- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die wichtigsten Bewertungspunkte: Positiv: Der weiße Sand-Strand und das türkise Meer sind so traumhaft schön, wie man es erwartet. Einziger Kritikpunkt: Müll wird oft von Hotelgästen liegen gelassen. Die Hotelanlage ist weitläufig und wird täglich gepflegt. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über den üblichen Standard von Urlaubszielen in der Karibik. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kümmert sich umgehend um jedes Anliegen. Der Besuch der A La Carte Resaurantes ist mehrmals möglich und bietet so Abwechslung zu dem üblichen Buffet. Das Animationsprogramm bietet viele Aktivitäten an. Zugleich werden diese aber auch nicht aufdringlich angeboten. Negativ: Die Mehrheit des Personals im Gastronomie-Bereich bietet nur guten Service, wenn man vorher Trinkgeld gibt! Gibt man kein Trinkgeld, kann es passieren, das man längere Zeit nicht bedient wird. Zum Teil waren einzelne Servicekräfte eine Zumutung hinsichtlich Freundlichkeit und Gästebetreuung! Die Auswahl der Speisen und Getränke war befriedigend, aber auch nicht mehr. Das Obst ist leider von der Qualität her nicht zu empfehlen! Die Cocktails waren eher schlecht. Da ist man in vielen Bars in Deutschland besseres gewohnt. Man muss auch darauf achten welcher Rum verwendet wird. Auch hier wieder das übliche Muster: Trinkgeld = guter Rum. Handtücher, Friseur und andere Dienstleistungen sind oft nicht zu den vom Hotel angegebenen Zeiten abrufbar. Die "Lifeguards" verkaufen am Strand gefälschte Zigarren! Fazit: Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub! Die oben genannten negativen Punkte sind größtenteils als "Luxus-Probleme" einzustufen und auf Vergleiche aus zwei vorherigen Urlauben in der Dom. Republik zurückzuführen. Wirklich ärgerlich war der zum großen Teil fehlende gute Service im Gastronomie-Bereich und die mangelnde Vielfalt / Qualität einiger Speisen. Natürlich gab es auch einige sehr nette Servicekräfte, die auch ohne vorheriges Trinkgeld sehr freundlich waren und sehr gut bedient haben. Nach meiner Meinung sollte man Trinkgeld geben, wenn man mit dem Service zufrieden war und nicht Trinkgeld geben um erst guten Service zu bekommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yasmin & Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |