- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage vom Hotel ist super, direkt am schönen langen Strand von Agia Napa. Zimmer sind schön groß und relativ modern, das Essen könnte jedoch etwas besser sein.
Zimmer war sehr gut. Gute Größe für ein Doppelzimmer, vom Aussehen her recht modern. Alles vorhanden: TV (nur ZDF und 2-3 unrelevante deutsche Sender), Sitzgelegenheiten draußen und drinnen, großer Balkon, Fön, im Bad 2 Waschbecken mit Seife, Badewanne mit Shampoo, Safe und Kühlschrank (leer). Kleiner Kritikpunkt: Zu wenige Schubladen zum Verstauen der Klamotten. Wir hatten Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer mit Blick in Richtung Osten (auf den Pinienwald). Meer war aber schön auf der rechten Seite zu sehen, wodurch es als Meerblick-Zimmer verkauft wird (und nicht seitlicher Meerblick, ist aber schon legitim).
Insgesamt hat das Essen etwas enttäuscht. Es ist in Ordnung, jedoch haben uns typisch griechisch-zypriotische Spezialitäten wie Pita-Brot und gegrillter Halloumi gefehlt. Viel gegrillt wird nicht. Themenabende (Griechisch, Italienisch, etc.) klingen verlockend, so berauschend war es aber nicht. Eis gab es nur verpackt (!!!). Morgens immer das gleiche, geschmeckt hat es aber. Ansonsten ist das Essen insgesamt ok, aber nicht zu vergleichen mit den landestypischen Tavernen! Das Essen an der Poolbar war sehr gut, auch das Essen im Mezepolis richtig gut!
Alle freundlich und hilfsbereit. In unserem Zimmer war die Schranktür kaputt, wurde sofort repariert. Insgesamt wird wenig Deutsch gesprochen, es gibt aber 2-3 an Rezeption oder im Restaurant die Deutsch sprechen können.
Super Lage. Nur wenige Meter vom Pool über einen Steg zum langen Strand aus feinem Sand, nur beim Einstieg ins Wasser etwa 1m Kieselsteine. Ausreichend viele Liegen am Strand, die für Hotelgäste (z.T.?) inklusive sind, wir jedenfalls haben eine Karte bei der Rezeption bekommen, mit der wir die Liegen trotz Halbpension kostenlos nutzen durften. Es hat wohl auch etwas damit zu tun, mit welchem Reiseanbieter man gebucht hat. Bei Tui sind die Liegen inklusive. Ortskern von Agia Napa ist in etwa 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort ist immer viel los, es gibt zahlreiche Restaurants, Bars, Kneipen, etc. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, gute Busverbindung zum Nissi Beach oder nach Protaras. Transfer vom Flughafen 45-60 min. Je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden. Ausflugsziele: Sea Caves muss man gesehen haben!!! Hafen von Agia Napa über den Strand in 10 min zu erreichen, von dort starten viele Bootstouren, die sehr empfehlenswert sind (Aphrodite 2 war sehr gut) Läuft man am Strand in die andere Richtung, kommt man nach etwa 700 Metern zur Love Bridge, auch sehr sehenswert! Zudem auf dem Weg einige Höhlen im Gestein, in die man hinein schwimmen kann!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Freizeitraum im Untergeschoss mit Tischtennisplatte, Billiard-Tisch, etc. und einen Spa-Bereich mit Fitnessstudio. Tennisplatz. Am Abend gab es Musik. Poolanlage ist sehr schön mit vielen Liegen und Liegebetten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |