- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Resort ist noch recht neu und der erste Eindruck täuscht nicht. Empfang wahr sehr freundlich und die Einführung in die Hotelanlage ausführlich, allerdings wird nur englisch geprochen Koffer wurden sofort übernommen und in einem Elektrocaddy zusammen mit uns zum Zimmer gebracht. Das Hotel wurde von uns ausgesucht, um auszuspannen und zu relaxen. Diesen Anforderungen genügt es zu 100%.
Wir hatten ein Ocean Front Zimmer. Sehr schön und geschmackvoll. Bad mit extra WC, Wirlbadewanne und externer Dusche. Betten als Boxspringbetten mit sehr guter Matraze (hart) , für uns genau richtig. Sehr schöner Terrassenausblick auf Strand und Meer mit Tisch und Stühlen ausgestattet. W-Lan, Fernseher, Wasserkocher - alles tadellos funktioniert. einziger Kritikpunkt: Minibar war Dauerläufer und daher manche Getränke gefroren.
Speisen und Getränke sind ganz auf unsere englischen Nachbarn ausgerichtet. Das ist nicht jedermanns Sache. Die Speisenauswahl ist ok, könnte jedoch speziell im Müsli und Backwaren etwas abwechslungsreicher sein. Jeden Tag Toast will man auch nicht haben. Vollkornbrötchen und solche Sachen vollkommene Fehlanzeige. Nachspeise eher jeden Tag das Gleiche und sehr süß. Gut ist die Auswahl an Obst und auch die Vorspeisen sind durchweg lecker - viel Salat und frische Sachen. Fischauswahl auch gut, aber oftmals nach etwas längerer Auslage eher trocken und nicht mehr sehr warm. Das gilt auch für die mittags angebotenen Sandwiches. Hier sollte doch insgesamt ein anderes Konzept erarbeitet werden.
Service im Restaurant aufmerksam aber der Slogan "No Stress" ist manchmal Programm. Wasser und offener Wein wird sofort gereicht, Sonderwünsche (Bier, Softgetränke) aber sofort nachgereicht. Sehr freundlich war der Service an den Bars, stehts bemüht und die servierten Cocktails durchweg lecker. Die Sauberkeit im Zimmer war größtenteils ok, jedoch eher oberflächig. Man hat auch mal um ein Möbel herum sauber gemacht, oder den Balkon nicht gekehrt oder auch Milch und Kaffee nicht aufgefüllt. Nach Reklamation an der Rezeption wurde das aber sofort abgestellt.
Die Fahrt zum Resort war gut organisiert und hat ca. 20 Minuten gedauert. Das Resort liegt direkt am feinen schönen und breiten Strand. Alles sehr gepflegt und ansprechend umgesetzt. Allerdings ist diese Insel eine Wüsteninsel, das sollte man wissen. Vegetation und Abwechslung fürs Auge eher Fehlanzeige. Die Insel hat auch kein Grundwasser was vieles erklärt. Es wehte auch zu unserer Reisezeit im Mai immer ein leichter bis mäßiger Wind aus NO, was manchmal das Verweilen am Strand durch den Flugsand etwas unangenehm gemacht hat. Es waren jedoch ausreichend Windschutzmuscheln am Strand, die doch geholfen haben. Ebenso Liegen und Sonnenschirme am Strand mehr als nötig vorhanden. Pool Anlagen sind 2 Stück vorhanden und noch einer zusätzlich für Level Touristen. Wassertemperatur 19°C, was sich an der Anzahl der Wasserbesucher bemerkbar gemacht hat. Auch hier ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Es gibt auch Muscheln, die an einem Pool aufgestellt sind. Leider waren diese Muscheln hart umkämpft und morgens um 7:00 Uhr bereits durch Handtücher "besetzt", obwohl der Pool erst um 8:00 Uhr öffnet. Dennoch wurde hier seitens der Resortleitung nicht eingegriffen was schade ist. Diese "Dauercamper" sind einer 5* Anlage nicht würdig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden unterschiedliche Aktivitäten über den Reiseveranstalter angeboten. Hier ist die Palette jedoch überschaubar, was jedoch insgesamt an der Umgebung liegt, die nicht viel hergibt. Örtliche Anbieter bieten auch Tauchen, Segeln, Surfen uns sonstige Wassersportarten an. Wurden von uns aber nicht genutzt. In der Anlage befindet sich ein Fitnessstudio, das eigentlich sehr gut ausgestattet ist, was ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann. Ansonsten werden vom Hotel etliche Kurse, sehr oft auch am Pool und an der Hauptbar, angeboten, was jedoch sehr diskret abläuft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben. Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern. Die Meliá Hotels sind bekannt für Ihren warmherzigen und individuellen Service, schön dass Ihnen dieser gefallen hat. Es ist uns sehr wichtig, unser Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein. Liebe Gast, falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Liebe Grüße aus Sal, Die Direktion