Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Preis Leistung stimmt nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend. All Inklusive Gäste haben viele Nachteile und generell stimmt das Preis Leistung Verhältnis nicht. Trotzdem hat es mir gefallen, daher würde ich es schon weiterempfehlen, allerdings müsste es deutlich günstiger sein . Wir haben 1.700 pro Person für 10 Tage bezahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben uns das Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick ausgesucht. Der Meerblick ist vielleicht nicht ganz wie erwartet, da man ein paar Bäume im Weg hat und geradeaus auf die Parkplätze schaut, aber von der Seite sieht man trotzdem etwas von dem Meer, daher ist das schon in Ordnung. Die Zimmer sind sauber und modern ausgestattet, die Wände sind aus Marmor und generell macht das Ganze einen schönen Eindruck. Wir hatten eine Badewanne mit integrierter Dusche, sogar zwei Köpfe, einen normalen und eine Regendusche, das war schön. Die Badezimmertüren kann man nicht richtig schließen, da das diese Schiebe- Milchglas Türen sind. Das scheint Trend zu sein, denn ich bin schon in vielen Hotels darauf gestoßen. Ich finde das unangenehm, da man auf der Toilette einfach seine Ruhe möchte und man wirklich jedes Geräusch vernehmen kann. Für junge Pärchen, die vielleicht zum ersten Mal zusammen verreisen,kann das schon unangenehm sein. Das Doppelbett hat mich gestört, da es nur zwei zusammen geschobene Einzelbetten sind die sich bei zuviel Bewegung immer wieder verschieben, das ist als Paar schon sehr nervig. Ein besonderes Highlight war für mich der große Balkon (hat nicht jedes Zimmer , das war wirklich Zufall) , der war wirklich riesig, so das ich morgens immer schön meine Yogamatte dort platzieren konnte und mit dem Blick aufs Meer und der Sonne im Gesicht meinen Übungen nachgehen konnte. Das war ein Traum ❤️


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie zu bewerten ist schwer. Ich fand 5 Tage Top und 5 Tage Flop. Es ist definitiv eine große Auswahl vorhanden, morgens gibt es sogar glutenfreie Speisen , die auch gekennzeichnet sind. Allerdings ist das Essen nicht wirklich wie auf den Fotos des Hotels versprochen wurde. Man merkt, dass trotz toller Themenabende (die meistens nicht getroffen wurden wie zb griechischer Abend mit asiatischer Nudelpfanne....hä? )oft Resteverwertung stattfindet, was ja aufgrund der Nachhaltigkeit gut ist, aber irgendwie wiederholt sich dadurch zuviel. Außerdem war es hygienisch auch nicht einwandfrei. Eierspeisen würde ich definitiv nicht empfehlen. Diese werden nicht frisch zubereitet, sondern die ganze Zeit warmgehalten, was wohl bei einigen zu Bauchschmerzen und Stuhl-Problemen geführt hat. Einmal war die Butter total ranzig. Generell hat das Essen Mal besser, Mal schlechter geschmeckt, aber absolut nichts besonderes. Jeder hat natürlich auch einen anderen Geschmack, aber besonders das Fleisch müsste ich oftmals beiseite legen weil es für mich persönlich einfach nicht essbar war. Es gab natürlich aber auch schöne Sachen, wie ganz viele verschiedene Variationen von Salat und Kuchen. Diverse Beilagen, Desserts , sogar eine Käseplatte. Mittags und Abends wird man von den Kellnern mit Getränken versorgt, die leeren Teller werden sofort abgeräumt, alle sind sehr freundlich. Störend fand ich allerdings, das man beim Essen immer Kleidung tragen muss. Gerade Mittags, wenn man nur kurz was essen , aber danach zurück zum Strand oder Pool möchte, muss man etwas überziehen. Und es geht nicht darum ob jemand nass ist oder dergleichen, das würde ich ja noch verstehen. Mir war am letzten Tag etwas kalt, also hat mein Freund sein T-Shirt ausgezogen und mir gegeben, da wurde er gebeten sich was anzuziehen bzw die Terrasse zu verlassen. Schrecklich fand ich auch die Organisation beim Abendessen. Man sollte wirklich überpünktlich sein, sonst kann es sein, dass man keinen Tisch bekommt (obwohl genug frei sind und da wirklich ne Menge Tische stehen. ) Dort steht dann nämlich eine Dame , die dich am reingehen hindert und dir sagt, dass du warten musst. Das kann dann auch Mal 30 Minuten dauern. Finde ich persönlich unverschämt und sehr schlecht organisiert. Das Abendessen geht schließlich auch nicht ewig und ich bin im Urlaub zum entspannen, nicht um Termine einzuhalten oder im Wartezimmer zu sitzen. Die Cocktails von der Bar sind übrigens ganz gut, nicht so ein Zuckerwasser wie zb in Ägypten. Allerdings sehr sehr stark, da muss man vorsichtig sein.