Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Traum eines Badehotels
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eingebettet in einer traumhaften Parkanlage mit Palmen aller Art einschließlich der sehr hohen Königspalmen liegen die einzelnen max. 3-stöckigen Gebäude weit genug auseinander, um eine ruhige Lage genießen zu können. Die Parkanlage ist sehr groß und abwechslungsreich gestaltet. Jeden Tag hab ich viele Gärtner gesehen, die den Park außerordentlich pflegen. Nette Details, wie Schilder mit Namen der einzelnen Gewächse und originelle Haustafeln ergänzen den durchweg positiven Eindruck. Deutsche sind nicht sehr häufig anzutreffen. Eher hört man französich und englisch in allen Altersgruppen. Gerade weil sich das Hotel sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht und auch Kleinkindern einen Urlaub von den gestressen Eltern gönnt, inden es eine Kidclub mit ganztätiger Betreuung anbietet und diese Betreuung sehr proffesionell und kindgerecht ausgeführt wird, wird dieses Hotel von zahlreichen Kindern bevölkert. Aufgrund der Größe der Anlage und der Tatsache, das Familien mit Kindern einen eigenen Bereich mit der entsprechenden Infrastruktur für die kleinen haben, ist es im anderen Teil recht ruhig. Das All inclusive ist hier wörtlich zu nehmen. Sämtliche Speisen und Getränke (auch alkoholische), fast alle Sportaktivitäten an Land und Strand sind wirklich inclusive und reichlich von allem vorhanden. Handyempfang per CUBACELL ist sehr gut, Internet nur auf Hoteleigenen Rechnern (2) und zu gut 9 EURO/Std mit sehr langsamer Datenrate zu haben. WLAN gibt es gar nicht. Es gibt einen doppelstöckigen oben offenen Inselbus, der direkt vor dem Hotel hält und mit dem man für 5 CUC den ganzen Tag von ca 09:00 - 21:00 Uhr die Insel rauf und runter fahren kann. Unterwegs aussteigen und woanders wieder einsteigen ist kein Problem, solange man den Fahrschein vorzeigen kann. der Bus fährt alle 25 Minuten. Wer bei der Urlaubskasse nur an EURO denkt, macht alles richtig. Bezahlen mit Kreditkarte oder US Dollar ist mit einem 11% igen Aufschlag sehr teuer und die Kreditkarte ist in ganz Kuba kein gängiges Zahlungsmittel. der Umtauschkurs CUC/EURO schwaknt täglich und betrug die 14 Tage im Dez. 2010 ca 1.14 - 1.18 CUC/EURO. Die Preise für alle Waren sind teurer als bei uns. Wer also auf Schnäppchen aus ist, der ist in Kuba falsch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind komfortabel groß und praktisch eingerichtet. Karibikflair kommt nun nicht automatisch auf, aber man hat sich an die Stilrichtung orientiert. Es gibt ein begehbaren Kleiderschrank mit kostenlosem Safe, ein großes Komplettbad mit Wanne und Dusche, im Zimmer einen Sat TV mit "Deutscher Welle" als einzig deutschsprachigem Sender, eine Sitzecke und großem Bett oder großer Doppelliegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ums Essen und Essen finden braucht man sich wirklich keine Gedanken zu machen. Strategisch logisch und gut sind die Restaurants und Bars im gesamten Park verteilt. Das essen in allem ist vielfältig, ausreichend und für jede Geschmacksrichtung gewappnet. Vieles wird auch direkt vor dem Gast zubereitet. Das Platzangebot ist zu jeder Tageszeit ausreichend oder wird vom umtriebigen Personal sofort neu gerichtet. Man macht nichts verkehrt, wenn man auf dem Tisch nach dem Essen ein Trinkgeld hinterlegt. das Personal ist umso aufmerksamer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist außerordentlich freundlich und wenn man mal ein CUC auf den Tisch legt, bemüht man sich soger Gedanken zu lesen um den Gast den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Deutsch sprechendes Personal ist mir nur im Hauptrestaurant aufgefallen. Aber bitte keine Romane erzählen, weil die Kenntnisse nicht ausreichend sind. fürs Essen und guten Tag aber reicht es. Die Zimmerreinigung sag ich mal, ist gut. Sie könnte etwas besser sein. Es ist aber nicht dreckig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer ausschließlich baden und relaxen möchte, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben und hat kaum zusätzliche Ausgaben. Wer Kuba live erleben will sollte es wie ich machen und eine Zeit lang runter von der Insel Varadero z.B. nach Havanna fahren um dort einige Tage zu verbringen und sich unters Volk mischen. Es macht Spaß und bildet ungemein weiter. Auf der knapp 21 Km langen Insel Varadero gibt es um die 50 Hotels die sich fast ausschließlich auf der Nordwestseite mit dem genauso langen Sandstrand befinden. Einige aber nicht in erster Reihe! Das Tryp Peninsula aber sehr wohl mit ausreichendem Platzangebot und Liegenanzahl. Im Hotel selbst gibt es einen Shop mit beachtlichem Angebot, auf der Mitte der Insel die Plaza America, welches als größtem Shoppingcenter Kubas angepriesen wird. Aber sich keiner Illusion hingeben. Mit unseren hiesigen Centern nicht im entferntesten zu vergleichen, weil nur aus ca 25 Geschäften bestehend, welche in großer Anzahl nur Kleidung verkaufen. Weitere einzelne Geschäfte und Souvenierläden gibt in dem Inselstädtchen Varadero, wo auch einige gute Restaurants ansässig sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu jeden Mahlzeiten, in fast allen restaurants wird Live Musik geboten, aber nie aufdringlich und sehr professionell. Es gibt eine Disco im Eingangsbereich, welche klimatisiert ist und fern aller Gästehäuser. Die Nachtruhe ist also garantiert, sofern der Partner nicht schnarcht... Sport und Freizeitangebote sind vielfältigst und fast ohne Ausnahme kostenlos. Nur für motorisierte Angebote auf dem Wasser zahlt man einen Obolus. Strand ist sauber und wird durch eine unaufdringlichen Animation meist am Vormittag begleitet. Liegestühle sind mehr aus Ausreichend und müßen nicht durch Handtücher blockiert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3