- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Schön angelegte und gepflegte weitläufige Hotelanlage. Im Außenbereich sind ständig Gärtner, die die Anlage pflegen, ebenso steht im Innenbereich an jeder Ecke eine Reinigungskraft mit Wischlappen und Besen. Hier wird einem viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit vermittelt. Die Stühle im Außenbereich des Restaurants sind allerdings ziemlich fleckig und teilweise mit Vogelkot versehen.
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
Die Möbel sind schon sehr in die Jahre gekommen, an allen Ecken abgeplatzt. Das Korbgeflecht am Bett und Sofa fand ich auch nicht optimal, weil da keine anständige Reinigung möglich ist. Es gibt keinen Schrank, sondern nur eine Nische, in der ca. 12 Bügel hängen. Ansonsten gibt es eine schmale Ablage, auf die kaum T-Shirts passen und 2 größere Schubladen. 2 schmale Schubladen im Schreibtisch und je 1 im Nachtschrank. In dieser "Schranknische" ist noch ein weiteres Lüftungsgitter, das anscheinend zur Toilettenlüftung genutzt wird. Wenn die Klimaanlage nicht eingeschaltet war, roch es zeitweise aus diesem Gitter nach Urin o. Fäkalien - vermutlich immer dann, wenn jemand im Haus die Spülung betätigt hat.
- GeschmackSchlecht
Bei der Verpflegung wurden wir bereits vorher vom Reisebüro vorgewarnt, dass wir nicht jeden Tag ein Steak erwarten dürfen. Es gab sicherlich auch immer genug zu essen. Manches war leider nicht erkennbar, was es sein sollte, anderes war total geschmacksneutral.Vieles war auch einfach nicht da. Z.B. Butter, die gab es nur selten, dafür gab es dann Margarine, die aber komisch schmeckt. Grüner Salat und Tomaten war auch häufig aus. Wer denkt, dass es in der Karibik Obst in Hülle und Fülle findet, den muss ich leider enttäuschen. Es gab Guaven, Ananas (die aber vermutlich noch nicht reif war, da sehr sauer und hart), Wassermelone (war leider auch nicht immer lecker) und eine grüne Honigmelone. Verschiedene Fleischarten konnte man sich roh aussuchen und dann braten lassen. Ebenso konnte man sich beim Frühstück ein Omelett oder Spiegeleier frisch zu bereiten lassen.
Das Personal ist sehr bemüht - besonders wenn Sie wissen, dass es Trinkgeld gibt. Was angesichts der sehr geringen Bezahlung in Kuba auch nicht zu verdenken ist.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Wir haben den Strandbereich genutzt. Da musste man aber leider morgens bis 7.00 h Liegen reservieren, sonst hat man keine mit Schatten mehr bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Astrid Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns in diesem Urlaub ausgewählt und uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Ich freue mich zu wissen, dass Sie die Hotelzone wegen ihrer Breite mögen und von Gärtnern und Kellnern gut betreut werden. Ich bedauere, dass wir trotz unserer Bemühungen, die volle Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen, ihre Erwartungen auf dieser Reise nicht erfüllen konnten. Ich möchte Ihnen sagen, dass wir Ihre Meinung als Gelegenheit zur Verbesserung nutzen werden und bereits Schritte unternehmen, um bestimmte Situationen und Probleme der genannten Probleme umzukehren. Nochmals vielen Dank für Ihre Meinung. Viele Grüße