- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser erster Besuch in Ägypten begann mit drei maligem Hotelwechsel. Das dritte Hotel war dann Menaville in Safaga. Hier angkommen, wurden wir persönlich vom Deputy Hotel General Manager, Alaa Eissa, ganz herzlich begrüßt. Er und auch sein Personal strahlten eine unglaubliche und ehrlich gemeinte Freundlichkeit und Hilfsbreitschaft aus. Wir wurden die ca. 300 Meter zu unserem Bungalow begleitet. Der Weg dorthin führte an einem sehr sauberen etwa 50 Meter breiten Strand entlang auf dem nur wenige Gäste zu sehen waren. Auf dem Strand standen gelb und blau angemalte Sonnenschirme aus Holz unter denen jeweils 2 Liegen und ein kleiner Tisch stand. Ein paar Leute waren im kristallklaren Wasser beim schwimmen andere beim schnorcheln um das kleine hauseigene Riff mit, wie wir später selber sehen durften, einer Vielzahl an bunten Fischen und Korallen. Auf der anderen Seite des Weges war ein liebevoll gepflegter Park angelegt mit Hecken, Dattelpalmen und Rasen. Unser Bungalow war mit allem ausgestattet was man im Urlaub braucht noch dazu eine Klimaanlage ein Kühlschrank und ein Fernseher mit 3 deutschen Sendern. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber und wurde jeden Tag peniebel geputzt. Die Mahlzeiten wurden in Büfettform gereicht und waren jedes mal sehr reichhaltig. Zum Frühstück gab es frisch zubereitete Eier in jeglicher Art und Zutat sowie Müsli, verschiedene Brotsorten, Salat und warme Speißen. Mittags und Abends blieb auch kein Wunsch offen. Man konnte Tauchen, Schnorcheln, Surfen und einiges andere machen. Da Menaville ca. 3 km außerhalb von Safaga liegt beschränkt sich die Einkaufsmöglichkeit auf einen kleinen Basar links und rechts neben dem Hotel (Handeln ist Pflicht und Preise vergleichen lohnt sich). Es ist aber kein Problem mit einem Sammeltaxi für etwa einen Pfund nach Safaga zu fahren um dort einzukaufen. Das Angebot an Bars im Hotelgelände ist groß genug um nicht nach draußen zu müßen, daher können wir dazu leider keine Angaben machen. Genausowenig wie zu dem Punkt Reklamation denn es gab für uns in den zwei Wochen nur Anlaß zum Lob.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |