- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr angenehmes, ruhiges Hotel, das sich hervorragend zum Entspannen eignet. Saubere, ausreichend große Zimmer, gepflegte Anlage, Personal, das sich stets um die Gäste bemüht und gerne auch mal einen Scherz auf den Lippen hat. Der Strand ist groß genug, daß man sich nicht um Platz streiten muß (was einige Gäste jedoch nicht davon abhielt, genau dieses zu tun!) Auch sehr empfehlenswert ist das SPA, wo man sich nach Herzenslust den Stress wegmassieren lassen kann.
Mein Zimmer wurde ebenso wie das meiner Schwestern jeden Tag gründlich von unserem Putzmann Ali gesäubert und oft auch nett dekoriert mit Figuren Handtüchern und Blumen. Es gab absolut keine Beanstandungen. Die Zimmer sind sehr hübsch ausgestattet, wenn auch schon etwas abgewohnt. Das Bad ist eher klein, aber funktional ausgestattet. Wer Bügeleisen oder Wasserkocher braucht, kann sich dies an der Rezeption leihen. Unsere Wertsachen haben wir sicher im Safe an der Rezeption verstaut.
Es gab täglich reichlich Auswahl an Fleisch, Geflügel und Fisch. Auch Suppen, frische Backwaren, Gemüse und Salate sowie leckere Desserts wurden angeboten. Obwohl ich ziemlich wählerisch bin, habe ich jeden Tag den Tisch wohl gesättigt verlassen. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, daß manche sich über das Angebot an Speisen beschweren. Es war auch fast immer kein Problem, einen Tisch zu bekommen und sich das gewünschte Essen vom Buffet zu holen. Merkwürdigerweise gab es die beiden letzten Tage unseres Aufenthalts jedoch schon um 18:30 Uhr spätestens regelrechte "Völkerwanderungen" Richtung Restaurant und ab 19 Uhr lange Schlangen am Buffet... das hatten wir vorher so nicht beobachten können! Aber das liegt nicht an mangelndem Angebot des Hotels oder an Speisen, die möglicherweise nicht nachgefüllt werden (was übrigens nicht der Fall ist!!!) sondern ganz allein an den Urlaubern, die um 19 Uhr bitte schön ihr Essen haben wollen... Ein Kopfschütteln sei hier erlaubt!
Das Personal war wirklich zuvorkommend und absolut liebenswürdig. Jeder (vom Kellner bis zum Manager) hat uns freundlich und sehr nett behandelt. Danke schön an das gesamte Personal, im Besonderen an Girgiz, an Arafat und Shawan für den liebevollen Service im Restaurant. Auch unserem lieben Gamal von der Strandbar möchte ich noch einmal herzlich danken. Es ist schon beeindruckend, wie gelassen und cool er selbst mit pöbelnden Gästen umgegangen ist. Er hatte immer ein freundliches Lächeln und einen guten Service parat!
Das Hotel liegt an der Zufahrtstraße nach Safaga, von dem Straßenlärm ist in der Anlage jedoch kaum etwas zu hören. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den kleinen Ankenkenläden außerhalb der Anlage, wo sich auch ein kleiner Supermarkt und eine gut sortierte Apotheke befinden. Die Fahrt vom Flughafen Hurghada dauerte ca. 1,5 Stunden, da wir noch Gäste in Makadi Bay abgeliefert haben. In Strandnähe befinden sich kleine Riffe, die zum Glück noch intakt und von schönen Korallen und neugierigen Fischen bewohnt werden. Zu unserer besonderen Freude haben sich mehrere Meeres-Schildkröten angesiedelt, die uns auch jeden Tag relativ strandnah besucht haben. Was mich allerdings schockierte war der Hype um diese Tiere. Man ist im Kreis um sie geschwommen, hat sie angerührt und war noch stolz darauf, sie berührt zu haben!!! Ich kann es einfach nicht fassen, wie dumm der Mensch doch ist... wilde Tiere anlangen ist nicht wirklich etwas, worauf man stolz sein sollte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ebenso wie die übrigen Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Was wir genutzt haben, ist das SPA. Dort haben wir uns die Pharao-Massagen gegönnt, die von Masseuren wie Hamada sehr gekonnt gegeben wurden. Das gesamte Personal im SPA ist sehr liebenswürdig, freundlich und kompetent. Ich kann dieses Team nur weiter empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |