Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Empfehlenswertes Kettenhotel in zentraler Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Mercure Hotel "Berlin an der Charité" ist ein typisches Kettenhotel der Mercure-Gruppe. Ca. 245 Zimmer, erst wenige Jahre alt. Die Standardzimmer sehen alle gleich aus und sind alle gleich eingerichtet. Sie sind nicht sonderlich groß, aber durchaus ausreichend. Die Bäder eher von der kleineren Sorte. Einen Schrank sucht man vergebens aber es gibt eine Kleiderstange sowie einen Anzugbutler. Die Einrichtung ist als zweckmäßig modern zu bezeichnen. Der "herkömmliche" TV ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Absolut inakzeptabel sind die Nutzungspreise für das Internet. Die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf, sie sind aber überteuert! Es gibt KEINEN Sauna oder Wellnessbereich - Schade! Wenn das Hotel ausgebucht ist, muss man beim Frühstück auch schon mal auf einen Platz warten, das wird aber selten der Fall sein, so dass man im schönen Frühstücksraum sein Frühstück einnehmen kann. Wie bei Mercure üblich findet sich alles, was das Frühstücksherz begehrt. Das Personal war normal freundlich und hilfsbereit, beim Reinigungspersonal hat man entweder gespart oder es gab wegen der Auslastung Engpässe. Die Lage des Hotels ist als gut zu bezeichnen, eine U-Bahnstation ist direkt vor der Tür und alle Sehenswürdigkeiten sind so schnell zu erreichen. Wenn man es ruhiger haben möchte, dann sollte man ein Zimmer zum begrünten Innenhof buchen - zur Straße hin kann man nur mit geschlossenem Fenster schlafen (oder der Straßenlärm stört einen nicht). Tiefgarage ist vorhanden. Insgesamt ein empfehlenswertes Kettenhotel für Tagungen, Seminare und für Wochenendausflüge in unsere Hauptstadt. Mein Tipp: Das "Neue Museum" - auch wenn einem der Ausstellungsinhalt nicht interessieren sollte, ist die Architektur ein Hammer!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:65