- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Kuba ein landesübliches 4* Hotel, das schon etwas älter ist. Hie und da klappt halt nicht alles, Stromunterbrüche/kein Fernsehempfang inklusive. Das Internet ist - wenn es mal geht - eher langsam. Nationalitäten sind sehr gemischt: Schweizer, Deutsche, Kanadier, Amerikaner und Russen. Eher älteres Publikum. All inklusiv = Karibikstandart. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und den Angestellten und können es weiterempfehlen. Man muss sich schon bewusst sein, dass man sich in Kuba befindet. Da geht es manschmal bedächtiger zu und her. Aber die Leute sind sehr nett und aufgeschlossen. Die Verbindungen mit dem Handy waren da schon etwas schwieriger. Nicht alle SMS kamen in Kuba rechzeitig an. An unserem letzten Tag dafür alle auf einmal. MMS-Versand nur sehr schleppend und oft gar nicht möglich.
Die Grösse und Zustand der Zimmer sehr gut. Die Schlaf- und die etwas tiefer gelegene Wohnebene wurde durch 2 Stufen abgetrennt. Auf dem Balkon waren 1 Tisch und 2 Stühle vorhanden.Telefon, TV und Minibar vorhanden. Minibar wird täglich aufgefüllt. Nur die Armaturen im Bad waren dem Alter des Hotels entsprechend. Die Toilette war neu und das Bad in gutem Zustand. Der Waschtisch ist separat und wird praktischerweise mit einer Türe vom Bad abgetrennt.
Neben dem grossen Speisesaal gibt es noch 3 Themenrestaurants die je 2x pro Woche ohne Zusatzkosten besucht werden konnten (Hauswein verlangen, denn der ist gratis). Die Quantität der Speisen war sehr vielseitig. Bei der Qualität merk man schon, dass es bei der Beschaffung nicht leicht ist. Vieles kam aus Konserven. Jedoch gab es jeden Tag Fisch und frisches Fleisch, das auf dem Grill zubereitet wurde. Auch Spanferkel und Schweinebraten waren im Angebot. Unsere Tische waren immer sauber. Auch die Tischtücher und Servietten.
Das Personal das uns bedient hat (Speisesaal) waren sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Die Getränke wurden sehr schnell serviert, Wein und Mineralwasser fortlaufend aufgefüllt. Andere Getränke wurden uns sofort serviert und oft ohne Aufforderung ein weiteres gebracht. Jeden Morgen bekam ich eine Hibiskusblüte von einem der Kellner. Die Bedienung an den Bars war ebenfalls sehr speditiv. Unserem Zimmermädchen möchten wir einen grossen Dank aussprechen. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Frische Handtücher gabs alle 2-3 Tage. Die Bettwäsche wurde in den 2 Wochen häufig gewechselt. Jeden Tag wurden aus den Badetücher Schwäne und anderes "gebastelt". Mit einer kleinen "Beschwerde" wurde auch sehr speditiv umgegangen. Die Fremssprachenkenntnisse haben uns sehr überrascht. Konnten wir uns doch mehrheitlich in Deutsch verständigen.
Das Hotel liegt direkt am breiten, langen Sandstrand. Zum Flughafen ca. 45 Minuten, je nachdem wieviele Gäste in anderen Hotels abgeholt werden. Nach Varadero gute und günstige Verkehrsmittel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool besteht aus 2 Teilen die sehr gross sind. Genügend Liegen am Pool und am Strand sind vorhanden. Der Pool und die Umgebung waren in sehr gutem Zustand und sauber. Zudem sind 2 Wirlpools vorhanden. Genügend Schattenplätze sind auch vorhanen.Animation am Pool und jeden Abend gabs eine Show zur Unterhaltung. In der Lobbybar (24 Std. geöffnet) gabs Livemusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Béatrice |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Gaeste Es freut uns sehr ihre Meinungen ueber ihren Aufenthalt hier bei uns in Meliá Las Antillas zu bekommen. Es ist fuer uns ein Vergnuegen, dass Sie unseres Essen, Animation uns Strand so gut genossen haben. Wir bedanken uns auch fuer Ihre Freundschaft und hoffen Sie bald im Hotel begruessen zu koennen, so werden wir nocheinmal die Moeglichkeit erhalten, Ihnen schoenen Urlaub zu schenken. Gruesse Francisco Silva General Manager