Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Arbeit
Keine vier Sterne
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein Freund und ich verbrachten im letzten Spätsommer (Aug/Sept) unsere Ferien im Hotel Melissi Beach in Ayia Napa. Als wir mit drei Stunden Verspätung im Hotel ankamen, da es ein Problem mit unserem Flugzeug gab, hatten wir leider keine Möglichkeit mehr etwas im Hotelrestaurant zu Abend zu essen, obwohl unser Reiseleiter im Hotel Bescheid gegeben hatte, dass wir später eintreffen würden. In anderen Hotels war eine Einnahme vom Abendessen noch möglich, wie wir von anderen Gästen erfahren haben. Wir haben natürlich an der Rezeption nachgefragt, ob wir trotzdem was zu essen haben könnten. Es wurde uns geantwortet, wir könnten ein Sandwich an der Bar haben. Was uns da geben wurde, war eine totale Frechheit. Aus einem Kühlschrank wurden uns matschige, ungeniessbare Sandwiches gereicht, die man nicht essen konnte. Somit mussten wir für einen finanziellen Mehraufwand in einem Restaurant zu Abend essen. Am nächsten Morgen gingen wir frühstücken. Das Frühstückbuffet war sehr langweilig, von schlechter Qualität, kein bisschen nahrhaft, geschmacklos, enttäuschend und wir waren davon sehr genervt. Das Abendessen war geschmacklich genauso langweilig, alle Speisen kalt bis lauwarm, verkocht und nicht nahrhaft, somit eine ungeniessbare Massenabfertigung. Was uns da im Hotelrestaurant und an der Snackbar vorgesetzt wurde, ist eine Frechheit und in jedem Restaurant war es besser als dort, sogar an der einfachsten Snackbar am Strand. Dieses Frühstücks- und Abendbuffet war eine Schande. Da ist uns der Appetit vergangen und es war uns gar nicht mehr wohl. Deswegen waren wir gezwungen zweimal täglich auswärts essen zu gehen, was uns Geld und Zeit kostete. Wir bekamen keine diesbezügliche Rückvergütung von unserem Reisebüro, da uns gesagt wurde, dass die Qualität der Speisen für dieses Hotel angemessen wäre (schlechtes Hotel, somit auch schlechtes Essen) und kalte bis lauwarme Speisen landestypisch wären. Wir hatten im Reisebüro extra unsere Zimmerwünsche angemeldet und bestätigt bekommen. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, das überhaupt nicht unserer Reservierung und unseren Wünschen entsprach, haben wir uns an die Rezeption gewandt. Dort wurde uns gesagt, dass man am Ankunftsabend nichts mehr machen könne. Wegen einem eventuellen Zimmerwechsel sollen wir morgen ab 10.00 Uhr wieder kommen. Es wurde uns auch nicht gesagt, dass es grössere, renovierte, sogenannte Deluxe-Zimmer gebe. Wir ärgerten uns sehr über den unfreundlichen Hotelmanager an der Rezeption. Wir berichteten unserem Reiseleiter von unserem Zimmer. Er erwiderte, er würde schauen, was zu machen wäre. Am nächsten Tag konnten wir ein anderes, aufpreispflichtiges Zimmer beziehen. Dieses Zimmer war im Vergleich besser zum anderen verbrauchten Zimmer mit viel zu kleinem Bad mit alten Wasserhähnen und zu wenig Duuschwasser. Auch der Balkon war grösser und moderner. Trotzdem sahen das Zimmer und Bad nicht wie frisch renoviert aus, wie uns gesagt wurde. Wenigstens hatten wir eine gute Klimaanlage, da es im ganzen Hotel ansonsten unerträglich heiss und stickig war. Es hat fast nur alte Liegestühle mit teilweise hervorstehenden rostigen Nägeln. Die ganze Poolanlage, wie auch das Hotel ist alt und hat den Charme der Neunziger Jahre schon lange hinter sich gelassen. Das Hotel würde ich Niemandem empfehlen. Es ist die 4 Sterne nicht wert, höchstens 1 bis maximal 2. Wir werden dieses Hotel nie wieder besuchen. Wir hatten den Eindruck, dass es dem Hotelmanager, der am Abreisetag noch unverschämt wurde, völlig egal war, ob die Gäste zufrieden waren oder nicht. Es war ja schon alles im Voraus bezahlt, so dass der Gast das nehmen musste, was man ihm gnädigerweise vorsetzt und am besten ruhig zu bleiben hat. Das ist keine Gastfreundschaft sondern eine Schande. Der Strand ist schön, wie auch das Zentrum von Aiya Napa mit vielen Restaurants und Bars. Eher ungeeignet für Ruhebedürftige, sondern etwas für junge Leute und Touristen, die gerne Unterhaltung in Form von Party und Disco haben.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:41-45
    Bewertungen:9