Alle Bewertungen anzeigen
Conrad (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Relaxhotel mit einer super Küche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird vor allen Dingen von Engländer besucht, aber auch von einigen Schweden. Deutsche sind sehr wenige. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich in Englisch. Das neu gestaltete Hotel ist zwar eigenständig, wird aber unter einem gemeinsamen Management mit dem Schwesterhotel Sensimar geführt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind recht groß und geräumig. Unser erstes Zimmer war zwar sehr schön, aber die Klimaanlage funktionierte nicht und das Bett war viel zu hart. Zudem fehlte eine Klobürste. Die Reklamation wurde sofort bearbeitet und uns wurde hervorragend geholfen in das neue Zimmer umzuziehen. Hier sei anzumerken, dass von Deutschland aus die Swimup Rooms (mit Pool vor der Terrasse) noch den Level buchen kann. Wir haben für dieses Upgrade Swimup Room und Level circa 2000 € für zwei Wochen zusätzlich bezahlt. Die Level Zimmer sind etwas besser ausgestattet. Unser Zimmer hatte zwei Räume mit zwei Fernseher, Kühlschrank mit Wasser, mit und ohne CO2, Bier, Cola, Apfelsaft, Fanta. Der Safe war inklusive, ein sehr gutes WLAN auch in der Level Lounge. Zimmer sehr ruhig, andere Gäste sind nicht zu hören. Die Ocean View Zimmer liegen an der Promenade und werden ab circa 16.00 Uhr bis nachts durch die Musik des Bikini Beach Club und die lautstarke Musik und Animation von Melina Dunas beeinträchtigt. Die Nutzung der dortigen Jacuzzi kann von dem Publikum der Promenade her einsehen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist wirklich spitze. Alleine für die abendlichen Fischangebote lohnt sich der Hotelaufenthalt. Aber auch die Fleischesser und Veganer kommen auf ihre Kosten. Alle Speisen sind frisch, gut zubereitet und groß in der Auswahl. Optimierungsbedarf sehe ich einzig bei dem Angebot der Marmeladen, die im Aussehen und Geschmack doch stark abfielen. Gegessen wird in dem Hauptrestaurant Mosaico, das einen sehr begehrten Innenbereich und einen etwas zugigen Außenbereich hat. Wenn alle Plätze im Innenbereich belegt sind, dann muss man warten und wird nach einer Zeit platziert. Aber mit einem leichten Pullover oder einer leichten Fleecejacke kann man auch gut im Außenbereich essen, was wir auch ausschließlich taten. Nicht alle Männer halten sich an den Dress Code und kommen manchmal mit kurzen Hosen und recht legeren Outfit. Die Damen dagegen sind in der Regel recht gut gekleidet. Es gibt noch die Möglichkeit a la carte im italinischen Restaurant Casa Nostra zu oder im asiatischen Restaurant zu essen. Wir haben es nicht genutzt, da das Hauptrestaurant so gut war. Andere Gäste waren aber vom italienischen Restaurant sehr angetan. Dort kann man auch, wenn man den Level gebucht hat, bis 11.00 Uhr frühstücken.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist zum Teil recht gut, hat aber stellenweise noch Optimierungsbedarf. Ein Lächeln der Servicekräfte gegenüber den Gästen wäre schon recht angenehm. Man hat häufig den Eindruck, dass sie in einer schweren Knechtschaft stehen würden. Auch die Aufmerksamkeit und Umsicht der Servicekräfte lässt manchmal zu wünschen übrig. Auf den Tischen schienen kleine Löffel Mangelware zu sein und auch die Pfeffer und Salzstreuer waren nicht komplett oder nicht gefüllt. Die Getränkeversorgung könnte verbessert werden, in der Not muss man sich halt selber darum kümmern. Aber sie alle Servicekräfte sind sehr bemüht und sehr freundlich und nett zu den Gästen. Wünsche und Beschwerden werden umgehend, kompetent und freundlich behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am breiten Sandstrand, allerdings ist der Meerblick durch den Bikini Beach Bau und den hohen Wellenbrechern stark eingeschränkt. Zwischen dem Hotel und dem Strand führt ein Gehweg bzw. eine Promenade, auf der man einige Meter nach rechts und links zu den benachbarten Hotels gehen kann. Ansonsten liegt das Hotel gut 3 Kilometer von der nächsten Stadt. In der Umgebung ist ansonsten nichts, keine Geschäfte, Restaurants oder sonst irgend etwas. Man ist daher ziemlich auf die Hotel Anlage angewiesen. Nach der schnellen Passkontrolle dauert die Fahrt vom Flugplatz zum Hotel etwa 15 Minuten. Zurück jedoch mussten wir über eine Stunde am Flughafen am Check - Inn Schalter warten und dann noch 30 Minuten für Passkontrolle und Sicherheitscheck. Das war sehr nervig!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sauna und Jacuzzi sind im Wellnessbereich kostenlos und werden von den Hotelgästen aus dem Sensimar und dem Llana genutzt. Die Animation bietet den ganzen Tag diverse Angebote an. Hier kann man Wassergymnastik, Wasser Tanz, Zumba, Pilates, Cocktail mixen lernen, Live Musik, Brazil Show, Beach Volleyball, Yoga usw. Außerhalb der Anlage befindet sich nach wenigen Metern noch ein Wassersport Zentrum. Der Fitnessraum ist wirklich sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Auch die Poolanlagen sind sehr sauber, aber recht kühl. Am Strand sind immer noch genügend Liegen frei, da die meisten Gäste wegen dem starken und kühlen Wind lieber an den Pools liegen. Die Liegen haben keine Auflagen im Gegensatz zum Sensimar und in der Level Lounge. Leider fehlen am Strand eine Stranddusche oder zumindest eine Fußdusche. Auch wäre es schön, dort eine Umkleidemöglichkeit zu haben, da der Weg über den langen Strand doch recht mühsam ist. Durch die unschönen Wellenbrecher am Strand ergeben sich aber wunderbare Möglichkeiten problemlos im Meer zu schwimmen. Einzig am späten Nachmittag wird das Schwimmerlebnis durch die Musikbeschallung vom Bikini Beach beeinträchtigt. Der Bikini Beach ist dafür aber eine besondere Attraktion, die man gegen Eintritt nutzen kann. Die Buchungsmöglichkeit dafür ist in der Hotelrezeption mit einem eigenen Stand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conrad
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel Meliá Llana Beach Resort & Spa für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitethaben. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel auch im Internet-Portal ´Tripadvisor´ berichten würden. Denn dieses ist die idealste und sinnvollste Möglichkeit, Ihren Mitmenschen mitzuteilen, was unser Meliá Llana so besonders macht und auszeichnet. Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion