Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Stilvolle, neuwertige und großzügige Hotelanlage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist neu und befindet sich in einem guten Zustand. Eröffnung war Mitte Mai 2011. Die Anlage ist aufgebaut mit Zwei-Etagen-Häuschen, dadurch wirkt die Hotelanlage wie eine kleine Häusersiedlung. Es besteht nur die Möglichkeit ALL Inklusive. Überwiegend portugiesische Urlauber befanden sich im Hotel, auch Engländer und einige Deutsche. Es waren sowohl Familien mit Kindern als auch Paare dort. Den Lärmpegel haben wir durch die hohe Zahl an Kindern und Kleinkindern an den Poolanlagen und im Restaurant als relativ hoch empfunden. E-Plus-Netz hatte keinen Empfang. Telefonkosten im Hotel ca. 7 Euro/min., Internet im Hotel die Stunde ca. 5 Euro, Tag 18 Euro, Woche 79 Euro. Wer Ruhe sucht, ist in diesem Hotel gut aufgehoben, ausgenommen in den Ferienzeiten sind viele Großfamilien mit vielen Kindern. Aktivurlaub in der Natur ist unserer Meinung nach auf der Insel Sal nicht möglich. Die Straßenverhältnisse sind schlecht, das Wetter zu unserer Reisezeit zu warm um Sport im Freien zu treiben. Da wir gerne im Urlaub aktiv sind werden wir weiterhin die Kanarischen Inseln vorziehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit zwei Schlafzimmern, einer komplett eingerichteten Küche samt Waschmaschine, Kühlschrank, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, eine Eßecke und ein Wohnzimmer. TIPP: Waschmittel von Zuhause mitnehmen. Es gibt einen Wäscheständer, ein Bügeleisen, Bügelbrett, Staubsauger und Föhn in der Suite. Schlafzimmer und Wohnzimmer verfügen über einen großen Flatscreen sowie einer Klimaanlage, die jedoch sehr laut ist, wenn man diese nachts eingeschaltet läßt. Die Nutzung des Safe im Zimmer ist kostenlos. Zustand und Sauberkeit sehr gut, da die Anlage erst Seit Mai 2011 geöffnet ist. Das Badezimmer fanden wir als zu klein. Es gab wenig Abstellfläche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie die Strandbar, in denen täglich Mittag- und Abendessen serviert wurden. An der Strandbar gab es zusätzlich das Langschläferfrühstück sowie Snacks am Nachmittag. Es gibt noch ein a la Carte-Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben, da andere Gäste uns berichtet haben, dass es sich nicht lohnen würde. Die Speisen waren abwechslungsreich und lecker. Es gab diverse Themenabende. Auf dem Buffet stand täglich frisches Obst und ein großes Dessertbuffet, täglich Fisch und verschiedene Fleischsorten sowie frischer Fisch und Fleisch frisch am Grill zubereitet. Lediglich die Auswahl am Frühstücksbuffet, speziell bei Wurst und Käse war wenig abwechslungsreich. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant erinnert mehr an einen Kantinenbetrieb. Häufig durch die Klimaanlage extrem runtergekühlt. Das Restaurant war sehr sauber.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu jederzeit freundlich, Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend vorhanden. In englischer Sprache konnte man sich gut verständigen. Reklamationen wurden sofort zu unserer Zufriedenheit bearbeitet. Die Zimmerreinigung fand täglich statt. Ab und zu konnten wir aber fremde Haarbüschel nach der Reinigung noch auf dem Fußboden finden. Täglich gegen Mittag konnte man einen Arzt im Hotel aufsuchen. Dieser Service wurde von uns nicht genutzt. Daher können wir zur ärztlichen Versorgung keine näheren Infos geben. Im Ort Santa Maria gibt es eine Apotheke, in der wir einmal ein Medikament erfolgreich erhalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Strandnähe, der zwar groß ist, aber keinen direkten Zugang zum Meer hat. Nur über einen Steg kann man ins Wasser, falls die Witterung es zuläßt. In unmittelbarer Nähe (10 min. Fußweg) findet man einen wunderschönen Strand, wo das Baden kein Problem ist. Der nächste Ort Santa Maria befindet sich ca. 4 km entfernen. Vom Flughafen sind es ca. 18 km. Die Fahrtzeit mit dem Taxi vom Flughafen beträgt ca. 15-20 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gibt es nicht. In Santa Maria befinden sich einige kleine Geschäfte, die aber aus unserer Sicht keinen Besuch wert sind. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten. Aus unserer Sicht ist die Insel wenig sehenswert. Wir haben deshalb auf Ausflüge verzichtet. Gäste, die an den Touren teilgenommen haben waren wenig begeistert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation empfanden wir als sehr zurückhaltend, was uns sehr entgegen kam. Keine aufdringlichen Animateure. Es wurde regelmäßig Fußball, Beachvolleyball, Yoga etc. angeboten. Es gibt ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung. Liegestühle und Sonnenschirme. sowohl an den Pools als auch am Strand waren ausreichend vorhanden und die Nutzung ist kostenfrei. Ebenso kostenfrei sind die Strandhandtücher. Der Internetzugang ist leider nicht kostenlos. Es kostet die Stunde ca. 5 Euro. Achtung: Wenn möglich, NICHT vom Hoteltelefon aus nach Deutschland zu telefonieren. Da kostet die Minute ca. 7 Euro. Handy-Netz E-Plus war für uns nicht erreichbar. Die einfachste und billigste Art, mit Deutschland zu telefonieren ist über Skype für 0,02 Cent die Minute!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3