Alle Bewertungen anzeigen
Yasmin & Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die wichtigsten Bewertungspunkte: Positiv: Der weiße Sand-Strand und das türkise Meer sind so traumhaft schön, wie man es erwartet. Einziger Kritikpunkt: Müll wird oft von Hotelgästen liegen gelassen. Die Hotelanlage ist weitläufig und wird täglich gepflegt. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über den üblichen Standard von Urlaubszielen in der Karibik. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kümmert sich umgehend um jedes Anliegen. Der Besuch der A La Carte Resaurantes ist mehrmals möglich und bietet so Abwechslung zu dem üblichen Buffet. Das Animationsprogramm bietet viele Aktivitäten an. Zugleich werden diese aber auch nicht aufdringlich angeboten. Negativ: Die Mehrheit des Personals im Gastronomie-Bereich bietet nur guten Service, wenn man vorher Trinkgeld gibt! Gibt man kein Trinkgeld, kann es passieren, das man längere Zeit nicht bedient wird. Zum Teil waren einzelne Servicekräfte eine Zumutung hinsichtlich Freundlichkeit und Gästebetreuung! Die Auswahl der Speisen und Getränke war befriedigend, aber auch nicht mehr. Das Obst ist leider von der Qualität her nicht zu empfehlen! Die Cocktails waren eher schlecht. Da ist man in vielen Bars in Deutschland besseres gewohnt. Man muss auch darauf achten welcher Rum verwendet wird. Auch hier wieder das übliche Muster: Trinkgeld = guter Rum. Handtücher, Friseur und andere Dienstleistungen sind oft nicht zu den vom Hotel angegebenen Zeiten abrufbar. Die "Lifeguards" verkaufen am Strand gefälschte Zigarren! Fazit: Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub! Die oben genannten negativen Punkte sind größtenteils als "Luxus-Probleme" einzustufen und auf Vergleiche aus zwei vorherigen Urlauben in der Dom. Republik zurückzuführen. Wirklich ärgerlich war der zum großen Teil fehlende gute Service im Gastronomie-Bereich und die mangelnde Vielfalt / Qualität einiger Speisen. Natürlich gab es auch einige sehr nette Servicekräfte, die auch ohne vorheriges Trinkgeld sehr freundlich waren und sehr gut bedient haben. Nach meiner Meinung sollte man Trinkgeld geben, wenn man mit dem Service zufrieden war und nicht Trinkgeld geben um erst guten Service zu bekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yasmin & Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:6