- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein charmates Hotel mit einer relativ kleinen Anlage. Es ist sauber und sehr angenehm ruhig von der Atmosphere her. Sehr gut für pure Erholung.
Wir hatten das gewönliche Doppelzimmer im Nebengebäude und es war für uns völlig ausreichend. Wir waren zufrieden, weil wir es nicht weit zum Restaurant hatten und wir auch keinen Blick zum Pool, sondern nach außen hatten. Dadurch war es sehr ruhig und wir haben von nächstlicher Musik kaum etwas mitbekommen. Wir haben sehr gut geschlafen, da die Zimmer auch gut isoliert schienen, Kissen und Bett sehr bequem. Allen Gästen wurde ein Upgrade angeboten, man hätte zwischen 70-120EUR pro Zimmer/Nacht extra zahlen können mit ein paar Extra Annehmlichkeiten wie u.a. Premium Alkohol, "Turndownservice", Frühstück im Casa Nostra und generell ein "Level service (so nennt sich das dort). Allerdings befanden sich die Juniorsuiten direkt über dem Hauptrestaurant und der Meerblick war okay, aber doch noch weit weg vom Meer (die ganze Anlage liegt zwischen Meer und der Suite)
Frühstück: habe nur Süßes gegessen (Gebäck, Pancakes, Crepes, Waffeln, Churros, Papaya, Annanas, Melone), daneben gab es natürlich Toast, Brot, Schinken, Käse, Spck, Eier, Bohnen, Würtschen. Alles lecker! Mittags: Pizza, Pasta, vegetarische Ecke, viel Fisch und Reis Abends: ähnlich wie MIttags, viel Fisch und Reis. Fisch hatt variiert, mal gabs Mahi Mahi, mal Schwertfisch oder Makrelen usw.,Fleisch gab es auch, aber wir haben uns eher an die klassischen kapverdianischen Sachen gehalten wie eben Fisch oder Bohengerichte (Catchupa). Es gab auch mal einen Tag, da haben wir nichts spannendes gefunden. Es gibt ähnliches essen, aber es ist nicht jeden Tag exakt das gleiche.
Der Service war okay, man hat alles bekommen, was man sich gewünscht hat und vermutlich hätte man gegen etwas Trinkgeld auch noch besseren Service bekommen. Aber das Personal war stets bemüht und hat auch mit dem "Billigen" Alkohol super Cocktails gezaubert. Aperol war zum Beispiel Original. Nur bei der Reinigungskraft im Zimmer waren wir etwas enttäuscht, denn richtig gesaugt oder durchgewischt wurde nicht, es war alles nur sehr oberflächlich und schnell drübergewischt. Schade, bei der sonstigen Qualität des Hotels.
Von Flughafen zum Hotel sind es 15 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, mit kostenfreien Liegen am Strand, zwischen Hotel und Strand liegt die öffentliche Promenade, die durch Wachpersonal bewacht wird. Das Hotel bietet ebenfalls 3mal vormittags einen kostenlosen Shuttle in die Stadt Sal rein. Direkt nebenan ist das Hotel Sensimar mit denen man sich auch das italienische Restaurant Casa Nostra sowie das Fitnessstudio teilt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freiteitangebot genug und siehe Foto (Spa, Pilates, Aquagym, Fitnesstudion, BBP alias GAP, Beachvolley etc), ich habe nur an Yoga teilgenommen. Sehr empfehlenswert, aufstehen um 8 lohnt sich da allemal. Abends Entertainment mit Capoiera Show, Circus, Party in Weiß, Capverdianische Nacht usw. alles eher in kleinem Stil, da es dort keine Bühne gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen. Gerne möchten wir uns für Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern bedanken. Die Meliá Hotels sind bekannt für ihren warmherzigen und freundlichen Service, es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter zu einem wunderbaren und unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben. Gerne haben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion