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Denise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Wir würden wieder kommen- aus der Sicht einer RVK
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im allgemeinen ist das Melia Llana ein wirklich schönes Hotel, trotz der 300 Zimmer war es fast immer ruhig. Da wir uns nur etwas erholen wollten, fehlte uns auch kein Unterhaltungsprogramm oder ähnliches. Gewählt haben wir das Hotel aufgund der wirklich guten Bewertungen. Trotz der TUI Hotelbeschreibung ist es so, das man mit deutsch in dem Hotel nicht wirklich weit kommt. Somit sollte man dem Englisch schon etwas mächtig sein. Die komplette Anlage wird rund um die Uhr bewacht, sowohl vor dem Hotel, als auch zum Meer hin. Einige Kritikpunkte in den Bewetungen können wir nachvollziehen, einiges ist für uns aber gar nicht nachvollziehbar. Was den "the Level" - Service angeht ist das ganze überhaupt nicht durchschaubar. Muss aber auch sagen, das ich als Reiseverkehrskauffrau ein Hotel immer mit anderen Augen sehe als der "normale" Urlauber.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht haben wir das DZM2 (Deluxe Ocean Front + Jaccuzzi + Terrace). Am Zimmer direkt haben wir nix auszusetzten. Was wir uns gewünscht hätten wären ein paar mehr Steckdosen im Zimmer, ohne das man ständig hin und her stecken müsste, da alle vorhanden Steckdosen belegt waren. Aber dies kann man im nachhinein nicht mehr ändern, hätte man bei der Planung des Hotels vielleicht berücksichtigen sollen. Die Zimmer sind sehr groß, die Betten echt klasse und das Bad auch sehr groß mit sep. WC. Es gibt einige deutsche TV- Sender, aber natürlich nicht so viel Auswahl wie zu hause (da kann aber das Hotel nix für, die müssen halt das nehmen was sie bekommen, da verstehe ich einige Bewertungen nicht, welche die Schuld aufs Hotel schieben, es gibt nur 3Sat, ZFD NEO, RTL2 und VOX). Was wir aber wirklich bemängeln müssen ist die Sauberkeit. Wir waren 7 Tage im Hotel und 2 mal wurde trotz Türhänger unser Zimmer nicht gereinigt. Wenn die Dame aber dann doch mal da war, wurde nur sehr oberflächlich geputzt. In der ganzen Zeit haben wir 4 mal frische Handtücher bekommen. Auf der Terrasse waren anfangs gefühlte hunderte Armeisen, welche auch schön den Jacuzzi bevölkert haben. Aber nachdem wir dies dem Herrn an der Rezeption gemeldet haben, kam sofort jemand der versucht hat das Problem zu beseitigen. Mal kam die Hausdame morgens um 9 Uhr, mal Abends um 17 Uhr. Weiter hatten wir ein unglaubliches Mücken Problem bei uns im Zimmer, so das wir jeden Abend ca 10-15 Mücken jagen mussten. Da wäre es schön gewesen, im Zimmer nen Anti-Mücken-Stecker zu haben. (Zum Schluss hatte ich knapp 30 Mückenstiche) Zu dem Lärm den viele hier bemängeln, das können wir so gar nicht verstehen. Die Zimmer sind alle gut isoliert, sodas man im Zimmer nix mehr von aussen hört wenn die Balkontür zu ist. Was wir jedoch gehört haben waren die vielen Engländer welche teilweise Nachts um 3.30 -4 Uhr so eine Randale gemacht haben das einige unserer "Nachbarn" auch davon wach geworden sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss ich dann doch wieder etwas ausholen. Das Essen war, wie auch viele hier beschreiben eher durchschnittlich. Natürlich hat man nicht hungern müssen aber es war oft nicht wirklich definierbar was man da überhaupt essen "soll". Generell ist das Essen, egal zu welcher Mahlzeit, sehr auf die Engländer angepasst. Zum Frühstück gab es 3-4 vers. Brotsorten/Brötchesorten, dafür aber eine große Menge an Toast, 4-5 vers. Sorten Käse und Wurst und ca 20-25 verschiedene warme Gerichte. Natürlich gabe es auch Müsli & Co. Mittags haben wir, wenn wir hunger hatten, uns an der Poolbar etwas geholt. Dies war alles sehr gut, und auch auf Sonderwünsche wurde dort eingegangen, ohne das dies ein Problem gab. Zum Abendessen gab es wie auch zum Frückstück 20-25 vers. warme Gerichte plus Salatbar und Dessert. Leider waren die wamen Gerichte nicht so der Hit. Oft waren die