Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven & Elena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1-3 Tage • Strand
Schlimm, schlimmer, Menaville
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schon das äußere Erscheinungsbild von der Straße aus machte uns stutzig. Im Inneren wurde dieser Eindruck leider in jeder Hinsicht bestätigt. Das Hotel ist alt, was in der Regel nicht schlimm ist, aber dazu nicht gepflegt und schmutzig. Die Anlage an sich ist lieblos angelegt, die Wege sind sehr uneben, viele Liegen am Strand defekt und zerbrochene Steckdosen (mit unisolierten Kabeln) an der Promenade. Alles Dinge, die auf einen seit Jahren schleichenden Prozess des Verfalls des gesamten Hotels hindeuten. Wir haben direkt am 1. Tag umgebucht. Grade für Familien mit Kindern eine Katastrophe! Nationalitäten: wenige Deutsche, viele Russen (die aber nicht negativ aufgefallen sind) und Einheimische. Auslastung maximal 30-40 %. Wahrscheinlich denken jetzt die meisten, hier haben wieder "typisch Deutsche" geschrieben? Klares NEIN. Wir waren jetzt zum 6. Mal in Ägypten, haben schon in 3 Sterne-Taucher-Hotels gewohnt und sind nicht anspruchsvoll. Aber in diesem Hotel stimmt leider rein gar nichts! Wie es besser geht, können Sie in unserer Bewertung zum Hotel Lotus Bay, Safaga, Ägypten nachlesen. Zu den "Unruhen" in Ägypten möchten wir noch sagen, dass man wirklich nichts davon mitbekommt! Selbst die deutschen Tauchguides meinten, die Infos über die Demos in Kairo erhalten sie über deutsche Internetseiten. Auch im TV sieht man kaum etwas davon.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer auch alt, aber ansich nicht schlecht. Leider stehen auf dem Balkon nur billige Kunststoffstühle, die nicht grade zum lesen oder co. einladen. Der Kühlschrank war mindestens so als wie das Hotel und nicht eingeschaltet. Klimaanlage funktionierte, TV ebenfalls. Wie bereits oben geschrieben war das Zimmer nicht sauber, auch nach der 2. Reinigung nicht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Haben uns zum Glück nur knappe 2 Tage im Hotel aufgehalten, aber das Essen war dürftig. Lieblos angerichtet, Marmelade in Salatschüsseln, Rührei, das mehr aus Mehl und Milch bestand, kein Speck, gepunschte Milch... Buffet am Abend wurde draussen aufgebaut (bei 35-40°C stellt sich schon die Frage der Hygiene!?). Salate und Nachspeisen standen in uralten Kühltheken, die aber durch das ständige öffnen und schließen wohl kaum den gewünschten Effekt erbracht haben. Auswahl war ebenfalls sehr mager, nichtsdestotrotz geschmeckt hat es für 2 Tage, aber kein Tag mehr! Das Fischrestaurant existiert nur auf dem Papier. Der gesamte Bereich des "Fischrestaurant" ist heruntergekommen und richtig versifft! Tische und Stühle umgeschmissen, wenn sie überhaupt vorhanden sind, die "Küche" (die offen und direkt am Strand ist) verschmutzt, nicht funktionisfähig und vertrocknete Palmen...


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurant war nett und stehts bemüht, aber aufgrund weiter Wege, dauerte es, bis man sein Getränk bekam. Das Personal an der Rezeption und der Hotelmanager sehr unfreundlich, teilweise frech. Selbst unserer Reiseleiterin von alltours wollte er noch die gravierenden Mängel schön reden. Im Bad waren auch nach der 2. Reinigung am Anreisetag Haare im Bad und die Glasoberflächen waren schmierig von Sonnencreme und co.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Transferzeit ex. Hurghada ca. 1-1,5 h. Neben dem Hotel liegt das Lotus Bay (in das wir umgezogen sind), auf der anderen Seite fängt die Wüste an. Demenstprechend kaum Einkaufsmöglichkeiten direkt an der Anlage. In der Nähe (mit dem Bus zu erreichen) gibt es ein riesen Shoppingcenter, dass wir jedoch nicht besucht haben. Auf der anderen Straßenseite gab es die Klassiker, Apotheke, Bar und Ramschläden. Da wir zum 6. Mal in Ägypten waren, haben wir uns nicht um Ausflüge gekümmert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht wahrgenommen, außer Bauch, Beine, Po am Morgen. Der Pool ist eine Katastrophe, Ein-und Ausstieg für Kleinkinder alleine nicht möglich, da es nur Leitern wie aus öffentlichen Hallenbädern bekannt gibt. Oberkante Wasser bis oberer Rand der Bodenfließen bestimmt 40 - 50 cm, also für Kinder keine Chance, anders aus dem Wasser zu kommen. Das gefährlichste am Pool sind jedoch die ungesicherten Ansaugklappen. Diese sind riesig, so dass unser 2,5 Jähriger hätte an- und eingesaugt werden können! Grob verlässig, zumal man jeden Sommer liest, das Kinder angesaugt werden und ertrinken! Diese Klappen sind auch im abgetrennten "Kinderbereich" vorhanden! Viele Liegen und Stühle kaputt. Als wir Vormittags am Pool vorbeigegangen sind, war KEIN Mensch dort!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven & Elena
    Alter:26-30
    Bewertungen:3