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr nett, da gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Allerdings gibt es viele andere Dinge, die mich doch immens geärgert haben. Als All Inclusive Gast scheint man irgendwie mehr Nachteile zu haben und fühlt sich wie ein Mensch zweiter Klasse. Das fängt bei der Snackbar an. Die Leute, die vor Ort bezahlen bekommen schön angerichtete leckere Snacks, der All Inklusive Gast bekommt einen Teller bei dem das Essen einfach draufgeklatscht und teilweise angebrannt wurde. Snacks zum Strand mitnehmen ist verboten,.es sei denn, du bist KEIN All Inklusive Gast. Außerdem darf man zu der Zeit wo das Mittagessen stattfindet als All Inklusive Gast keine Snacks essen. Ich habe einen Mann dabei beobachtet wie er seinen Kindern zwei Pommes von der Snackbar holen wollte weil diese am Pool bleiben wollten, statt sich um 13:00 anzuziehen und zum Mittagessen zu gehen. Das Personal hat dies verweigert mit den Worten " Sie sind All Inklusive Gast, ihre Snack Zeit ist erst um 15:00 " Also zwei Stunden später! Der Mann war dann sogar bereit die Pommes extra zu bezahlen, es wurde ihm verweigert. Einmal haben wir uns entschieden in dem griechischen Restaurant nebenan etwas essen zu gehen. Das ist für den All Inklusive Gast ebenfalls umsonst, aber man muss halt vorher reservieren und darf auch nur einmalig dort essen. Man darf sich seine Zeit zum Essen aber nicht aussuchen , da man All Inklusive Gast ist und nur zu der Zeit essen darf, wo auch das Abendbuffet stattfinden würde. Mit dem Strand war da auch so eine Geschichte... eigentlich sind die Liegen und Schirme ja umsonst, wenn man All Inklusive ist. Sollten die Plätze die zu Melissi Beach gehören, durch Gäste die ja ohnehin bezahlen müssten, dann hat man Pech gehabt und muss auf die öffentlichen Liegen, die dann trotz All Inklusive Geld kosten. Ein komisches System! Ich weiß nicht ob das zu Service passt, aber ich weiß nicht wo ich es sonst hinpacken soll : Am letzten Tag hat es geregnet und da ist uns aufgefallen, dass es keine Unterstellmöglichkeit gibt weil überall Dächer mit so Ritzen sind, die den Regen durchlassen. Snackbar, Pool, Bar - nichts war mehr nutzbar. Da kann man eigentlich nur ins Zimmer oder in den Fitnessraum gehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich sehr nah an einem wunderschönen Sandstrand, der über einen Steg innerhalb von einer Minute zu erreichen ist. Für All Inklusive Gäste sind die Liegen und Schirme kostenlos. Die Liegen sollten allerdings mit einer Unterlage ausgestattet werden, da die teilweise gerade für Menschen mit Rückenproblemen etwas unbequem sind. Ansonsten gibt es in der Umgebung noch ein paar Bars, Restaurants und Souvenirläden, besonders viel unternehmen kann man allerdings nicht. Die Fahrt zum Hotel dauert übrigens eine Stunde, mit Kindern ist das schon lange.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment gab es wenig, Mal hier ein Aquakurs , da eine Karaoke Nacht, aber kein wirkliches Animateur Programm. Dafür gibt es ein Fitnesscenter, welches wir aber nicht genutzt haben. Einen Spa Bereich, den ich Klasse fand und einen Spiele Raum wo man Billiard , Dart und andere Sachen machen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Natalie, We are happy to read that you enjoyed our location and the beach near to the hotel. The beds & sunbeds belongs to the municipality of Ayia Napa. Depending on the tour operator you have booked your holiday, some of our AI guests have special coupons. Your comments are appreciated and will be taken into account when reviewing our services. You are assured that every single mention positive and negative has been taken on in positive light and passed across the board to be used as a learning curve to all of our personnel. Always looking forward to your return. Kind Regards, -Melissi Team