Alle Bewertungen anzeigen
Mel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Lange/Zimmer top - Rezeptionsservice ungenügend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zentral gelegen, Zimmer komfortabel eingerichtet und sauber, Personal freundlich jedoch nicht gut informiert, da dass Fehlinformationen gegeben werden


Service
  • Sehr schlecht
  • Ich war erstmalig Kunde in einem Haus von Mercure und es wird mein letztes Mal bleiben. Die telefonischen Vorinformationen der Rezeption waren nicht zutreffend d.h. ein früh Check-in am Anreisetag nicht für jeden, sondern nur für Clubkunden möglich. Auf die Erstattung der Citytax bei beruflichen Reisen wurde man weder bei der telefonischen Reservierung, noch beim Check-in aufmerksam gemacht. Aktives Nachfragen führte zur Ratlosigkeit bei den Mitarbeitern, die kompetente Angestellte war gerade nicht im Haus. Später erhielt ich die Information, die Erstattung der Citytax ist nur bei Vorlage eines hotelinternen Formulars ausgefüllt vom Arbeitgeber spätestens am Abreisetag möglich, sonst müsste der Kunde die Steuer selbst beim Finanzamt zurückfordern. Bei einem Aufenthalt von wenigen Tagen fallen hier mehr Kosten durch Arbeitszeit an als es wert ist. Hier fehlt mir der Service und die Bemühung um einen zufriedenen Kunden, wie ich es aus anderen Hotels mit weniger Sternen in Berlin kenne.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mel, vielen Dank für Ihre Bewertung und die INformationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Das wir Sie diesesmal nicht in Gänze zufrieden stellen konnten, tut mir leid und ich möchte mich dafür Entschuldigen. Sollte Ihre Rechnung auf die Firma lauten, kann die City Tax immer herunter gerechnet werden. Tatsächlich ist für alle anderen Optionen der Weg zum Finanzamt der empfohlene. Ich hoffe Sie geben uns eine 2. Chance und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Berlin Philip Ibrahim Hoteldirektor & Team