Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Sonstige
All inkl. - die reinste Verarsche !
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als "geübte" Urlauber können wir durchaus realistisch entscheiden, was Sache ist. Zwischen 4-Sterne Hotels innerhalb einer Region liegen durchaus mehrere Welten. Angefangen von All inkl., welche keine ist bis hin zur Anlage insgesamt kann man dieses Hotel nicht weiter empfehlen bzw. nur an die, die so gar keine Ansprüche stellen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt ganz und gar nicht. Jede kleine Abweichung, und ist sie nur gering, kostet zusätzlich. Das kannten wir bis dato nicht. Die Zimmer sind von der Größe okay, aber da hört es dann schon auf. Das Bad ist nicht gerade prickelnd, wenn irgendwelche verkrustete Substanzen in der Badewanne verankert sind. Die sanitären Einrichtungen sehen aus, als wären sie noch nicht fertig installiert. Der Zimmerservice ist schnell und nach dem Minimalprinzip. Handtücher waren für 3 Personen zu wenig im Angebot, da man das eine oder andere für den Boden benötigte, um die Überschwemmung nach dem Duschen, die für uns unerklärlich war, wieder aufzuwischen. Die Gartenanlage ist vorhanden, aber sicher kein Publikumsbrüller. Der Pool ist für die gesamte Anlagengröße zu klein und der Service dort eine Peinlichkeit. Die Poolbar kennt ihre eigenen Öffnungszeiten nicht, und wir reden hier nicht von Minuten. Das Animationsprogramm diente eher ungewollt zu einer Belustigung der besonderen Art - besonders der kleine dicke "Checker" aus der Animationscrew. Der Service zu den Mahlzeiten und an der Rezeption war von Person zu Person recht unterschiedlich, der Service an der Shisha-Bar durchaus gut. Die Tauchbasis Menadive allein gibt dem Hotel eine Daseinsberechtigung. Da wir hauptsächlich zum Tauchen da waren, war das der Grund, warum wir durchgehalten haben. Für Leute ohne Vergleichsmöglichkeiten und ohne Ansprüche geht das Hotel in Ordnung. Alle, die sich Ägypten in guter Erinnerung bewahren möchte, sollten doch eher mit anderen Reiseveranstaltern, z. B. Oft-Reisen, Iber-Hotel Soraya in Makadi Bay, verreisen. Das war eine 4-Sterne-Anlage, die keine Wünsche mehr offen ließ, ohne versteckte Extrakosten !!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer/Unterbringung wurde oben schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie - oh je. Wir waren insgesamt 4 mal auswärtig essen. Das spricht für sich. Das Essen hat sich in einer Regelmäßigkeit wiederholt, so das wir die Flucht nach vorn machen mußten. Das eröffnete wiederum völlig neue Erfahrungen. Schräg gegenüber der Anlage ist das Lokal "El Joker". Sieht von außen erst mal nicht so einladend aus, aber der Service und das Essen waren ausgesprochen nett und lecker und das für einen Spottpreis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service wurde oben schon beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Safaga ist touristisch recht unberührt. Wir waren mit unseren Urlaubsbekanntschaften abends durchaus mal dort unterwegs. Mit einem Minibus für 60 Piaster pro Erw., Kinder waren frei, das war wirklich moderat und ging ausgesprochen fix. In Safaga gibt es ein Restaurant (sollte man vorbestellen), welches sich "Belgier" nennt. Wird von einem älteren Ehepaar geführt. Dort haben wir vorzüglich gegessen. Und die Freundlichkeit und der Service ist das Geld wert. Wir haben zu dritt 60 Euro liegen gelassen, aber das war von Vorspeise, über Suppe, nochmals eine Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch und Getränke vom Feinsten alles dabei. Das gaben wir super gerne dafür aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie gesagt, das Menadive ist eine gute Adresse zum Tauchen. Diese Basis ist zwar kleiner als andere, jedoch sehr flexibel und individuell. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an das gesamt Team. Wir hatten aus dieser Warte her einen sehr entspannten und somit erholsamen Urlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:2