Alle Bewertungen anzeigen
Dorina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Wir wurden enttäuscht, keine 4 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns sehr auf diesen Urlaub gefreut und wurden leider enttäuscht! Natürlich war uns klar, dass wir Kuba nicht mit anderen Reisezielen vergleichen können, aber einen gewisses Niveau erwartet man trotzdem. Zu den Zimmern: Die Größe der Zimmer war ausreichend. Auf die Reinigung wurde jedoch nicht wirklich geachtet. In den zwei Wochen wurde vielleicht 2x staub gewischt. Durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit roch es im Zimmer immer sehr muffig. Zum Service des Personals: Einige von den Angestellten waren sehr nett, aber die meisten haben sich ohne Gabe von Trinkgeld überhaupt nicht bewegt und war sichtlich genervt, wenn man was von ihnen wollte. So kam es schon mal vor, dass man nach 45 Minuten fertig mit essen war, jedoch immer noch kein Getränk hatte. Ebenso abends... Beim gemütlichen Entspannen auf der Terrasse rennt der Kellner gefühlte 5 mal an einem vorbei, ohne zu fragen, was man trinken möchte. Wir haben unsere Getränke dann direkt an der Bar geholt. Ebenfalls wurden sogar die vollen Gläser vom Tisch abgeräumt, nur weil man mal kurze Zeit mit dem Rücken zum Tisch saß. Das geht in meinen Augen gar nicht. Unfgefähr jeden 3. Tag fehlte auf unserem Zimmer eine Flasche Wasser. Auf Nachfrage an der Bar sagte man uns, das Wasser wäre alle. Ist natürlich prima, wenn man einen Ausflug nach Havanna oder zum Tauchen geplant hat und bei über 30 Grad nirgendwo im Hotel eine Flasche Wasser bekommt. Die Sauberkeit in der Anlage an sich war sauber. Auch der Strand wurde jeden Morgen gereinigt. ABER die Sauberkeit im Hauptrestaurant ließ zu wünschen übrig. Fast jeder Teller hatte irgendwelche Flecken. Man musste ca. 4 an die Seite stellen, um einen sauberen zu erwischen. Ebenfalls lagen auf den Tischen auch immer irgendwelche Krümelreste von den Gästen, die zuvor beim Essen waren. Und wenn man nicht rechtzeitig zum Essen kam, dann musste man schon mal eine halbe Stunde vor der Tür warten. Das zeigt, dass für die vielen Gäste nicht einmal ausreichend Platz vorhanden ist. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant ließ zu wünschen übrig. Wir sind beim besten Willen nicht nörgelich, aber viele Sachen haben einfach überhaupt nicht geschmeckt, sodass man überhaupt keine Lust hatte zum Essen zu gehen. Um wenigstens mal ein bisschen was "vernünftiges" zu Essen, haben wir die Reservierung in den A la Carte Restaurants in Anspruch genommen. Dort wurde man stets freundlich und zuvorkommend bedient, so wie sich das für einen schönen Urlaub gehört. Der traumhaft schöne Strand hat das ganze Negative zum Glück etwas aufgewertet. Jedoch musste man schon sehr früh da sein um eine gute Liege zu bekommen. Die Strandboys waren auch alle bestechlich und reservierten Liegen mit ihren Handtüchern vor, die dann jedoch den ganzen Tag nicht genutzt wurden. Ab ca. 11 Uhr war es mit der Ruhe am Strand vorbei, weil das Animationsteam die Musik sehr laut gedreht hat. Wer Probleme mit dem Magen bekommen sollte und nicht weiß, woran es liegt ... ich hatte von 14 Tagen ca. 10 Tage richtig Probleme bis zum Mittag und bin mehrmals auf Toilette gerannt.. Es lag bei mir an dem Wasser in den abgefüllten Flaschen (das stille Wasser roch nach Chlor und das mit Sprudel hat nach Kokos geschmeckt). Als ich das weg gelassen hatte ging es wieder bergauf. Als Ausflugtips empfehlen wir die Tour mit den Jetskis. Das macht richtig Spaß und wir hatten sogar das Glück ganz viele Delfine in freier Natur zu sehen. Unser Reiseführer hat dann extra angehalten um das Schauspiel zu beobachten. Ebenfalls ist Havanna sehr zu empfehlen. Der Tag ist auf Grund der Hitze zwar sehr anstrengend, aber es gibt was zu sehen und gutes Essen ;) Alles in Allem würden wir dieses Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen. Ich war noch nie so froh, wieder im Flugzeug auf dem Weg nach Hause zu sitzen und das will was heißen...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir bedanken uns bei Ihnen, weil Sie Ihre Zeit in Anspruch aufgenomen haben, um Ihre Meinungen über unserem Hotel auszudrücken. Wir bedauern, dass Sie solche schlechte Erfahrungen in Ihrem Aufenthalt bei uns gehabt haben. Natürlich werden wir alle Ihre Bemerkungen in Betracht ziehen, und die auch mit den anderen Mitarbeiter aussprechen. Unsere Mitarbeiter bemühen sich jeden Tag, um immer unseren lieben Kunden einen besserer Dienst anzubieten. Es tut uns aber Leid, dass Sie damit nicht zufrieden waren. Auf Ihre Meinungen im Bezug auf alle die Situationen werden wir ohne Zweifel achten.Vielen Dank nochmals für ihre Vorschlägen. Wir hoffen, sie kommen wieder bald zurück und so werden wir die Möglichkeit erhalten, Ihnen schönen Urlaub zu schenken.Wenn Sie wieder unser Hotel besuchen möchten, bitte vergessen Sie nicht uns früher daüber zu informieren. Wir werden uns um alles kümmern. Ich hoffe, Sie bald ins Hotel begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Fransisco Silva