- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alles in allem ein sehr schöner, wiederholungswürdiger Urlaub. Alle unten angesprochenen Negativ-Punkte sind Jammern auf hohem Niveau. Zimmer Wir waren in einem der vielen kleinen Einzelhäuschen (mit je 4 Parteien) untergebracht. Die Zimmer sind groß, sauber, gut ausgestattet. Es gab 2 Schlafzimmer (1x Doppelbett + 2 Einzelbetten), 2 Bäder, ein großes Wohnzimmer mit Couch, Couchtisch, Esstisch, Küchenzeile. Es gab einen kleinen Fernseher im Schlafzimmer und einen großen im Wohnzimmer. In der früh und abends war es so ruhig, dass man außer Vogelgezwitscher nicht wirklich etwas gehört hat. Eine Küchenzeile benötigt man (ohne Kinder) nicht unbedingt, aber das gehört wohl zum Konzept von Melia. Gästestruktur Sehr positiv zu erwähnen, dass keine Gäste "negativ auffielen". Die Nationalitäten waren sehr gemischt, hauptsächlich jedoch Deutsche, Holländer, Engländer, Franzosen (vermutlich hauptsächlich Länder mit guten Flugverbindungen). Von jungen Pärchen bis "Rentner" waren alle Altersklassen vertreten. WiFi Bei Ankunft haben wir nach W-Lan gefragt. Es werden Pakete mit verschiedenen Umfängen angeboten. Wir haben uns für ein Pakt von 200 MB für 6 EUR entschieden. Man erhält einen Zugangscode und ein Passwort. Diesen muss man dann jeweils zu Beginn der Internetnutzung eingeben (also Zettel danach nicht wegwerfen...). Ich finde das Angebot klasse, weil mich sonst (mal eben kurz E-Mails abrufen) über einen Netzbetreiber ein Vermögen gekostet hätte. Ausflüge Wir hätten die Möglichkeit gehabt über unseren Reiseveranstalter FTI unsere Ausflüge zu buchen. Wirklich empfehlenswert ist es nicht, da die selben Ausflüge in Santa Maria deutlich günstiger angeboten wurden. Die Abholung erfolgt auch bei den außerhalb gebuchten Ausflügen sowieso vom Hotel aus. Die 3 EUR einfach für die Taxifahrt nach Santa Maria ist also gut investiert. Wir haben während unserer 10 Tage Aufenthalt 1 Buggy-Tour und 1 Schnorcheltrip unternommen. Weiterhin haben wir uns über das Hotel (Vermittlung erfolgt an der Rezeption zu Autovermietungsfirmen) einen Jeep gebucht, der wie gewünscht zum vereinbarten Zeitpunkt zum Hotel gebracht wurde und wie vereinbart 24h später wieder abgeholt wurde. Die Kaution beträgt 200 EUR bar. Alternativ kann man im Büro der Autovermietung (nicht im Hotel) seine Kreditkartendaten hinterlegen. Wir haben unsere Fahrt mit dem Jeep nicht bereut. Die Insel ist überschaubar, die Sehenswürdigkeiten (Salinas, blaues Auge, Santa Maria, lemon sharks, die Hauptstadt - Aussichtspunkt Militärstation, Frachthafen, Badebucht, Strand mit Kitsurfern) hat man an einem Tag abgefahren. Es wurden auch direkt Inselrundfahrten angeboten - die Teilnehmer auf der Ladefläche des Pick ups sahen allerdings in der prallen Sonne nicht allzu glücklich aus. Sport Der Fitnessraum befindet sich im Wellnessbereich im Untergeschoss. Ich bin hellauf begeistert überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, hin und wieder zu trainieren. Die Geräte sind neu, gepflegt und auf jeden Fall Markengeräte (haben zufällig die selben Geräte im Fitnessstudio daheim). Die Klimaanlage war eigentlich immer ausgeschalten. Wenn man beim Sport nicht gleichzeitig saunieren möchte, sollte man einfach beim reingehen (oder wenn man es sich einrichten kann schon ne Stunde vorher) die Klimaanlage einfach anmachen. Personal/Service Das Personal ist