- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage an sich (Gebäude von aussen, Gartenanlage, Pflanzen) ist sehr schön gemacht und wird gepflegt. Einzig die Lagune bei den Spezialitätenrestaurants ist nicht vorhanden und erinnert eher an eine ausgetrocknete Müllhalde. In der ganzen Hotelanlage sowie am Strand streunen die ganze Zeit wilde Hunde herum. Dabei kann man in jedem Kubareiseführer nachlesen, dass diese zumeist tollwut-infiziert sind. Unseren Abklärungen nach ist dies in anderen Hotels auf Varadero nicht so! Diese Tatsache ist inakzeptabel in einem Hotel, welche sich fünf Sterne an den Eingang montiert. Die Aussicht aus den Spezialitätenrestaurants sollte gemäss dem Plan des Hotels auf eine künstliche Lagune gehen. Diese Lagune entpuppte sich als Müllhalde, Baustelle und Brachland ohne Pflanzen. Wahrlich ein schöner Anblick beim Essen. Wir können diese Hotel, welches gerne ein 5-Sterne-Haus wäre, in Sachen Service, Personal, Gastronomie und Freundlichkeit, sowie aufgrund des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses nicht weiterempfehle!
Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt mit jeglichem Komfort (Dusche und Bad), sehr sauber, alles funktionierte. Genügend 220V-Steckdosen. Immer aufgefüllte Minibar, nettes Zimmermädchen... Auch sind die Häuser sehr schön gemacht, je nach Hotelzone in anderen Farben. Grosse Balkone.
Die Essensqualität im Buffetrestaurant entspricht in keiner Art und Weise dem versprochenen Niveau (Katalog: „...lädt zum Schlemmen ein“; 5-Sternehotel). Exemplarisch dafür ist beispielsweise der gebratene Speck ungeniessbar, da er die ganzen Ferien hindurch mehrheitlich verbrannt und bestand aus mehr Fett als Fleisch. Auch das Gemüse sowie die anderen Beilagen entsprechen nicht den normalen Gepflogenheiten. Fleisch war am Buffet (Grill) auch zu den Hauptessenszeiten so gut wie nicht erhältlich, da einfach kein Fleisch grilliert wurde, sondern nur Fisch! Die allgemeine Sauberkeit des Buffets lies massiv zu wünschen übrig. Ebenso wurden die Tische nicht innert nützlicher Frist abgeräumt, so dass ausser zu Beginn der Essenszeit keine sauberen und frisch gedeckten Tische vorhanden waren. Als Gast durfte man sich selber entweder mit Suchen oder selbst abräumen behelfen. Die Strandbar verdient diesen Namen schlicht nicht, da dort mangels Kühlschrank nur lauwarme Getränke ausgeschenkt werden. In der Snackbar beim Pool sind alle Stühle mit Vogelkot beschmutzt. Überall sind diese rabenähnlichen Vögel und versuchen den Gästen aus dem Teller oder auch in der Küche irgend etwas essbares zu greifen. Gestört hat sich vom Personal niemand daran, auch nicht daran dass Vögel in der Küche und auf den Tischen, sowie vogelkot-beschmutzte Stühle nicht zum Angebot eines 4.5-Sternehotels gehören.
Die Bedienung im Buffet-Restaurant, wie auch in der Lobbybar ist schlicht eine Katastrophe und Frechheit. Wartezeiten von 20 Minuten für ein normales Getränk wie ein CocaCola sind inakzeptabel, waren aber an der Tagesordnung. Auch nachfragen und die ausdrückliche Bitte um Getränke interessierten das Personal nicht wirklich. Allgemein entspricht die Freundlichkeit und der gebotene Service des Personals nicht einem Hotel dieser Kategorie. Entgegen den Aussagen im Katalog, sind internationale Getränke im all-inclusive-Preis nicht enthalten. So mussten für Whiskys, Gin und andere derartige Getränke Preis ab 5 Peso Convertibile gezahlt werden (siehe beiliegende Kopie der Barkarte). Und die Mixgetränke welche serviert werden sind alles Vormischungen ohne jegliche „Liebe“ zubereitet, ohne jegliche Dekoration (bspw. PinaColada). Dies ist eines Hotels dieser Kategorie unwürdig. Als krönender Abschluss durften wir vor der Abreise unsere Koffer aus den Zimmer, welche fast am Strand unten waren, auch noch selber in die Lobby transportieren. Dies da der Hotelangestellte mit dem Gepäckbuggy lieber gerade mit einigen Gästen ohne Gepäck eine Hotelrundfahrt machte. Wir haben aber 45 Minuten vorher bei der Reception um den Gepäcktransport gebeten, als dieser immer noch nicht kam haben wir nach 30 Minuten noch einmal angerufen, aber wie gesagt wir durften bei 30°C unsere Koffer selber „schleppen“. Wahnsinnig angenehm, wenn man eine lange Heimreise vor sich hat und bevor man das Hotel verlassen hat, bereits wieder total verschwitzt ist.
Das Hotel ist das zweitletze auf der Halbinsel Varadero. Eigentlich sehr schön gelegen, bis nach Varadero Zentraum und zu den anderen Hotels (RIU etc.) sind es aber einige Kilometer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die vorhandenen Liegestühle sind nur für ca. 10% entsprechende Matten vorhanden. Diese werden unter den Feriengästen (vor allem den Spaniern) weitergegeben. Alle anderen haben auf den auf die Dauer harten Liegestühlen das Nachsehen. Ebenso sind am Pool viel zu wenige Sonnenschirme (trotz vorhandenen Befestigungslöchern) vorhanden. Jeden Nachmittag kamen auch die ruhesuchenden Gäste in den Genuss von Musik ohrenbetäubender Lautstärke mit welcher die ganze Poolanlage beschallt wurde. Diese Musikanlage wurde von jedem bedient der gerade dazu Lust hatte (auch von Gästen) dies ohne jegliche Rücksichtnahme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |