Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Vollkommen in Ordnung
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Also zunächst mal sollte jedem Reisenden klar sein, dass er sich in Kuba befindet und man den dortigen Standad nicht mit hiesigen Maßstäben messen darf. Das Hotel liegt nicht ganz zentral, was uns aber nicht weiter gestört hat. Ich schätze mal es sind so 15 Minuten Autofahrt in die Innenstadt. Es handelt sich hierbei um ein Hotel, das gerne von Reisegruppen angefahren wird. Obwohl bei unserem Eintreffen drei oder vier Reisegruppen gleichzeitig ankamen, funktionierte der Check-In relativ zügig. Unser Zimmer war schön und keineswegs abgewohnt. Wir hatten zwei super bequeme Kingsize-Betten. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad war großzügig und gut ausgestattet. Generell war in allen Hotels in Kuba der Wasserdruck der Duschen nicht sonderlich atemberaubend, aber duschen ging problemlos. Fernsehen kann man vergessen, der Empfang ist bescheiden und es gibt nur die deutsche Welle als deutschsprachiges Programm. Die Bars sind gut bestückt und das Personal freundlich, die Cocktails waren lecker. Der Hotelgarten und der Pool waren für ein Stadthotel großzügig angelegt und schön. Das Essen war sowohl abends als auch beim Frühstück einwandfrei und lecker. Es gab sogar eine große Sushi-Auswahl. Einziges Manko ist, daß man nicht an der Rezeption sondern an einem Bankschalter im Hotel wechseln kann, der nur begrenzt offen hat. Da das dann jeder machen will, kommt es hier zu Wartezeiten. Fremdsprachenkenntnisse sind gut, man kann nicht erwarten, dass in Kuba jeder deutsch spricht, aber englisch funktioniert problemlos. Ich hatte morgens im Frühstückssaal meine Tasche hängen lassen. Das Personal hat sie bei der Security abgegeben und abends bekam ich unkompliziert alles vollständig zurück. Ich kann das Hotel getrost weiterempfehlen. Ich wär auch gerne länge als zwei Tage geblieben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor