- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne Hotelanlage mit großen und geräumigen Suiten, die gut ausgestattet waren. Gereinigt wurde täglich und es gab immer frische Handtücher. Leider hatten wir mehrfach keinen Strom (einmal für mehr als 24 Std, d.h. keine Klimaanlage bei 36°C, kein Licht, keine sonstigen elektr. Geräte). Derzeit wird in der Poolanlage noch gebaut, sodass wir leider Lärmbelästigungen von morgens bis abends hatten. Wir hatten AI gebucht und hätten uns mehr Abwechslung in den Speisefolgen gewünscht. Wichtig zu wissen: Es werden nur VISA Kreditkarten in Kab Verden akzeptiert. Bezahlt werden kann jedoch fast überall in Euro. Bitte kleine Scheine und etwas Münzgeld mitnehmen, da kaum gewechselt werden kann. Das Taxi vom Hotel bis St. Maria kostet ca. 3 Euro, Fahrer "kann" auch auf 5 Euro nicht rausgeben. Da Sal eine ziemlich karge Insel ist und derzeit noch nicht viel Ausflugsmöglichkeiten bietet haben wir bei Anne am Steg von St. Maria eine Bootstour mitgemacht, welche sehr zu empfehlen war. Für die Inselbesichtigung reicht ein halber Tag. Handytelef. sind sehr teuer. Internet kostet 5 Euro/Std. Vom Wetter sind wir sehr verwöhnt worden. Deshalb Sonnenmilch mit sehr hohen LS-Faktor mitnehmen.
Der Zustand und die Größe der Zimmer waren super, da ganz neu. Eine Kaffeemaschine war vorhanden, jedoch wurden Kaffee und Minibar (4 Fl Wasser) nur einmal bei Ankunft aufgefüllt. Aus unserer Hotelbeschreibung ging dies jedoch nicht hervor. Dies war sehr schade, da man somit den Balkon/Terrasse abends zum gemütl. Zusammensitzen schlecht nutzen konnte. Getränke konnten nur offen in Gläsern in den Bars geholt werden. Den angegebenen Fön haben wir trotz mehrmaliger Anfrage erst am 5 Urlaubstag bekommen.
Die Restaurants/Bars waren wie in der Hotelbeschreibung vorhanden. Allerdings gab es keine 2 a-la-Carte Restaurants. Das 2. a-la-Carte Restaurant war die O-Grille Strandbar. Die Karte dort war einfach und mittags, abends, tgl.immer die gleiche. An der Qualität der Speisen und Getränke gab es nichts zu bemängeln, das Angebot hätte jedoch vielfältiger und abwechslungsreicher sein können. Auch an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Das Personal sprach hauptsächlich portugiesisch. Man kam jedoch gut mit Englisch weiter, auch einige Brocken Deutsch wurden schon gesprochen. Die Mitarbeiter im Service waren sehr bemüht und die meisten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Motto der Kap Verden "No Stress"
Die Anlage ist vom Flugplatz schnell zu erreichen. Sie ist schön angelegt und weitläufig. Geschäfte gab es nur eines. Einkaufsmöglichkeiten gab es nur in St. Maria, welches sich aber ebenfalls noch im Ausbau befindet. Ausflüge konnte man im Hotel oder direkt in St. Maria buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön angelegt und sauber. Auf Nachfrage bekam man auch immer zusätzliche Sonnenschirme. Das Meer konnte jedoch nicht genutzt werden. An der Wassergrenze am Strand hatte es viele großflächige Steine mit nicht einsehbaren Vertiefungen, an welchen Verletzungsgefahr bestand. Der angekündigte Ponton war weggeschwemmt und wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht mehr aufgebaut. Eine Diskothek haben wir nicht gefunden, Geschäfte gab es nur eines. Animation wurde nur gelegentlich betrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |