Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist grundsätzlich eine schöne Anlage, hat jedoch die besten Zeiten definitiv hinter sich. Man erkennt erkennt relativ schnell, dass das Hotel nicht laufend Instand gehalten wird und an vielen Stellen Reparaturarbeiten notwendig wären. So sind zum Beispiel viele Fliesen kaputt/gesprungen oder die Farbe an den Holzgeländern so gut wie nicht mehr vorhanden. Es sind auch Wasserflecken an den Wänden zu sehen und aus der Klimaanlage im Zimmer tropfte Wasser auf den Boden. Wir waren die meiste Zeit des Urlaubs am Strand. Dieser ist bis auf zurückgelassene Zigarettenstummel und Plastikbecher wirklich sehr sauber. Es stehen auch einige Mülleimer am Strand, wo man seinen Abfall entsorgen kann. Der Strand fällt flach ab und man kann weit ins Meer hineingehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer machen einen alten, abgewohnten Eindruck. Das Badezimmer war leider sehr heruntergekommen. In der Dusche/Badewanne war ein großer Rostfleck, die Armaturen standen 1,5cm von der Wand an und waren ebenfalls rostig. Das Wasser riecht sehr stark nach Chlor, hier wurde ins von unserer Reiseleiterin aber gesagt, dies ist in Varadero durch die Wasseraufbereitung normal. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Für den Tausch der Bettwäsche gibt es eine extra Karte, welche man auf‘s Bett legen muss - hat bei uns wunderbar funktioniert. Die Minibar war am ersten Tag mit je einer Dose Cola, Fanta, Sprite sowie einer Dose Bier und einer Flasche Wasser gefüllt, leider wurde diese während unseres Urlaubs nicht mehr aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet-Restaurant Über Sauberkeit/Hygiene kann man bekanntlich streiten. Was hier passiert, hat uns aber, obwohl völlig klar dass man keinesfalls mit europäischen Standards vergleichen kann, wirklich erschreckt: Joghurt, Milch, Butter, Fruchtsäfte standen ungekühlt auf einer Theke, Obst war aufgeschnitten auf einem Teller gleich daneben. Die warmen Speisen standen ebenso ohne Wärmebehälter auf den Theken und waren meist lauwarm - kalt. Wenn man bei den ersten Gästen des Tages dabei war, konnte man sehen, dass obenauf das „alte“ Essen vom Vortag liegt. Es gab dort jeden Tag das selbe zu Essen, Abwechslung war leider nur beim BBQ gegeben. Beim Gedeck am Tisch konnten wir uns leider nicht sicher sein, ob dies tatsächlich frisch ist. Wir haben beobachtet, wie Tische mit den benutzten Servietten der vorherigen Tischgäste notdürftig gereinigt wurden und das Besteck wieder um das fehlende ergänzt wurde. Wenn also der vorherige Gast seinen Löffel nicht benutzt hat oder diesen einfach wieder an seinem Platz auf den Tisch gelegt hat, wurde dieser Löffel nicht abserviert sondern für den nächsten Gast liegen gelassen. Tische und Stühle waren generell sehr klebrig und verschmutzt. Die Kellner waren großteils freundlich, aber auch hier fehlt es teils an Schnelligkeit (außer man gibt täglich Trinkgeld) A-la-Carte Restaurants hier gibt es drei verschiedene Restaurants. Wir waren im El Conuco und im Romantico, hier war das Essen beide Male recht gut und auch der Service top.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich waren die meisten Kellnerinnen und Kellner sehr freundlich. An der Schnelligkeit müssen sie vielleicht noch etwas arbeiten. Vor allem an der Lobby-Bar. Hier wird man auch mal vergessen. Der Service an der Strandbar war dafür top - schnell, freundlich und immer gut drauf. Wenn’s mal kurz regnet, ist dort richtige Partystimmung 😉 Mittags gibts dort auch leckere Burger als Snack.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind in Havanna gelandet und hatten ca. 2 - 2,5 Stunden Transferzeit. Wenn man das Hotel verlässt, ist weit und breit nichts. Einzig das Delfinarium ist zu Fuß erreichbar. Wenn man also nach Varadero-Stadt möchte, muss man entweder eines der wartenden Taxis nehmen oder an der Hauptstraße den roten Panorama-Bus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt täglich Tagesanimation am Pool und Abendveranstaltungen. Am Strand gibt es Tretboote und man kann Windsurfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia Wir von Meliá Las Antillas sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Vielen Dank für Ihre liebenswürdigen Komplimente an unser Team. Es bemüht sich täglich, unseren Gästen das Gefühl zu vermitteln gut umsorgt zu sein, und ist ohne jeden Zweifel ein Mehrwert unseres Hotels. Wir werden natürlich Ihre Lobenden Kommentare an alle weiterleiten, denn sie werden sich sicherlich freuen zu hören, dass ihr Einsatz geschätzt wird. Wir setzen alles daran, unseren Gästen in einem einzigartigen Ambiente eine angenehme und bereichernde Erfahrung beim Abendessen und selbstverständlich einen exzellenten Service zu bieten. Unser Restaurant-Team wird sich weiterhin dafür einsetzen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit internationalen und regionalen Gerichten zu überraschen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Laurent Labal Generaldirektor Meliá Las Antillas