Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Ägypten ja - dieses Hotel nie wieder
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gepflegte Anlage, welche ihre tägliche Bewässerung mit "Gülle" erhält. Fantastischer Duft, der einem in die Nase steigt. Die Anlage ist weitläufig, es gibt entlang des gesamten Strandes nur eine Bar, wo man Getränke erhält. Kinder im noch nicht schulfähigen Alter haben dabei ein Problem, weil für alles an Getränken unterschrieben werden muss. Es gibt Bungalows und Appartements. Über den Zustand kann man streiten, wenn diese einem 4 Sterne Hotel gerecht werden sollen. Überwiegend Russen belegen das Hotel, Benehmen als Gast im Ausland ist denen fremd! Das Hotel ist behindertengerecht, aber auf keinen Fall familienfreundlich (siehe Unterhaltung). Unsere Empfehlung: Three Corners Rihana in El Gouna (Superhotel - die haben 5 Sterne verdient!)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Minibar und Safe gibt es keine im Zimmer. Safe kann man kostenlos an der Rezeption mieten. Es gibt drei deutschesprach. TV-Sender. Die Betten sind gut, nicht zu weich. Fön ist vorhanden. Rest: (siehe auch Service)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück ging schon der Kampf los, Kaffee zu bekommen. Was sich als recht schwierig abzeichnete. Denn der Kaffee wird von einer Servicekraft durchs Restaurant getragen. Am besten kommt man, wenn man dem Kaffeboy einfach hinterherrennt und sich gleich an Ort und Stelle Kaffee eingießen lässt. Der Wunsch nach "Hot Water" ist ein ganz schwieriges Unterfangen. Erstens verstehen sie einen nicht oder wollen nicht und dann holen sie wahrscheinlich das "Hot Water" direkt aus Kairo! Das Frühstücksangebot ist ausreichend, nachdem wir u. a. nett auf einem Zettel (Servicebeurteilung) um Obst zum Frühstück gebeten haben. Mittag: Reis, Nudeln, Pommes. Die Zubereitung der Speisen war nicht gerade liebevoll, denn das Auge ist ja bekanntlich mit. Die Platzdeckchen und auch die Tische selber haben selten einen feuchten Lappen gesehen, Speisereste des Vorgängers wurden nur mit einer Serviette weggewischt. Das gleiche spielte sich zum Abendessen ab. Auf Getränkebestellung musste man geduldig warten, lieber gleich große Mengen an Getränken bestellen. Tagsüber bekommt man die Getränke eiskalt, aber z. Bsp. Weißwein am Abend lauwarm. Zu allen Mahlzeiten gibts immer ein reichhaltiges Kuchen- und Brotangebot. Wobei, wenn man Glück hat, bekommt man zum Frühstück noch frisches Baguette, hat man Pech, ist es so ausgetrocknet, dass man damit einen erschlagen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da fangen wir mal an: Ein Lächeln haben alle auf den Lippen, aber schon mit der Sprache fängt es an zu hapern. Das Personal an der Rezeption tut sich sehr schwer deutsch zu verstehen, englisch geht - russisch scheinen die alle gut zu können. Wir hatten zu Beginn die Zimmer 821 und 822. Wehe ihr kriegt die 822, das Zimmer riecht wunderschön nach Kloake, das Bad selber ein Traum! Die Toilette läuft an allen Stellen aus, wo es nur geht. Nach mehrfachen Versuchen der Rezeption zu verstehen zu geben, dass wir ein Problem mit der Toilette haben (Gestank, Rutschgefahr etc.) haben wir uns irgendwann mal einen sog. Handwerker im Gelände "gegriffen" der sich versuchte, der Sache anzunehmen. Er scheiterte völlig an der Aufgabe, so dass wir am nächsten Tag über den Reiseveranstalter umziehen konnten. Die Zimmerreinigung war ok. Hin und wieder wurden kleine Bauwerke auf den Betten geschaffen. Wir haben auch die Wäscherei genutzt (2 Hosen) und haben dafür 12 Pounds bezahlt - also keine 2 Euro - Wäsche war auch am nächsten Tag fertig und auch komplett ;-) Im Hotel befindet sich auch ein Arzt. Auf die Kinderbetreuung hatten unsere Kinder keine Lust. Die zwei (nennen wir sie mal so) Kinderanimateurinnen lösten mit ihrer "Motivation" (Bsp. Kinderdisko am Abend) "große Begeisterung" aus! Tagsüber haben wir sie nie gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand befindet sich direkt vor der Zimmertür :-) kleine Einkaufsmöglichkeiten findet man vor dem Hotel, weitere findet man ca. 400 m weiter, welche auch wesentlich besser sind - Tipp: geht bei Carlos ("Holiday Inn") einkaufen, spricht sehr gut deutsch. Im Hotel befindet sich ein Limousinenservice, Preis ist wie immer Verhandlungssache!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die sportlichen Aktivitäten angeht, haben wir zum einen hier nichts mitgemacht, zum anderen haben wir die Animation zum Sport im Urlaub in andern Hotels ganz anders erlebt. Wasservolleyball im Pool war das Einzige, was überhaupt am Tage geschah. Den Wellnessbereich können wir nur auf Empfehlung weiterempfehlen, Freunde von uns haben dort die Massage in Anspruch genommen und waren total begeistert. Die Abendanimation, beginnt mit der Minidisko, war sehr enttäuschend. Schon in die begeisterten Gesichter der Animateure während der Minidisko zu schauen, war fantastisch. Die Kinderdisko selber geht max. 10 Minuten nach Plan. Das sog. Unterhaltunsprogramm für die Urlauber ist erschreckend. Traurig ist, dass die Sketchshow der Animateure (mittwochs) den Inhalt hat "Säuglinge, die nicht hören mit einem Ledergürtel zu schlagen". Der Spielplatz des Kinderclubs ist gepflegt, ebenso der Poolbereich. Der Strand ist gut. Toiletten gibt es leider keine am Strand, schlägt die Rache des Pharaos zu, hat man ganz schlechte Karten oder seinen Zimmerschlüssel fest in der Hand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:7