freundlich, zuvorkommend, aufmerksam... Die Servicekräfte im Restaurant waren echt auf Zack. Benutztes Geschirr wurde in Sekundenschnelle weggeräumt. Als ich mir am Finger eine Brandblase zugezogen hatte, bin ich auf eine Servicekraft zugegangen und hab nach Eis gefragt. Minuten später kam zusätzlich zu den Eiswürfeln sofort (deren Vorgesetzte?) mit Bepanthen. Wir bekamen auch ohne weitere Nachfrage Zahnbürsten-Kits ausgehändigt, als die Rezeption mitbekam, dass unsere Koffer nicht ankamen. Da das Personal so aufmerksam war, fühlte man sich sofort gut aufgehoben. Essen Das Essen war abwechslungsreich und lecker, insbesondere der Fisch (gegrillter Thunfisch, gedämpfter Pangasius, usw.) war sehr zu empfehlen. Es gab immer frische Ananas, Weintrauben, Wassermelone und Honigmelone. Sauberkeit Die Zimmer wurden immer gut gereinigt. Hier ein kleiner Minuspunkt - die Zimmer wurden erst immer am späten Nachmittag gereinigt. Ein befreundetes Pärchen, dass sich dadurch gestört fühlte, hat reklamiert. Ab diesem Zeitpunkt wurde bei ihnen immer gleich in der früh gereinigt. Mir persönlich war es egal - Hauptsache es ist sauber! Shop Den Shop haben wir als überteuert empfunden, er war aber auch nicht gut besucht. Wellness Die Preise für Wellness befinden sich auf europäischem Niveau. Wir haben eine Rücken-Schulter-Nacken-Massage als Pärchen genossen. Gerade als Reiseabschluss ist das sehr zu empfehlen. Flug Unser Flug ging von München über Lissabon nach Sal. Ankunftszeit war 23 Uhr. Abflugzeit zurück nach Deutschland war ebenfalls spät abends. Mir persönlich, hat der Tipp unseres Reisebüros, das Zimmer einfach einen Tag länger zu buchen, viel gebracht. Check-Out wäre sonst bis 11 Uhr gewesen. Ich persönlich kann es gar nicht leiden, den kompletten Nachmittag mit gepackten Koffern (und vielleicht noch in Rückflug-Klamotten) rumzusitzen. Wir haben also ganz gemütlich den Tag am Strand verbracht, geduscht, fertig gepackt, gegessen, ausgecheckt, einen letzten Cocktail getrunken und sind dann um 21 Uhr vom Hotel abgeholt worden. Grundsätzlich würde ich Flüge mit der TAP mit Zwischenstop in Lissabon nicht wirklich empfehlen. Es geht wohl noch ein anderer Flug über Boavista (Sal-Touristen bleiben einfach in der Maschine sitzen). Da ist die Gefahr eines Koffer-Verlusts oder Koffer-Verspätung über mehrere Tage tendenziell geringer.
Großzügig dimensionierte Zimmer Gute Ausstattung Keine abgeschlagenen Ecken Zimmer immer gut gereinigt.
1 Hauptrestaurant mit Buffet 3 Themenrestaurants Essen abwechslungsreich. Würde zur Mittagszeit eher das O Grille am Strand oder das Hauptrestaurant empfehlen.
Personal immer freundlich, aufmerksam. Fremdsprachenkenntnisse unterschiedlich (logisch!). Die Damen und Herren an der Rezeption haben alle unsere Anliegen verstanden und umsetzen können!
Flughafen ca. 20 Minuten entfernt (10 EUR einfach mit dem Taxi) Santa Maria ca. 5 Minuten mit dem Taxi entfernt - man kann auch mal laufen :-) Öffentliche Verkehrsmittel (Bus) nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen. Gerne möchten wir uns für Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern bedanken. Die Meliá Hotels sind bekannt für ihren warmherzigen und freundlichen Service, es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter zu einem wunderbaren und unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben. Gerne haben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor