- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist veraltet und renovierungsbedürftig - und trotz kontinuierlich laufender Arbeiten kommen die Arbeiter nicht hinterher. Genauso viel Handlungsbedarf besteht allerdings auch beim Großteil des Personals, in meinen Augen können Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und guter Service auch viele bauliche Mängel ausbügeln. Und zu guter Letzt braucht die Küche 365x Weihnachten im Jahr, dann würden die hier doch öfters auftretenden, schlechten Bewertungen deutlich geringer Ausfallen. Grundsätzlich hat das Hotel Potential, jedoch wurde viel zu lange nichts getan, so dass es nun leider nicht weiterzuempfehlen ist - insbesondere in Relation zum aufgerufenen Preis. Und das trotz des schönen Strandes.
Wir hatten uns für die Grand Suite entschieden, da wir sowohl über Weihnachten und den Geburtstag meiner Lebensgefährtin dort waren. Leider entsprach lediglich die Größe des Zimmers den Erwartungen, alles andere war deutlich unter dem Niveau einer Grand Suite - selbst für kubanische Verhältnisse. Das Bad veraltet mit rostigen Armaturen und einem muffigen Schrank, kaum Wasserdruck, abgewöhnte Möbel. Dazu 2 Balkone die nicht wirklich dazu einladen draußen zu sitzen, zudem über der Lobbybar-Terrasse gelegen, was zu einer doch ordentlichen Beschallung in den Abend und Nachtstunden führte. Positiv herauszuheben sind der Concierge-Service und die Aussicht, reicht aber dennoch nur für einen Stern. Familienangehörige hatten eine der neueren Deluxe-Suiten auf der gleichen Etage, hier waren Ausstattung und Service schon wesentlich besser - erstaunlich ob der gebuchten Kategorie.
Mach der Ankunft waren wir im Buffetrestaurant zum Abendessen, was nach dem missratenen Zimmereindruck unseren schlechten Eindruck leider vollends komplettiert hat. Man hat gefühlt eine Bahnhofshallen-Athmosphäre, das Essen ist fad, größtenteils lau und nicht beschriftet, zudem lässt die Auswahl zu wünschen übrig. Wir hatten zu allem Überfluss dann auch noch ungewaschenen Salat erwischt. Auch bei einem zweiten Besuch wurde es leider nicht besser, dafür war dann aber das Abendessen an Weihnachten herausragend gut - es geht also doch wenn man nur will. Wir haben ansonsten die Spezialitätenrestaurants genutzt, hier gab es zwar nur eine begrenzte Auswahl a la carte, dafür sehr gutes Essen und tollen Service. Wir können alle 3 bedenkenlos weiterempfehlen. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, nichts herausragendes, aber ausreichend Auswahl und qualitativ ok. Lediglich das mit dem warmen Kaffee scheint hier deutlich schwieriger zu sein, das schreibe ich aber mal der „Motivation“ des Servicepersonals zu. Insgesamt also gut gemeinte 3 Sterne für das Frühstück, die Spezialitätenrestaurants und das Weihnachtsdinner, aber sehr viel Luft nach oben.
Positiv waren die Mitarbeiter am Empfang, in den Spezialitätenrestaurants, das Animationsteam und insbesondere unsere Concierge Elisabeth, die kontinuierlich versucht hat die von uns deklarierten Mängel zu beheben um das Urlaubserlebnis zu verbessern. Die Mitarbeiter der Bars und des Buffetrestaurants waren leider nicht daran interessiert die Gäste zügig zu bedienen, dies geschah oftmals nur widerwillig und selten mit einem Lächeln. Das Housekeeping war eher schlecht, auch die Auffüllung der Minibar fand leider nicht wirklich statt. Alles in allem eher schlecht, obwohl damit den wenigen Personen Unrecht geschieht die wirklich nach Kräften versuchen alles für die Gäste zu tun - leider überwiegt die Mehrheit.
Auf der rein touristisch ausgeprägten Landzunge Varaderos gelegen, keinerlei Infrastruktur in der Nähe, jedoch mit einem Hop-on-and-Off-Shuttlebus sowohl das Stadtzentrum wie auch kleinere Shopping-Malls erreichbar. Toller Strandabschnitt, sehr weitläufig und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das abendliche Animationsprogramm, insbesondere die Shows waren sehr aufwändig und gut - das war es dann aber auch schon. Der Tennisplatz ist gänzlich unbespielbar, Wassersport wurde angeblich wegen des Seegangs nicht angeboten, ansonsten gab es noch Poolgames und diverse andere Möglichkeiten um eine Flasche Rum zu gewinnen. Das Wellness-Angebot - ein kleines Massage-Zimmer zu horrenden Preisen - würde von uns nicht in Anspruch genommen. Ausflüge würde ich auf jeden Fall extern buchen, wir empfehlen Louis Ausflüge Kuba, großartige Touren mit tollen Guides zu mehr als fairen Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 47 |
Liebe Ingo: Obwohl es uns aufrichtig leid tut zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Meliá Las Antillas nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, so sind wir Ihnen doch dankbar, dass Sie Zeit gefunden haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Urlaubsaufenthalt bei uns zu teilen, da wir davon überzeugt sind, dass man sich immer verbessern kann. Aus diesem Grund schätzen wir Ihr konstruktives Feedback sehr. Wir können Ihnen sagen, dass Sie ein Ticket für die Tour de Varadero gebucht haben könnten, das den Zugang zum gesamten Ort Varadero für nur 5 Pesos bis 9 Uhr nachts erleichtert hätte.Wir sind sehr enttäuscht über Ihre Meinung zu dem Zimmer, in dem wir Sie während Ihres Urlaubsaufenthaltes untergebracht haben, in erster Linie, weil alle Zimmertypen auf unserer Website genau beschrieben werden. Daher möchten wir Ihnen für Ihrem nächsten Besuch unsere kundenorientierten Buchungsberater empfehlen: Über unser engagiertes Call-Center können Sie genau das Hotel und Zimmer buchen, das sich perfekt an Ihre Anforderungen anpasst. Vielen Dank für Ihre Kommentare bezüglich unseres Buffets, obwohl wir bedauern lesen zu müssen, dass es uns nicht gelungen ist, dieses Mal Ihre kulinarischen Wünsche zu erfüllen. Wir werden Ihre Eindrücke auf jeden Fall mit unseren Chefköchen teilen, um die Essens-Erfahrung unserer zukünftigen Gäste zu verbessern. Grüße Grüße; Laurent Labal Generaldirektor