- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Günstiges All-Inclusive-Hotel, das seine besten Zeiten schon gesehen hat. Die 3 ägyptischen Sterne sind angemessen, aber mehr auch nicht. Die weitläufige Anlage war im Reisezeitraum (Ende November) gepflegt und sauber, insofern kann ich die zahlreichen Kritiken von ungepflegtem oder gar vermülltem Gelände/Strand nicht bestätigen. Hotel war aber auch nur zu 50% belegt, das mag zur Hochsaison anders sein. Insbesondere, wenn verstärkt ruissische Urlauber vor Ort sind, die z.T. schon vormittags lautstark mit Bier und Wodka am Strand rumlungern. WLAN nur in der Lobby und katastrophaler Empfang, sobald mehr als 10 Gäste online sind. Kostenpflichtiges WLAN teuer, ca. 25 Euro für eine Woche, über die Verbindungsqualität kann ich nichts sagen. Da ich jeden Tag beim Tauchen war insgesamt akzeptabel für den Preis, aber ich würde hier vermutlich nicht nochmal buchen. Allerdings ist das benachbarte ****-Hotel (Lotus Bay) auch nicht viel besser für den deutlichen Mehrpreis.
Zimmer nicht die modernsten, aber zumindest geräumig und sauber (ich hatte aber auch das Superior gebucht). Mobiliar zweckmäßig, aber schon mindestens 20 Jahre alt. Betten ok, Bad mit Klein(st)badewanne und Duschvorhang. Positiv war, dass es nur kleine Bungalows und max. zweistöckige Gebäude in der recht grünen Anlage gibt, keine Bettenburgen.
Essen eintönig, eher geschmacklos und recht billige Zutaten. Viel Gemüse und Salat/Rohkost, kaum gewürzt und wenig Fleisch (i.d.R. gab es 2-3 Sorten Fleisch + Fisch beim Buffet). Dies war auch leider oft von schlechter Qualität, Geflügel oft mehr Knochen und Knorpel als Fleisch. Getränke das gleiche, Wein war billigste Qualität und fast nicht trinkbar. Cocktails an der Bar aus Chemiesaft und Alkohol zusammengerührt. Es ist offensichtlich, dass hier gespart wird, um den günstigen AI-Preis möglich zu machen.
Service weitestgehend ok, die meist sehr jungen Kellner waren sehr freundlich und bemüht. Negativ fiel auf, dass für die "Stammgäste" bei Essensbeginn schon Tische vorreserviert waren und auch Getränke auf dem Tisch standen, während der Rest der Gäste sich dann auf die noch leeren Tische verteilen durfte. Die verschiedenen Bars machen bis auf eine abends um 18 Uhr zu, sodass vor dem Essen (Beginn 19 Uhr) kaum Möglichkeit war, noch etwas zu trinken.
Eine Stunde Fahrt vom Flughafen Hurghada. Außerhalb des Hotels wenig geboten, viele Souvenirläden und ansonsten andere Hotels in der Nachbarschaft. Es gibt immerhin Apotheken und Minisupermärkte fußläufig erreichbar. Bei Bedarf günstiges Taxi in die wenige km entfernte Stadt Safaga oder nach Hurghada. Der Hotelstrand ist in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Menaville und den anderen Hotels besteht ein umfangreiches Angebot zum Tauchen, Surfen und Kiten. Animationsangebot am Strand mit Volleyball und Dart. Zum Glück nicht nervig und aufdringlich, wie in anderen Hotels. Ansonsten sind natürlich die üblichen Touristenausflüge über diverse Reiseveranstalter buchbar, allerdings auch nicht gerade billig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |