Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, schlechtes Essen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Hotel weiterempfehlen soll, da es auch einiges positives zu berichten gibt. Leider waren aber einige "no go s" dabei, die ich in den einzelnen Kategorien genauer beschreiben werde. Das Hotel an sich ist renovierungsbedürftig. Es wird aber momentan einiges getan, z.B. wurde zu unserem Pech während unseres Aufenthaltes der Pool gestrichen und der Außenbereich des Restaurants renoviert. Somit denke ich, dass die gesamte Anlage in nächster Zeit wieder in neuem Glanz erstrahlen wird. Die Anlage ist weitläufig mit 2- und 3-Stöckigen Bungalows. Sehr schön gepflegt mit vielen Pflanzen. Es gibt auch ein "Wellnesscenter" mit Fitnessraum, Sauna, Whirlpool. Auch eine begrenzte Auswahl an Massagen wird angeboten (diese natürlich gegen Gebühr). Hierzu kann ich jedoch nichts sagen, da wir dieses Angebot überhaupt nicht genutzt haben. Als Gäste sind hauptsächlich Kanadier vertreten. Eine handvoll Russsen, Spanier und Deutsche waren auch dabei. Vorher übers Wetter informieren und geeignete Kleidung einpacken. Die ersten paar Tage war es relativ kalt. Geld bekommt man nur mit Kreditkarte, die Abhebung mit EC-Karte ist nicht möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß. Unseres war jedoch schon ziemlich abgewohnt, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Zimmer bald renoviert werden. Im Bad hat mich sehr überrascht, dass es keine Klobürste gab. Das scheint auf Kuba so üblich zu sein, nur die Reinigungskräfte haben Klobürsten. In der Minibar gab es je eine Dose Cola, Limo und Bier - hätte ein bißchen mehr sein dürfen. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Es gab nur einen deutschen TV-Sender (DW-TV), der aber fast nie funktioniert hat. Da es auch keine deutschen Zeitungen zu kaufen gibt, konnten wir nur übers überteuerte Internet Nachrichten aus der Heimat bekommen. Die Bettwäsche und die Handtücher waren eine Zumutung! Total fleckig! Auf Wunsch werden Bettwäsche und Handtücher zwar jeden Tag gewechselt, aber sauberer werden sie dadurch auch nicht. Auf den Tagesdecken waren Blut und weiße Flecken, bei denen ich hoffte, dass es Sonnencreme war!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider gar nicht gut. Wie schon oft beschrieben immer nur lauwarm, das Fleisch zäh und immer das gleiche. Die Auswahl könnte auch größer sein. Das Dessertbuffet war in Ordnung. Die Restaurants sind sauber und benutztes Geschirr wird immer flott abgeräumt. Im Hauptrestaurant herrscht Kantinenfeeling. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein Restaurant am Strand, wo Mittagessen angeboten wird und eine Snackbar am Pool, 24 Stunden geöffnet. Hier kann man auch Burger, Pizza und Sandwiches bestellen. Die Sandwiches fand ich ganz gut. Außerdem gibt es auch 2 a la carte-Restaurants. Tip: Schnell reservieren, sind teilweise tagelang ausgebucht. Das Essen dort ist allerdings auch nicht besser, als im Buffetrestaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren beim Essen meist freundlich und flott. Es gab jedoch vereinzelt welche, vor allem in der Bar, dessen Verhalten an Arbeitsverweigerung grenzt. Manche können etwas Deutsch, aber mit Englisch kommt man super durch. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Es gibt einen Wäscheservice, den wir aber nicht genutzt haben. Ein Arzt wurde uns nicht angeboten, wir haben aber zum Glück auch keinen gebraucht. Kinderbetreuung gibt es, aber auch die haben wir nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Je nachdem, wo man sein Zimmer hat können es bis zu 7 Minuten Fußmarsch sein. Der Transfer vom Flughafen hat etwa 35 Minuten gedauert, das variiert natürlich stark durch die Anzahl der angefahrenen Hotels. Das Tryp liegt eher am Ende der Tour, wir hatten aber das Glück, dass der Bus fas leer und das Hotel das zweite auf der Tour war. Es fährt alle halbe Stunde ein Bus nach Varadero, der an den wichtigsten Punkten, wie der Golf Club oder verschiedenen Einkaufszentren hält. Wenn man bis ganz in den Ort fahren will, dauert es ca. 30 min. Die sogenannten Einkaufszentren sind aber viel kleiner, als das, was man aus Deutschland kennt. Dort gibt es Cafes und verschiedene Shops mit Kleidung, Zigarren und Kosmetikartikeln wie Sonnencreme usw. In Varadero gibt es 2 Handwerkermärkte, die ich nur empfehlen kann. Sehr schöne Dinge wie Handtaschen, Schmuck und Souveniers werden hier günstig angeboten. Was mir hier sehr gefallen hat war, dass man nicht belästigt wird. Die Verkäufer warten eher, dass sie angesprochen werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz, der wurde aber von uns nicht genutzt. Die Animation hat in der 1. Woche gar nicht stattgefunden! Wahrscheinlich waren zu wenig Gäste da. In der 2. Woche hatte ich dann auch keine Lust mehr mich daran zu beteiligen. Die Abendshows waren ok, aber haben uns nicht vom Hocker gerissen. Internet kostet 10 Dollar die Stunde! Leider gibt es kein W-Lan, was ja mittlerweile eigentlich überall Standard ist. Ein Shop ist vorhanden, in dem man eigentlich alles bekommt, was man so auf die Schnelle braucht. Man kann auch im Hotel mit Kreditkarte Geld abheben. Der Strand ist sehr schön und sauber. Liegen sind ausreichend vorhanden und werden von den Angestellten für jeden Urlauber extra am Ort der Wahl aufgestellt und gereinigt. Am Strand kann man ohne Gebühr Tretboote und Segelkatamarane leihen. Der Pool ist schön und groß. Jedoch war er wegen Renovierung 9 Tage lang geschlossen. Hier hätten wir uns mehr Informationen gewünscht. Wir kamen eines Tages an den Pool und da war kein Wasser mehr drin. Eine Ankündigung am Pool wäre schön gewesen. Es gab nur einen kleinen Aushang an der Rezeption, den haben wir aber erst nach einigen Tagen entdeckt. Liegen sind ausreichend vorhanden. Sonnenschutz gibt es keinen, aber einige Plätze sind immer im Schatten. Die Strandtücher waren immer sehr fleckig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:13