Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Menaville der zweite Aufenthalt 2006
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes Hotel, 200 Zimmer, max. 1 Stockwerk und Bungalows. Ältere Anlage, laufend renoviert und ergänzt. Sauberkeit wird lfd.überprüft. All inclusive und Halbpension möglich, All inklusive jedoch zu empfehlen. Hauptsächliche Mitteleuropäer und einige arabische Gäste, diesmal auch etwas mehr Russen,die aber problemlos waren. Alter der Gäste von 3 Monate bis 80 Jahre, Anlage ist behindertengerecht gestaltet und besonders kinderfreundlich. Ende Oktober ist zwar eine gute Reisezeit (weniger Wind), aber die Tage sind schon sehr kurz. Während des Ramadan geht manches etwas langsamer ( war kein gravierender Mangel). Uns hat es jedenfalls im Herbst auch gefallen und wir kommen sicher wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Ausstattung der Zimmer ansprechend und zweckmäßig; SAT-TV mit 3 deutschen Programmen, Klimaanlage, Kühlschrank. Großzügiges Badezimmer mit Föhn. Reinigung und Wäschewechsel täglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gut ausgestattetes Hauptrestaurant und 4 Bars; Fischrestaurant am Strand (nicht AI) .Qualität der Speisen sehr gut, Auswahl zufriedenstellend (solange man nicht den Fehler macht ,bei jeder Mahlzeit alles auszuprobieren, denn dann wirds eintönig); auf Sauberkeit und Hygiene wird geachtet, sodaß man auch problemlos Salate, Obst, usw. essen kann, ohne die berüchtigte Rache des Pharao befürchten zu müssen. Landestypische Gerichte werden ebenso angeboten wie mediterrane Küche. Ausgezeichnete Mehlspeisen!


    Service
  • Gut
  • Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Betreuung ist kompetent und die Hotelleitung legt auch Wert auf gute Deutschkenntnisse( leitende Mitarbeiter haben bereits ind Deutschland und Österreich gearbeitet). Zimmerreinigung täglich, Check in wie check out rasch und unkompliziert, Beschwerdemanagement top. Zusätzliche Serviceleistungen: Limousinenservice, Wäscherei, Kinderbetreuung, Arzt , Massage


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an einem langgezogenen , flachabfallenden Sandstrand. Einige Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel mit Apotheke und einigen Geschäften, Bank täglich abends im Haus. Mehr in Safage und besonders in Hurghada, dazu benötigt man allerdings ein (Sammel)taxis mit einer Fahrzeit von einer guten Stunde, die Transferzeit zum Flughafen erhöht sich je nach angefahrenen Hotels entsprechend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote reichlich vorhandend, haben sie aber nicht genützt (Schnorchel- und Relaxurlaub). Internetcafe, Billiard, Kinderclub sowie großer und schöner Kinderspielplatz . Nettes, bemühtes Animationsteam, abends Minidisco. Strand: sauber, Wasser je nach Strömung leider im Herbst durch die vielen anlegendend Tauchboote fallweise nicht ganz sauber (es gibt aber schlimmeres). Strandduschen sind ausreichend vorhanden, Liegen und Schirme mußten wir diesmal sicherheitshalber am frühen Morgen reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:4