Schilder nicht richtig gestellt, sodas man einfach gar nicht wusste was man da isst. Wenn man sich erst eine kleine Portion von etwas geholt hat, um es zu probieren, um sich dann evtl noch etwas zu holen, war es zum Teil echt ein unterschied wie Tag und Nacht. Aber im Großen und Ganzen haben wir nicht hungern müssen aber es ist dennoch ausbaufähig. Leider hat man gemerkt, das die Brötchen sowohl Morgens als auch Abends nicht wirklich frisch waren, diese waren fast immer sehr hart. Gleiches auch bei dem Gebäck, egal ob nun die Chorros, Die Hörnchen oder Dounats, alles war sehr hart und man hat gemerkt das es nicht frisch war. Dies ist für mich leider kein 5 * Standart. Allgemein kann man sagen das wir lieber draussen gesäßen haben zu den Mahlzeiten da es uns im Speisesaal viel zu laut war und wenn man sich ein windstilleres Plätzchen gesucht hat, war es auch nicht kalt. Was für mich aber ein ABSOLUTES NO GO ist, sind die Katzen die sich in Speisesaal schleichen. Es steht zu jeder Mahlzeit Personal an der Tür und trotzdem kommen die Katzen rein. Geht für mich gar nicht sowas. Auch wurde nicht auf die doch immer wieder hingewiesene "angemessene Kleidung" geachtet, so das einige Engländer in ihrer Badeshorts zum Abendessen kamen. Wenn man da so oft drauf hinweist (Katalogbeschreibung, Hotelinfos, Produktinfos) dann sollte man als Personal doch auch darauf achten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war uns gegenüber immer sehr freundlich. Egal mit welchem Problem man zur Rezeption kam es wurde sofort versucht es zu klären. Uns gegenüber ist niemand vom Personal negativ aufgefallen. Das einzige was uns vom Personal wirklich nicht gefallen hat, war die Dame welche eigentlich die Zimmer reinigen sollte. Aber dies habe ich ja schon bei Zimmer beschreiben. Was wir allerdings nicht verstanden haben ist warum man laut Rezeption nur gegen Vorlage einer Kreditkarte einchecken kann und warum wir beim checkout 2 mal Tax für ein Kind auf unserer Rechnung stehen haben (in einem adulds only Hotel) , da sollte man auf jeden Fall drauf achten, uns ist dies erst zu spät aufgefallen. Was ich an dieser Stelle noch anmerken möchte ist das "Reservieren oder nicht Reservieren" der Daybeds. Dies ist etwas undurchsichtig, morgens waren alle Daybeds bereits mit Handtüchern reserviert, über Stunden war dann niemand dort und wenn man das Personal (Poolboy) drauf angesprochen hat, wusste er nicht was er machen soll. Somit kamen wir leider nicht einmal in den Genuss eines Daybeds. Dazu sollte es vielleicht etwas mehr Infos im Zimmer oder beim checkin geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich schön. Die Fahrzeit vom Flughafen liegt zwischen 10-15 min, was wirklich angenehm ist nach dem doch langen Flug. Das einzige was störend war, war der wirklich klate Wind, dafür kann aber keiner was. Doch durch den Wind war es am Strand trotz Windschutz fast unmöglich in ruhe zu liegen da der Sand so geflogen ist, das man nach 5min aussah wie im Sand gewälzt. Vorort haben wir über Annes-Inseltour eine Buggie tour gemacht, welche wirklich cool war und man so noch mehr von der Insel gesehen hat. Man hat immer wieder an einigen Spots halt gemacht und hat etwas über das Land erklärt bekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben von Deutschland aus schon eine Buggie Tour über Anne- Inseltour gebucht, dies hat alles geklappt. Wir wurden im Hotel angeholt und auch wieder zurück gebracht. Wir haben vers. Spots angefahren. Ansonsten gibt es eine leichte Animation im Hotel, welche wir aber nicht genutzt haben. Dort wird Yoga, Aqua Gym usw angeboten. Aber auch da, Alles kann, nix muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel Meliá Llana Beach Resort & Spa für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitethaben. Denn nur durch den Einsatz, den Willen und die Motivation unserer Mitarbeiter erreichen wir unser Ziel – die absolute Zufriedenheit unserer Gäste. Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion