- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben trotz der teilweise sehr schlechten Bewertungen gebucht und waren mehr als positiv überrascht. Die Anlage und der Strand sind traumhaft. Wir wussten ja in welches Land wir reisen und sind von einer gewissen Mangelwirtschaft ausgegangen, die wir jedoch kaum bemerkten.
Wir hatten 2 premium Zimmer gebucht und bekommen. Man merkt, dass das Hotel schon einige Jahre älter ist aber die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Auch die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Bettwäsche wöchentlich. Bei Ankunft fanden wir im Bad Seife, Duschgel und Shampoo, sowie einen Kamm und Taschentücher vor. Im Ankleideraum befand sich ein Bügelbrett, sowie ein Bügeleisen und der Safe. Die Minibar war mit Cola und Bier befüllt. Zur Begrüßung erwarteten uns ebenfalls eine Flasche Rum sowie 2 Flaschen stilles Wasser, welches täglich bereitgestellt wurde. Wie angekündigt waren auch 2 Strandtücher, zu Schwänen drapiert, auf dem Bett. Im Zimmer gibt es eine Kaffeemaschine, allerdings keinen Kaffee, nur Teebeutel. Das hatte ich bereits aus anderen Bewertungen erfahren und daher löslichen Kaffee dabei. Das Bett war sehr groß und bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wurde jedoch nicht wirklich benötigt, da es zum Schlafen im Zimmer auch so angenehm war. Unsere Zimmer lagen im Obergeschoß nebeneinander und wir hatten keine Insekten im Zimmer.
Wir haben im Hauptrestaurant immer einen Tisch für 4 Personen gefunden und wurden bestens mit Getränken versorgt. An 3 Stationen wurde frisch gekocht bzw. gegrillt. Morgens Eier in jedweder Form und ansonsten Nudeln, Fisch und Fleisch. Das Buffet bot auch gesschmortes Gemüse und Fleisch, sowie Reis und Nudeln an. Die Auswahl an frischem Obst zum Frühstück war sehr gut. Es wurden auch Smoothies nach eingenen Wünschen zubereitet. Auch unsere beiden Vegetarier sind immer satt geworden! Mein persönliches Lieblingsgericht war das cevice welches zum Abendessen zubereitet wurde und ja, ich habe den rohen Fisch allerbestens vertragen. Mittags haben wir meistens im Standrestaurant gegrilltes gegessen. Dort findet auch 2 x wöchenlich das Lobster essen statt. Wir haben dort ein Menü mit 3 Gängen und Lobster all yo can eat genossen für € 20,- pro Person. Äußerst empfehlenswert! Die Reservierung für die a la carte Restaurants kann man in der Lobby vornehmen . Wir haben im Carbischen Restaurent gegessen und waren sehr zufrieden. Auch an der 24 Stunden Bar gibt es leckere Burger oder Sandwiches. Unser Fazit, leckeres Essen und sollte es mal keinen Weißwein geben, dann gab es eben Roten oder Cava.
Die Cubaner sind allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Beschwerden hatten wir keine und auf unsere Wünsche wurde sofort reagiert. Mit einem freundlich ola und etwas Schulenglisch konnte man sich bestens verständigen. Am Strand wurden die Liegen von 2 freundlichen Mitarbeitern bereitgestellt und abgefegt. Auch Getränke wurden an die Liege gebracht.
Das hotel liegt auf einer Insel, welche über einen Damm mit der Hauptinsel verbunden ist. Wir haben uns für die Lage endschieden, da wir gerne Santa Clara besuchen wollten und keine langen Wege haben wollten. Da wir in Varadero gelandet sind hatten wir einen 5 stündigen Transfer im Kleinbus der gut klimatisiert war. Auf der Fahrt haben wir schon einen guten Eindruck von Cuba erhalten und unser Fahrer hat uns viel über die Gegend erzählt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es 2 Poolbereiche, für Familien und einen Erwachsenenbereich. Da unsere Zimmer im Famileinbereich lagen haben wir auch dort den Pool genutzt. Hier fand auch die Kinderbespaßung statt. Soweit wir es beobachten konnten waren recht wenige Kinder mit dabei. Am Abend gab es für Jung und Alt Unterhaltung im Theater und in der Lobby sowie Caribische Nacht auf der Plaza.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia und Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Claudia und Frank: Vielen Dank, dass Sie Meliá las Dunas besuchen und Ihre Erfahrungen teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie so gute Erinnerungen an Ihren Aufenthalt haben, dass Sie unser Hotel und seine Dienstleistungen geliebt haben. Wir hoffen, dass sie beschließen, den Besuch nächstes Jahr zu wiederholen. Grüße, Juan Carmelo Álamo Generaldirektor