! Service Buffet-Restaurant: Sehr gut bis sehr schlecht, je nach Kellner. Besteck und Getränke bekommt man vom Kellner bzw. ist bestenfalls bereits vorgedeckt. Wenn ein lustloser Kellner Schicht hatte, eher nicht. Dann sitzt man mit seinem Essen da und wartet, bis das Essen schlimmstenfalls kalt ist. Allerdings sich selbst zu bedienen ist anscheinend auch nicht gewollt/ erlaubt, obwohl Wasserflaschen und sauberes Besteck offen zugänglich waren. Das fand ich eher hinderlich und wie im Kindergarten. Service Bars: Gut bis schlecht: Hier gab es auch sehr viele lustlose Kellner!Nur 1-2 stachen positiv heraus!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bus fährt für nur 5 CUC pro Tag durch ganz Varadero sooft man will. HST nahe des Hotels. Ansonsten ist in dem Hotelabschnitt von Varadero sowieso nichts los. Auch in Varadero selbst ist nicht sehr viel geboten. Strandabschnitt des Hotels war der schönste vom ganzen Abschnitt. Sehr breit und sauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Untertags gut. Es gibt am Strand die Möglichkeit kostenlos Katamaran, Tretboot oder Paddleboot zu fahren. In der Anlage gibt es Tischtennis, Fitness und Massage. Leider am Pool allerdings auch entweder Animation oder laute Musik! Für Abends bleibt einem nicht mehr viel, außer Billard. Es gibt zwar eine Terrasse mit ca. 1 Std. Live-Gesang, im Anschluss auch ca. 1 Std. eine Bühnenshow mit Tanz und Gesang und eine Discothek. Allerdings muss einem das auch gefallen. Auf der Terrasse war es gut - mit wechselnden Sängern. Die Show war gefühlt immer dasselbe auch mit den gleichen Artisten, nur anderen Outfits. Und selbst in der Disco, die vom Ambiente eigentlich ganz nett gewesen wäre, gabs nur schlechte, spanische Musik, anstatt mal was internationales und wenn dann doch mal was anderes lief, dann davon auch die schlechten "Qietschinterpretationen" des Originals. Also, das Unterhaltungsprogramm war schlecht bis langweilig. Allerdings im Vergleich zu anderen Anlagen nebenan zum Glück nicht ganz so nervig, da gings zum Teil zu wie am Ballermann!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Meliá Las Antillas zu teilen. Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Ihre Bemerkungen zu unserem Service während Ihres Aufenthalts haben uns große Sorge bereitet, vor allem, weil Ihre Kommentare nicht unserem Service-Standard entsprechen, den wir gewöhnlich unseren Gästen zukommen lassen. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Bericht an unsere Abteilungsleiter zu ihrer Information und zur weiteren Überarbeitung weitergeleitet wird. Noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe, dank derer wir erfahren, welche Punkte die Erfahrung unserer Gäste noch verbessern können und wir hoffen aufrichtig, Sie bald wieder im Meliá Las Antillas begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Laurent Labal Generaldirektor Meliá Las Antillas