Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel und schönes Wetter im Februar
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist mit sehr viel Schotter statt Grün, aber wie ich finde passt es zu Afrika, da wir hier im Februar keinen einzigen Regentag hatten. Die komplette Anlage ist dennoch gepflegt und sauber. Es sind schon schöne Beete angelegt also nicht nur Schotter. Ich bin kein Fan von AI, hatten es aber wegen unseren Kleinen (16 Monate) gebucht und das war gut so. Es sind viele Luxenburger,Franzosen und Deutsche da gewesen Ausfüge gibt es nicht viele. Wir buchten uns für einen Tag einen 4x4 Jeep und haben die ganze Insel ohne Hektik gesehen. Die Reiseleitung verkäuft aber lieber Einzeltrips und Halbtagaüsflüge ( Lukrativer). Keine Angst einfach losfahren so viel verfahren kann man sich nicht. Alles das was im Ordner der Reiseleitung steht kann man in einem Tag bequem anfahren. Die Straßen sind aber nicht überall befestigt - macht aber richtig Spaß da Gas zu geben. Wir sind 120 km gefahren und haben 25 Liter Diesel verbraucht :-(.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite, da wir für inseren kleinen ein eigens Schlafzimmer wollten. Die war ca 70 QM groß mit Wohn, Küche,Bad und 2Schlafzimmer sehr schön und großzügig. Einen großen Flat TV mit deutschen Programmen hatten wir in unserem Schalfzimmer und im Wohnzimmer. Viele Schimpften das die Einbauküche nicht eingerichtet war aber für was benötigt man eine Küche bei AI. Wenn man dennoch was benötigt, kan man sich das problemlos vom Restaurant mitnehmen. Haben wir auch gemacht.Habe nachgefragt warum eigentlich eine Küche drinnen sei bekam ich zur Antwort das man sich nicht sicher geweswn sei ob sich der Tourismus durchsetzt. Wenn nicht hätte man es als Wohnhaus vermieten können. Wasserkocher, Bügeleisen und Mikrowellen waren ebenso da. Die Waschmaschine hätte 20 Euro/Woche gekostet. Darauf haben wir verzichtet.Ein Kinderbett wurde anstandslos aufgebaut (ohne Kosten).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat 3 Restaurants. Die Speisen waren im Hauptrestaurant am Vielfältigsten, deshalb war hier am meisten los. Die Qualität war aber überall die gleiche (gut). Der Raum im Haupthaus war ziemlich klein und deshalb war die Atmosphäre nicht so toll (ziemlich laut). Am Pool und am Strand hingegen mit etwas weniger Auswahl an Speisen aber sehr schön.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets bemüht. Man sollte aber trotzdem nicht vergleichen mit der der Deutschen. Englisch verstand jeder Deutsch fast keiner. Die Zimmer waren immer ordentlich geputzt manchmal bisschen später als man es gewohnt ist, aber bis 12 Uhr am Mittag war unser Zimmer fertig. Uns hat es aber nichts ausgemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotelliegt direkt am Strand der aber an dieser Stelle das Baden durch Steine stört. 300 Meter vom Hotel aus rechts geht das problemlos. Wir sind ja im Urlaub: Uns machte der minimale Spaziergang zum Baden nchts aus. Santa Maria kann man zu Fuss, am besten quer Feld ein in ca 30 Minuten erreichen. Ein Shuttle fährt aber auch 4x täglich kostenlos. Viel zu kaufen gibt es aber nicht ausser ein paar Suveniers und und Getränke. Viel Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf der Insel nicht. Mehr dazu siehe unten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und schön, Unterhaltung brauchten wir nicht und benote ich hier auch nicht. Ein kleines Problem gab es im Februar dennoch: Die Pools waren recht kühl und nur für die härteren etwas (im Februar ca. 18Grad). Da die Nächte recht frisch sind hat sich das Wasser abends immer wieder abgekühlt. Liegen gab es gnügend Schatten sowohl auch Sonnenplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:5