Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
4 Sterne sagen gar nichts
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In dem großen Hotel ist ein ziemlich reger Touristenwechsel aus allen Ländern. Morgens in der Lobby zu Stoßzeiten ist fast kein Durchkommen, da die vielen Reisegruppen auf ihren Bus warten. Insgesamt wirkt das Hotel eher abgewohnt, obwohl es für Kuba schon eins der besseren ist. Die Flure zu den Zimmern sind duster und die Wände stark renovierungsbedürftig. Ebenso sind die Zimmer abgewohnt und es war ein muffiger Geruch. Bei uns war an einer Seite des Sidebords das Holz sehr aufgequollen, als ob es mal lange im Wasser gestanden hat. Die Zimmer sind groß und wir hatten zwei bequeme King Size Betten. Kissen und dickere Decke waren im Schrank. AI gut regelbar und auf kleinster Stufe leise. Safe, TV, Kühlschrank vorhanden. Das Bad war groß und es gab gutes Licht. Der Wasserstrahl der Dusche war eine Zumutung. Das Restaurant war ziemlich groß und das Frühstück war gut, das Abendessen in Ordnung. Ein Bier kostet 2,50 CUC. Morgens war es zu früher Zeit sehr voll, da die Reisegruppen ähnliche Abfahrtzeiten hatten. Da hatten wir Glück, da wir immer etwas später los gefahren sind, denn wir waren nur eine kleine Reisegruppe und da ging alles schneller. Am großen Pool gab es viele Liegen. Um 17 Uhr ist in der Poolbar Happy Hour. Eine kleine Bar gab es mit Livemusik und eine Wechselstube, wo man auch mit Kreditkarte Geld bekommt. Wlan Karten (1Std 2CUC) konnte man sich im Business Center in der Lobby kaufen. Aber Achtung: auf ganz Kuba loggen sich das S4, S5 und S6 nicht ein. Alle anderen funktionieren. Insgesamt ist das Hotel bestimmt nicht gut, aber für kubanische Verhältnisse bestimmt und da wir das wissen wieviel schlechte Hotels es gibt, war es für zwei Nächte in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:111
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Nach dem Lesen Ihrer Rezension möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind enttäuscht und überrascht, die in Ihrem Urlaub präsentierten Situationen zu lesen, wir können kaum glauben, dass das Hotel, das Sie beschreiben, Royalton Hicacos Resort & Spa ist. Wir arbeiten jeden Tag, um unseren Service zu verbessern und Ihre Vorschläge sind immer willkommen. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Feedback, wir hoffen aufrichtig, die Möglichkeit zu haben, uns in der Zukunft zu beweisen. Freundliche Grüße, General Direktor