- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Melia Las Antillas können wir weiterempfehlen. Die ersten Tage waren wir in den Bungalows. Hier fühlten wir uns nicht sehr wohl, weil in der Nasszelle das Wasser von der Decke tropfte, das WC verstopft war(vermutlich vom 2-tägigen Regen) und im ganzen Zimmer ein unangenehmer Geruch (vermutlich von der Klimaanlage). Aber durch den vorbildlichen Einsatz vom TUI-Verantwortlichen Herr Ernesto Antúnez, konnten wir nach einigen Tagen ins Hauptgebäude umziehen. Hier fühlten wir uns glücklich. Die Zimmer im Hauptgebäude sind sehr sauber. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Für unseren nächsten Urlaub in Kuba werden wir wieder den November vorziehen. Wir haben sehr viele Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung gemacht. Bettler wie in anderen Ländern haben wir hier nirgends angetroffen. Der Kubaner ist glücklich mit seinem Leben und lässt an diesem Glück auch die Touristen teilhaben.
Die Zimmer haben unsere Erwartungen erfüllt. Diese sind mit allem, was man für den Urlaub braucht, ausgestattet. Einzig der Balkon könnte 1-2m2 grösser sein. Aber wir kamen ja nicht nach Kuba, um auf dem Balkon die Ferien zu verbringen
Wer Sauerkraut mit Knödel, Würstchen, panierte Schnitzel und dergleichen will, sollte lieber zu Hause bleiben. In Kuba isst man die einheimischen Gerichte. Im Buffet-Restaurant war die Auswahl riesengross. Frisch zubereitete Nudelgerichte, Eierspeisen, Fisch, Grilladen etc, ganz zu schweigen vom Dessertbuffet (mmmh) war alles nach unserem Geschmack. Wer hier motzt, ist am falschen Ort. Genervt haben nur die Gäste, die ihre Teller überfüllten und nur einen kleinen Teil davon assen. Auch wenn wir mal später zum Frühstück oder Abendessen kamen, war immer genügend von allen Speisen vorhanden. Das Spezialitäten-Restaurant "Romantico" hat uns enttäuscht. Hier waren die Speisen nicht lauwarm, sondern kalt. Auch das Personal war sehr genervt. Vielleicht haben wir den falschen Tag erwischt. Das war auch der Grund, dass wir die anderen Spezialitäten-Restaurants nicht mehr besucht haben. Vielleicht war das ein Fehler.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden im Buffet-Restaurant bestens bedient. Meistens, als wir den Saal betraten, war ein Tisch für uns schon reserviert, sodass wir immer das gleiche Service-Personal hatten. Sekt, Wasser, Wein, Orangensdaft, Kaffee, Tee etc wurde uns am Tisch serviert. Hier haben wir gerne täglich ein kleines Trinkgeld gegeben. Im Zimmer wurde die Bar täglich aufgefüllt. Es standen immer ein bis zwei 1,5 lt Mineralwasserflaschen da. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Am letzten Tag schrieb uns das Zimmermädchen sogar ein ganz lieber Abschiedsbrief. Auch hier haben wir gerne eine tägliches Trinkgeld und ein kleines Präsent (Duschmittel oder Shampoo)gegeben. Der TUI-Gästebetreuer, Herr Ernesto Antúnez, verdient ein ganz besonderes Lob. Er setzt sich in allen Belangen für die Gäste ein. Für uns hat er sogar seinen freien Tag geopfert, um den Zimmerumzug zu organisieren. Das ist nicht selbstverständlich.
Die ganze Parkanlage ist sehr gut gepflegt. Wir konnten täglich Gärtner beobachten, welche mit viel Liebe die Umgebung pflegen. Der Weg vom Hauptgebäude zum Strand führt durch die Pool-Landschaft und an der Strandbar vorbei. Der Strand ist in ca 3-4 Minuten erreichbar. Am Strand sind genügen Strohsonnenschirme und Strandliegen vorhanden. Der Strand ist sehr sauber. Das Meer traumhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanlagen und Animationen haben wir nicht benützt. Dies können wir zu Hause machen. Dafür war der Strand, die Wasserqualität hervorragend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martha & Erwin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |