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Hans Theo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Es geht besser - einige lästige Mängel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In Berlin gibt es viele Hotels -gerade der bekannten Ketten. Wer sich als Geschäftsreisender einfach machen will und "blind" bucht wird bei diesem 4-Sterne Haus nicht zufrieden sein. Nur die Werbung und der Empfang stimmen. an 2 freien desks, immer wechseldes Personal : Junge angelernte und auf "Freundlichkeit dressierte" Teilzeitkräfte. Das gewünschte "ruhige" Zimmer war bei geöffnetem Fenster laut. Im Bad gibt es keine Heizung. Als Behelf und Notlösung wird eine 250 Watt "Ferkellampe" mit Zeitschaltuhr angeboten. Diese jedoch war kaputt, ebenso wie die Schreibtischlampe. Ein Hausmeister nicht erreichbar - kein wochende am Donnerstag . Angeblich "im meeting" . Nach mehren Versuchen kümmert sich die Rezeption darum und bietet mir einen Zimmerwechsel an: ganz tolle Idee. Ich habe dann vom Nachbarzimmer die intakten Glüh-Birnen getauscht. Offensichtlich gibt es keine Kontrolle und auch keinen Chef der im Haus nach dem rechten sieht. Überall nur "billige Aushilfskräfte" , s.o. Erfreulich , dass es ein Heißwassergerät gibt um selber Kaffe oder Tee zu brühen, aber nach dem ersten Gebrauch wurde bei dem Zimmerservice weder die Tassen erneuert noch Kaffepulver nachgefüllt. Bei einem 4 Sterne Haus erwarte ich deutlich mehr. Wer sich beschweren will muß dies am internet über accor in Paris tun.... Ich wähle lieber ein anderes Hotel. Nachdem ich in Bonn Hartberg schon einmal mit einer genervten und frechen Mitarbeiterin unangenehme Erfahrungen gemacht habe. An einer aufdringlich angebotenen "Kundenkarte" habe ich sicherlich kein Interesse.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Theo
    Alter:61-65
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans Theo, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihren Erlebnissen zu geben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung. Es betrübt mich sehr, dass wir es nicht geschafft haben, Sie von uns zu überzeugen. Bitte kontaktieren Sie mich für eine nächste Buchung direkt, ich würde mich freuen bei Ihrem nächsten Berlin Besuch auch in Person mit Ihnen zu sprechen. Herzliche Grüße Philip Ibrahim Hoteldirektor + Team