Alle Bewertungen anzeigen
David (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Leider übler Geruch im Zimmer und Bad
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem optisch wenig ansprechenden Nachkriegsbau untergebracht, der allerdings renoviert ist. Es ist ein siebenstöckiges Haus mit lauter kleinen quadratischen Fenstern. Im Erdgeschoß gibt es eine recht enge Lobby ohne richtige Rezeption sondern jener Modeerscheinung der Rezeptionstische, wie man sie in verschiedenen Hotels, namentlich der Marke Mercure in letzter Zeit häufiger findet. Für den Gast ist das wenig attraktiv, weil es zu viel Nähe zum Rezeptionisten schafft. Ich pflege zu diesem Personal einen gebührenden Abstand zu halten. Von der kleinen Lobby führen drei Aufzüge in die Etagen. Die Flure sind mit hellem Teppichboden ausgelegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer lag im vierten Stock. Es war sehr geräumig, mit drei Betten, ein Familienzimmer. Das Zimmer hatte Teppichboden, Schreibtisch, Wasser-/Kaffeekocher. Es stand eine kostenlose Flasche stilles Wasser bereit. Es gab keinen Bademantel und keine Hausschlappen. Optisch war das Zimmer Mercure-Standard, durchaus komfortabel. Großer Minuspunkt des Zimmers war, daß es darin ziemlich gestunken hat. Auch durch ein Lüften – das Fenster ließ sich öffnen – konnte man den Geruch nicht aus dem Zimmer bekommen. Am Fenster fehlte im übrigen ein Rolladen / eine Jalousie; die Vorhänge schlossen nicht dicht sondern waren lichtdurchlässig. WLAN im Zimmer funktionierte gut. Ich bekam einen Voucher mit Passwort. Im Bad stank es noch mehr als im Zimmer. Es war wenig stylisch, weiß in weiß gekachelt und hatte eine behindertengerechte Dusche mit Vorhang. Insgesamt machte es einen etwas abgenutzten Eindruck. Zusätzliche Pflegeprodukte lagen bereit, es fehlte jedoch eine Seife, die ich folglich aus meinem privaten Gepäck entnehmen mußte. Es fehlte auch ein Seifenspender am Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Erdgeschoß hatte das Hotel eine kleine, sehr enge und volle Bar. Das Publikum war sehr einfach. Meine Bestellung dauerte zu lange, da die Bedienung lieber mit anderen Gästen schwätzte. Die Bar war eiskalt. Es war dort ausgesprochen ungemütlich. Offenbar ließ man extra kaltes Gas einströmen, um die Bar ungemütlich und die Gäste krank zu machen.


    Service
  • Gut
  • Check-in und Check-out waren unproblematisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Berlin Mitte, in der Invalidenstraße. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Trambahnhaltestelle (Naturkundemuseum), von der aus man in zwei Stationen den sog. Berliner Hauptbahnhof erreicht. Nach einer Station kann man am Invalidenpark in den TXL-Bus zum Flughafen Tegel umsteigen. Die Verbindung dorthin beträgt gut eine halbe Stunde. Die Innenstadt ist per Straßenbahn und S-Bahn vom Hotel aus gut zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sport- und Fitnesseinrichtungen hatte dieses Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:41-45
    Bewertungen:690