Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Plus und Minus in kurzen Worten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für eine kurze Städtereise nur zwei Straßenbahn-Stationen vom Berliner HBF entfernt gelegen und daher sehr geeignet. Ich zähle einfach nur in Stichpunkten auf, was mir gefallen hat und was nicht: + Ankunft im Hotel am frühen Morgen um 08:00 Uhr und schon ein Zimmer bekommen, das war richtig klasse. - Sehr kleines Badezimmer + Tolle Matratze, ich habe geschlafen wie ein König - Keine Minibar oder leeren Kühlschrank zum selber füllen, das ist ein doppel bis dreifach Minus, einfach ein absolutes NO GO für ein 4-Sterne Haus. + Panzerglasfenster, ungelogen, direkt unter meinem Zimmer fanden Straßenbauarbeiten statt. Fenster zu, Ruhe. Das habe ich so gut noch nicht erlebt. - Kein Schrank im Flur, nur ein 30 cm Breiter offener Minischrank, mehr so eine art Garderobe, also geht nur leben aus dem Koffer + Das Frühstück, ein doppel- bis dreifach Plus. So eine reichhaltige Auswahl hatte ich nicht erwartet, edelste Wurstauflage, auch Roastbeef vom Grill, Seranoschinken, diverse Sorten Honig, Eier, edelsten Gourmetkäse... ich könnte eine halbe Seite über das Frühstücksbuffet schreiben. Das ist sein Geld wert. Vergleichbar mit einem 5-Sterne Hotel in Paris, wo ich gewesen bin, richtig klasse, auch die Damen vom Service. - Hotelzimmertür schließt nicht von alleine, nicht sehr praktisch, wenn man da nicht dran denkt, diese per Hand kräftig zuzuziehen, dann bleibt das Zimmer für jedermann offen. + Checkout schnell, freundlich, Koffer- und Taxiservice. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption Fazit: Ich bin sehr häufig in Berlin für ein oder zwei Tage, würde das Hotel auch wieder buchen, aber der fehlende Minikühlschrank ist für mich ein Argument leider nicht wieder zu buchen, schade. Das ist einfach Standard in jedem 4 Sterne Haus in der Stadt, welches ich kenne.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback zum vergangenen Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Berlin City. Ihr lobendenen Worte, besonders zu unserem Frühstück sind eine wunderbare Bestätigung der Arbeit unseres Teams - vielen Dank! Gleichzeitig ist Ihr Feedback bezüglich der Minibar natürlich relevant. Wir haben im Haus eine inkludierte Minibar in allen Privilege Zimmern. Gerne können Sie diese Kategorie bei Ihrem nächsten Aufenthalt buchen, ich würde mich freuen zu hören, ob Ihnen das Zimmer mit Minibar noch besser gefällt. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Philip Ibrahim Hoteldirektor